Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

dermam

Super-Moderator
Ich habe mal was komplett anderes angefangen. Habe kürzlich beim Stromern mit meinen Kindern den idealen Wanderstock gefunden. Hab ihn erst geschliffen und gebeizt (leider ist Mahagoni doch dunkler als erwartet, hätte Teak nehmen sollen). Jetzt kommt noch Schnörkel und zum Schluss dann mit Epoxy lasieren

Spoiler: 

B8136646-BED7-473B-BA20-BC40A57F9B8F.jpeg

34D85D34-F822-4461-A536-5D2626BFB733.jpeg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab gestern abend auch mal wieder was gebastelt... nen Ender 3X für nen Kumpel. Beim zweiten Mal geht das wirklich schon viel schneller und man weiss, worauf man achten muss. Ausserdem ist die Anleitung mittlerweile von der Größe her angenehm lesbar und sogar in Farbe :) Wichtige Schritte sind in Englisch sogar beschrieben und man muss nicht raten, was die Pictogramme für "diese beiden Schrauben nicht zu fest anziehen" bedeuten ^^

Insgesamt sind auch die Teile sehr viel durchdachter als bei meinem Ender3 und vor allem sind sie nicht mehr 3D-gedruckt sondern aus Spritzguß.

(genug Werbung jetzt xD)

IMG_20200804_220634820.jpg

und mein eigener Ender3 läuft dank @ImMortis nun auch wieder (und besser als je zuvor). Hat zwar noch so ein paar kleine Macken, aber wenn man die kennt, ist alles prima ;-)

Das Ergebnis vom letzten Druck spricht für sich:

IMG_20200804_234714884.jpg
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ich mag die Rivalbälle, die sind irgendwie haptisch. Weil mir beim Aufräumen ein wenig Slingshot Schlauch und eine Pouch in die Hände gefallen sind, habe ich daraus mal eine rahmenlose "Bare Back" Variante gebastelt. Das ist ein echtes Hosentaschenteil und kriegt auch Bums. Bin mir noch nicht so sicher, ob die gelegentlichen Flyer an mir liegen oder an den Bällen selbst, mal sehen. Wirkliche high FPS jenseits der 400 sollten damit kein Problem sein, das hängt ja nur am Gummi (800fps mit Stahl ist glaube ich aktuell die Spitze). Allerdings möchte ich davon nicht getroffen werden.
Vielleicht ja was für den ein oder anderen...

rival slingshot.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich mag die Rivalbälle, die sind irgendwie haptisch. Weil mir beim Aufräumen ein wenig Slingshot Schlauch und eine Pouch in die Hände gefallen sind, habe ich daraus mal eine rahmenlose "Bare Back" Variante gebastelt. Das ist ein echtes Hosentaschenteil und kriegt auch Bums. Bin mir noch nicht so sicher, ob die gelegentlichen Flyer an mir liegen oder an den Bällen selbst, mal sehen. Wirkliche high FPS jenseits der 400 sollten damit kein Problem sein, das hängt ja nur am Gummi (800fps mit Stahl ist glaube ich aktuell die Spitze). Allerdings möchte ich davon nicht getroffen werden.
Vielleicht ja was für den ein oder anderen...

Anhang anzeigen 64594
ich hab noch ne Zwille ohne Gummiband, wollen wir zusammenlegen ? :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal was komplett anderes angefangen. Habe kürzlich beim Stromern mit meinen Kindern den idealen Wanderstock gefunden. Hab ihn erst geschliffen und gebeizt (leider ist Mahagoni doch dunkler als erwartet, hätte Teak nehmen sollen). Jetzt kommt noch Schnörkel und zum Schluss dann mit Epoxy lasieren


Hmmm... Holunder? Da habe ich mir auch mal was draus gemacht ;)
Edit: aber damals mit Teak gebeizt und mit Leinöl versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich komme mal wieder etwas bei meiner Sledge voran und natürlich habe ich mal wieder viel zu wenig Bilder gemacht. Sonntag rostrot grundiert und schon mit Salz besprenkelt.

PSX_20200805_194732.jpg

Montag silber lackiert, gestern stundenlang abgeklebt und jetzt gerade eben: Fertig machen, Szene putzen! Ähh Zähne putzen. Naja halt irgendwas mit Zahnpasta.

PSX_20200805_194816.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern abend auch mal wieder was an der "Raptorshot" gemacht:

IMG_20200805_204846654~2.jpg
Erstmal den Schlitten umgedreht und gekürzt, sowie den 3D-Druck Pumpgrip von @ImMortis dranmontiert.

IMG_20200805_205014748~2.jpg
hier noch ne Nahaufnahme des Pumpgrips

IMG_20200805_205111652~2.jpg
In der Shell müssen ein paar Stege weichen :)


Jetzt muss noch der Teil mit dem Zweibein weg, aber zum Dremeln war es gestern zu spät..
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Heute ging's mal wieder weiter mit dem Lackieren... Ein paar Details machen schon ein bisschen was aus...

IMG_20200806_222133.jpg
IMG_20200806_222142.jpg

Danke nochmal an @SirScorp für den Tipp mit dem Graphit Metallic;)

Edit:
Überlege dem Ganzen jetzt noch ein bisschen weathering und sowas zu verpassen um ein paar Unsauberkeiten zu verstecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
...und zum Schluss dann mit Epoxy lasieren
Ich würde wie Medusa auch Leinöl nehmen.
Epoxidharz ist nicht UV-beständig, du müsstest es also noch zusätzlich mit beständigem Klarlack lackieren.

Leinöl hingegen polymerisiert nach einiger Zeit und bildet eine harte, aber atmende Oberfläche. Abhängig von der Anzahl der Schichten und der Glätte des Untergrundes bekommst du eine schöne seidenmatte Oberfläche die Wasserfest ist und sich auch gut anfasst.
Zugegeben, eine Behandlung mit Leinöl dauert ein paar Wochen, ist aber bei so etwas die bessere Wahl.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Je öfter ich das Teil sehe, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass du mit dem Projekt eine centi oder Stampfe ein längere, glücklicheres Leben bescherrst xD
Aber bis ich das Projekt mal wieder anfasse kann noch viel passieren ;)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Je öfter ich das Teil sehe, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass du mit dem Projekt eine centi oder Stampfe ein längere, glücklicheres Leben bescherrst xD
Aber bis ich das Projekt mal wieder anfasse kann noch viel passieren ;)

Centurion und Stampede hab ich ja schon gemacht, daher diesmal die Raptorstrike... für die nächste hab ich auch schon ne grobe Idee xD
 

Blastaman

Blasted Kenner
Mein aktuelles Projekt ist nun funktionsfähig:wuhuu:
Der Pumpgriff ist stabil, der Abzug löst beide schön nacheinander aus und nen Namen hat er jetzt auch (entsprechende Lackierung ist vorgesehen).

"Bullfrog" :D

full


full


full
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten