Basteltreffen Ulm + Nerf und Grill 2020

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Reicht auch, meine Stryfe die mit den F2S ausgerüstet ist macht mit nem 2S richtig Laune. Einzige Kehrseite: der Pusher ist zu schnell, ein 12er ist in knapp ner Sekunde leer, und wegen dem Artifact Cage passt auch der Stryfe-scar nicht, der ist für diesen Cage zu kurz...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nebenbei: 2S bedeutet nur "2 Zellen", aber es heisst nicht gleich das es sich um einen Lipo handelt, auch wenn meist in diesem Zusammenhang das genannt wird.

@flatten_the_skyline kann da vielleicht was zu sagen ob jene auch mit IMR performen - und wenn ja, wie gut / schlecht. die sind jedenfalls performanter als die 1033er, das merkt man.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Nebenbei: 2S bedeutet nur "2 Zellen", aber es heisst nicht gleich das es sich um einen Lipo handelt, auch wenn meist in diesem Zusammenhang das genannt wird.

@flatten_the_skyline kann da vielleicht was zu sagen ob jene auch mit IMR performen - und wenn ja, wie gut / schlecht. die sind jedenfalls performanter als die 1033er, das merkt man.


@Jefe 2.0 s Tests nach ziehen die leider zu viel Strom für IMR.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
selbst mit der aussage @DevilZcall wieder zu sehen, muss ich leider sagen, das ich es aus Gesundheitlichen Gründen nicht schaffe..
hätte zu gerne die Cyber Ninja vorgeführt.. ich hoffe ich bekomm das bis Feb. geregelt.. da wäre ich dann wieder dabei.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Bei Highperformance Ü-16/18 Blastern mit entsprechenden Motoren kommst leider um LiPos nicht herum. Bei U-16 Battleblastern reichen IMRs hingegen völlig aus.
Mann kann auch 7.2V nimh akkus nehmen, also welche die bei ferngesteuerten Autos verwendet werden. Allerdings sind die halt genauso groß wie der Blaster, das dürfte also in dem Falle schwierig werden...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die NiMH Akkus haben halt auch eher nicht die Stromstärke, die LiPo-Packs liefern. Und das Handling der NiMH-Packs ist nicht einfacher als LiPos. Nur gibt es bei LiPos immer wieder Schauergeschichten wegen Brand- oder Explosionsgefahr. Im Blasterbereich habe ich da aber noch keinen konkreten Fall mitbekommen.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ja schon, bei mir hat die Stromstärke aber immer gereicht (in der Rapidstrike habe ich 2x titan hyperion2 und 1x honeybadger und in der Rhino 4x meishel und 1x honeybadger) aber ich glaube das wird langsam ein klein wenig off topic xD

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessante Kombi in der Rapidstrike - meine laufen irgendwie alle nur mit 1033ern (und 1025er für die Pusher). Die Hyperion habe ich dafür in der Swordfish...

Btw, die turbine ist offen - und nun wird vermessen (nachdem ich die geklebten schraubenposts etwas abgeschliffen habe; man muss da behutsam drangehen, dieses Plastik ist weit schneller weg als das Orange oder blau der elite-Serie!). am ende noch 2-3 Löcher für neue Schrauben rein, den Thermistor überbrücken (dafür taugt sogar die Platine auf dem der sitzt - denn: auf der Rückseite sind 2 blanke Metallflächen), Bp-wheels rein und natürlich vorher Cage und die Muzzle vorn vermessen (falls jemand da was eigenes bauen will - theoretisch kann man die vom Rest einfach absägen, das rohr innen lösst sich da schön rausziehen und gegen eins von Worker ersetzen - oder gegen das Alu-rohr von Monkeemods).

Mehr in nem entsprechenden thread...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten