Basteltreffen Ulm + Nerf und Grill 2020

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Jefe 2.0, 8. November 2019.

  1. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Bei mir war es leider so, dass ich eine Weile nichts gehört hatte. Nach einigen Tagen rief ich beim Gesundheitsamt an. Die sagten, wenn ich nach sechs Werktagen nichts gehört hätte sei schon alles in Ordnung und dann käme auch nichts mehr... *frust*
    Da ich für meinen Arbeitgeber eine schriftliche Bestätigung des negativen Testergebnisses brauchte, hat mich das einen Vormittag Telefonie gekostet, bis ich an der richtigen Stelle war.
    Letztendlich habe ich die Kassenärztliche Vereinigung (bei mir Hessen) per Mail/Formular angeschrieben und geschildert, dass ich eine schriftliche Bestätigung benötige. Dafür gibt es extra eine Seite für Rückmeldungen zu Arztbesuchen. Mein Tip daher: Geh auch diesen Weg. Die haben mich nach 20 min angerufen, mir mein Testergebnis mitgeteilt und gesagt, dass sie mir einen Brief schicken. Ohne diese Mail würde ich wahrscheinlich immer noch warten.

    Edit: Dazu muss ich noch sagen, dass ich in einem Testzentrum war und nicht beim Hausarzt. Evtl macht das einen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  4. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    bei mir dauerte das etwa 1-2 Tage - kommt eben auf's labor und die Testkapazitäten an.
     
    smells like foam gefällt das.
  5. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @Dominik - ja, zur Not hab ich noch nen 4x4 Meter Pavillon mit dabei.

    @Frostdrache - teilweise. Ich bring halt von mir was mit, keine Ahnung wieviel ich habe. Zur Sicherheit kann sich jeder gerne noch eigene Darts mitbringen. Kurzdarts, Megadarts, Rivals, Discs, etc. muss jeder selber mitbringen.

    Es besteht auch kein Anspruch darauf das du alle Darts (oder was auch immer) die du mitgebracht hast wieder mitnehmen kannst. Wir spielen draußen und der eine oder andere Dart (oder was auch immer) kann da schon mal verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    smells like foam, Frostdrache und Dominik gefällt das.
  6. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Man sollte bei "outdoor" eher dazu tendieren, das man mit Darts kommt und ohne wieder geht, weil zuviel verschwinden könnte - entweder bei anderen oder auch in Hecken, Wald etc.

    Daher nehm' ich das an Darts mit was ich da hab (das meiste ist eh schon gut gebraucht), und einige Rival bzw. chaos Rounds - oder "erdbeeren", wie ich die in Lohr genannt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Bo0m4n und smells like foam gefällt das.
  7. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Leider bin ich grad nicht so zuversichtlich was das Wochenende betrifft - Covid hin oder her, irgendne Erkältung habe ich ja offenbar, und ob die zum Wochenende soweit weg ist dass ich mir den Stress geben sollte weiß ich nicht.
     
    medusa und smells like foam gefällt das.
  8. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Gute Besserung auf jedenfall;)

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  9. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Modder

    Kurier dich besser aus, egal, was es ist! Bringt nix, wenn du trotzdem kommst, dich vll noch quälst, damit du spielen kannst und hinterher liegste noch schlimmer auf der Nase!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    smells like foam gefällt das.
  10. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @flatten_the_skyline - Wenn du nicht sicher bist Kurier dich aus. Eine DevilZ Concept-1 hab ich ja da, plus einen geteilten Schlitten. Da können alle schon mal schauen.
    Gute Besserung
     
    Rebound und smells like foam gefällt das.
  11. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Was die Testergebnisse angeht, wenn ihr beim testen n Wisch mit qr code bekommen habt, könnt ihr den mit der corona-app einscannen und da das Ergebnis einsehen sobald das im System ist. Das dauert auf keinen Fall länger als zwei Tage, nur melden tun die Labore halt nur die positiven Ergebnisse.

    Wenn ihr das negative Ergebnis dann noch schriftlich braucht, arzt anrufen damit der das vom Labor anfordern kann.

    Hatte den Spaß selbst vor ner Woche ^^
     
  12. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    App läuft nicht auf Lineage, aber ich refreshe das regelmäßig... grad geht es mir halt generell eher mies.
     
  13. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Wenns dir nicht gut geht, bleib zu hause. Es bringt nichts wenn du dich nach ulm quälst und dann dort flach liegst.
     
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich sehe zu ob ich morgen ein Paket rausbekomme, grad druckt noch ein einteiliger Schlitten neuester Machart und Kram für @Crash Override, damit ihr möglichst viel bekommt.
     
  15. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Werd oder bleib gesund!
    Falls du irgendjemand die geschlechtsneutralen Streuerdeckel mitgeben kannst oder sowieso an wen verschickst brauch ich von dir nur noch Zahlungsmodalitäten
     
  16. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Eben - auch wenn ich dir gern wieder über den weg gelaufen wäre, die Gesundheit geht nun mal vor. Ich würde an deiner Stelle daher frühestens am freitag abend entscheiden je nach dem wie es dir geht ob du kommst oder nicht. Daher auch von mir ein "Gute Besserung".

    wegen meinem kram - gib mir bescheid, was ich dir schuldig bin, dann machen wir das hier aus - da spielt es dann auch keine Rolle ob wir uns in ulm sehen oder ob du mir ein päckchen sendest (oder gar eine "sammelsendung" nach ulm).
     
    smells like foam gefällt das.
  17. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Gute Besserung, Flatten!
     
    smells like foam gefällt das.
  18. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Lieber auf das Treffen verzichten und nicht andere mit ner banalen Grippe oder Sommergrippe anstecken.
    Die Folgeprobleme die sich da für alle anderen ergeben halten mich seit März von allen Veranstaltungen fern...
     
    Balthazar2026 und smells like foam gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Wann müsste ich denn Samstag da sein um noch die Leute zu sehen und zumindest noch den sozialen TEil mitmachen zu können? Hinter Barrikaden hechten klingt grad nach ner dummen Idee. Da ich jetzt negativ bin könnte ich theoretisch morgen mal schauen ob ich nicht einfach trotzdem @Jefe 2.0 ein paket schicke, sicherheitshalber...
     
    Crash Override gefällt das.
  20. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Ich/wir zB werde irgendwann vormittags noch auftauchen und erfahrungsgemäß erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder verschwinden ;)
     
    Alpha Asample gefällt das.
  21. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Frage an den Veranstalter oder Leute die das Gelände kennen.
    Wie uneben ist denn das Spielgelände, bzw. brauche ich zum spielen festes Schuhwerk oder tut's was sportliches?
     
  22. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Sportlich reicht völlig
     
    DevilZcall gefällt das.
  23. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Moin, Wie sieht es denn nun mit den Übernachtungsmöglichkeiten und den Übernachtungszahlen aus?
    Hat da schonmal jemand gepennt und weiß wie die Räume sind?
    UNd sind die schon alle belegt, oder gäbe es noch drei Schlafplätze (zumindest mal Samstag auf Sonntag)

    Bei uns ist noch nicht ganz sicher, was wie wo wann passiert, aber Samstag werden wir (Yairo, Mathijs und ich, evtl Ronja auch) auf jeden Fall vor Ort sein.
    Wenn es noch vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten gibt würden wir die nutzen, sonst fahren wir wieder anch Hause.

    Edit: @flatten_the_skyline WEnn du nicht fit bist, dann Stress dich doch nicht und bleib daheim. Ich weiß, ist schade, aber ist evtl. besser so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @Rainbow - Übernachtungszahlen schwanken immer ein wenig. ;) Zehn Leute können bequem dort pennen, mit 14 haben wir es auch schon geschafft. Und ausserdem gab ich ja noch meinen schwarzen Pavillon dabei, da passen auch noch locker 4 Leute rein. Von daher kein Problem.
    @DevilZcall - hat @Excellox schon beantwortet, aber das Gelände ist flach, gepflasterter Hof, mit zwei sanft ansteigenden Wegen über die Bunker die aus "Gras" bestehen
    @flatten_the_skyline - Paket würde wahrscheinlich nicht rechtzeitig vor dem WE bei mir sein da DHL mich ungern beliefert und ich alles am nächsten Tag abholen muss. Ich bin aber ab Freitag 14:00 Uhr auf dem Gelände.
     
    smells like foam gefällt das.
  25. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Kann ich an Club action z.Hd. holger schicken?
     
  26. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @flatten_the_skyline - das ganze ist NICHT im Club Action sondern im Gewölbe und ich denke nicht das es rechtzeitig da ist, sondern erst Montag da ich die Post hier kenne. Ich bin ab morgen um 14 Uhr am Gewölbe vor Ort.
     
  27. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Okay, irgendeine Möglichkeit das jemandem noch rechtzeitig zukommen zu lassen?
     

Diese Seite empfehlen