Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    DoggyBG und Alpha Asample gefällt das.
  2. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    wenn du da erst gucken musst, ist es meistens schon zu spät :D
     
    LowMecArt und DoggyBG gefällt das.
  3. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    DAS will ich für meine auch haben, denke ich.
    Die Front sieht mir eh zu Fragil aus...
    Meine würden allerdings tatsächlich angerauht, dann aber lackiert.
     
    LowMecArt gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich kann die auch aus Sperrholz ausschneiden. :popcorn:
     
    Rebound gefällt das.
  5. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Sind ja jetzt erhältlich!!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Rebound gefällt das.
  6. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Seit längerer Zeit mit vielen Ablenkungen hieß es heute abend endlich mal wieder: "Ritzekratze mit der Säge...."
     
    Dominik, Bo0m4n, Dagobert und 4 anderen gefällt das.
  7. dermam

    dermam Super-Moderator

    Ich habe mal was komplett anderes angefangen. Habe kürzlich beim Stromern mit meinen Kindern den idealen Wanderstock gefunden. Hab ihn erst geschliffen und gebeizt (leider ist Mahagoni doch dunkler als erwartet, hätte Teak nehmen sollen). Jetzt kommt noch Schnörkel und zum Schluss dann mit Epoxy lasieren

    Spoiler: 

    B8136646-BED7-473B-BA20-BC40A57F9B8F.jpeg

    34D85D34-F822-4461-A536-5D2626BFB733.jpeg
     
    Rebound, Dominik, Dagobert und 11 anderen gefällt das.
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Hab gestern abend auch mal wieder was gebastelt... nen Ender 3X für nen Kumpel. Beim zweiten Mal geht das wirklich schon viel schneller und man weiss, worauf man achten muss. Ausserdem ist die Anleitung mittlerweile von der Größe her angenehm lesbar und sogar in Farbe :) Wichtige Schritte sind in Englisch sogar beschrieben und man muss nicht raten, was die Pictogramme für "diese beiden Schrauben nicht zu fest anziehen" bedeuten ^^

    Insgesamt sind auch die Teile sehr viel durchdachter als bei meinem Ender3 und vor allem sind sie nicht mehr 3D-gedruckt sondern aus Spritzguß.

    (genug Werbung jetzt xD)

    IMG_20200804_220634820.jpg

    und mein eigener Ender3 läuft dank @ImMortis nun auch wieder (und besser als je zuvor). Hat zwar noch so ein paar kleine Macken, aber wenn man die kennt, ist alles prima ;-)

    Das Ergebnis vom letzten Druck spricht für sich:

    IMG_20200804_234714884.jpg
     
  9. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    Ich mag die Rivalbälle, die sind irgendwie haptisch. Weil mir beim Aufräumen ein wenig Slingshot Schlauch und eine Pouch in die Hände gefallen sind, habe ich daraus mal eine rahmenlose "Bare Back" Variante gebastelt. Das ist ein echtes Hosentaschenteil und kriegt auch Bums. Bin mir noch nicht so sicher, ob die gelegentlichen Flyer an mir liegen oder an den Bällen selbst, mal sehen. Wirkliche high FPS jenseits der 400 sollten damit kein Problem sein, das hängt ja nur am Gummi (800fps mit Stahl ist glaube ich aktuell die Spitze). Allerdings möchte ich davon nicht getroffen werden.
    Vielleicht ja was für den ein oder anderen...

    rival slingshot.jpg
     
  10. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Na spitze. Der eine kommt mit'm Blasrohr, der nächste mit 'ner Zwille ... das werden ja wilde Zeiten auf'n Battleground ^^
     
    Dagobert, Genaro1998, ImMortis und 5 anderen gefällt das.
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich hab noch ne Zwille ohne Gummiband, wollen wir zusammenlegen ? :)
     
    Moggih gefällt das.
  12. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    @Alpha Asample: Nö, wer braucht schon einen Rahmen, dafür gibts ja Finger ;) Schaut dann so aus:
    Bare Back.jpg

    Kann dir aber gerne ein Stück Schlauch und Schnur schicken :)
     
    Void gefällt das.
  13. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

  14. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    @Moggih: was bleibt einem über, wenn man bei den High FPS legal mitspielen will :)
     
    Moggih und Alpha Asample gefällt das.
  15. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    @Bmag aha, wusste ich doch, dass die Idee niemals neu sein kann. Aber wenigstens ist meine frameless - noch minimalistischer wäre dann wohl nur noch werfen ;)
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich glaube das lohnt sich nicht :)
     
  17. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause


    Hmmm... Holunder? Da habe ich mir auch mal was draus gemacht ;)
    Edit: aber damals mit Teak gebeizt und mit Leinöl versiegelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    Dominik gefällt das.
  18. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

    Ich komme mal wieder etwas bei meiner Sledge voran und natürlich habe ich mal wieder viel zu wenig Bilder gemacht. Sonntag rostrot grundiert und schon mit Salz besprenkelt.

    PSX_20200805_194732.jpg

    Montag silber lackiert, gestern stundenlang abgeklebt und jetzt gerade eben: Fertig machen, Szene putzen! Ähh Zähne putzen. Naja halt irgendwas mit Zahnpasta.

    PSX_20200805_194816.jpg
     
    medusa, FetteWorst, Dagobert und 10 anderen gefällt das.
  19. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich habe gestern abend auch mal wieder was an der "Raptorshot" gemacht:

    IMG_20200805_204846654~2.jpg
    Erstmal den Schlitten umgedreht und gekürzt, sowie den 3D-Druck Pumpgrip von @ImMortis dranmontiert.

    IMG_20200805_205014748~2.jpg
    hier noch ne Nahaufnahme des Pumpgrips

    IMG_20200805_205111652~2.jpg
    In der Shell müssen ein paar Stege weichen :)


    Jetzt muss noch der Teil mit dem Zweibein weg, aber zum Dremeln war es gestern zu spät..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    TK99699, Rainbow, HenneModded und 15 anderen gefällt das.
  20. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Heute ging's mal wieder weiter mit dem Lackieren... Ein paar Details machen schon ein bisschen was aus...

    IMG_20200806_222133.jpg
    IMG_20200806_222142.jpg

    Danke nochmal an @SirScorp für den Tipp mit dem Graphit Metallic;)

    Edit:
    Überlege dem Ganzen jetzt noch ein bisschen weathering und sowas zu verpassen um ein paar Unsauberkeiten zu verstecken ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Unr35t, medusa, Reverend Thomas und 14 anderen gefällt das.
  21. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Mal was anderes. Ich hab gestern mal nen Satz Fibeln für meine Freundin gemacht.
    20200807_075252.jpg
    3D druck, dann air brush, dann gilding wax. Jetzt noch versiegeln und gut ist.

    Und bevor jemand fragt, nein, das desgin ist nicht von mir, aber ich darfs verwenden ;)
     
    root2, Rebound, Frostdrache und 14 anderen gefällt das.
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    gestern ging es den beiden Zweibeinhalterungen an den Kragen

    IMG_20200806_121924~3.jpg

    heute morgen gings dann weiter:

    IMG_20200807_101157771~2.jpg
    IMG_20200807_103548396~2.jpg
    IMG_20200807_103608915~2.jpg
    IMG_20200807_103719313~2.jpg

    paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen ;-)
     
    Rebound, Dagobert, Aleks und 18 anderen gefällt das.
  23. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich würde wie Medusa auch Leinöl nehmen.
    Epoxidharz ist nicht UV-beständig, du müsstest es also noch zusätzlich mit beständigem Klarlack lackieren.

    Leinöl hingegen polymerisiert nach einiger Zeit und bildet eine harte, aber atmende Oberfläche. Abhängig von der Anzahl der Schichten und der Glätte des Untergrundes bekommst du eine schöne seidenmatte Oberfläche die Wasserfest ist und sich auch gut anfasst.
    Zugegeben, eine Behandlung mit Leinöl dauert ein paar Wochen, ist aber bei so etwas die bessere Wahl.
     
    Rebound, dermam, medusa und 5 anderen gefällt das.
  24. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Das sieht so unverschämt gut aus.
     
    NIGHTHUNTER79 und DoggyBG gefällt das.
  25. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Je öfter ich das Teil sehe, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass du mit dem Projekt eine centi oder Stampfe ein längere, glücklicheres Leben bescherrst xD
    Aber bis ich das Projekt mal wieder anfasse kann noch viel passieren ;)
     

Diese Seite empfehlen