Anmeldung Wichteln 2020

Mazna

Super-Moderator
Meins ist auch bereits angekommen, ich selbst hab es aber durch viel Gewiggel rund um die Aufhebung der Präsenzpflicht an der Schule und die Vorbereitung meines letzten Unterrichtsbesuches für dieses Jahr (so er denn stattfindet) leider heute nicht zur Post geschafft.
Ist aber alles fertig und verpackt !
 

MrHenry

Blasted Kenner
Oh Mann, wie gern würd ich da mal mitmachen und auch ein Wichtelpäckchen auspacken, egal ob mit oder ohne Einhorntape.
Aber leider bin ich zu wenig in der Thematik drin, um selbst was angemessenes zu verschicken.

Dafür freu ich mich wie ein Schnitzel auf eure Bilder. Ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr!
 

Celerum

Blasted Kenner
Oh Mann, wie gern würd ich da mal mitmachen und auch ein Wichtelpäckchen auspacken, egal ob mit oder ohne Einhorntape.
Aber leider bin ich zu wenig in der Thematik drin, um selbst was angemessenes zu verschicken.

Dafür freu ich mich wie ein Schnitzel auf eure Bilder. Ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr!

Ach ich denke solange man merkt das du dir Gedanken gemacht hast und dir Mühe bei deinem Werk gibst ist der Rest nebensächlich. Nächstes Jahr rechnen wir fest mit dir.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich würde sagen einfach mal machen ;) hab letztes Jahr aus den selben Gründen auch mit mir gerungen und mich letztendlich dafür entschieden ;) es ist eine super Motivation um selbst etwas tolles zu kreieren und nebenbei kriegt man dafür auch noch was tolles zurück ;)
Darüber hab ich mich schonmal mit Jefe unterhalten. Da ich Tabletop-Bastler bin (naja eher war) weiß ich, dass das optische Modding mit viel Materialaufwand verbunden ist und auch gepflegt werden muss, da einem sonst die Materialien eintrocknen. Da müsste ich mir erstmal alles von vorne besorgen und auch dran bleiben.

An Motivation fehlt es nicht, aber ich fürchte, dafür hab ich zuviele andere zeitaufwändige Hobbies, um mich da so einzuarbeiten, dass auch was dabei rauskommt, was meinen Anspruch dann auch erfüllt.

Vielleicht wirds ja irgendwann was, wenn die Kinder aus dem Haus sind :p
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
OK @MrHenry , schick mir ne PN mit deiner Adresse und dann sollst du auch was zum auspacken bekommen.
...du weißt schon, dass das verrückt ist? Ein kleines Bisschen zumindest... Ich mag das sehr^^ Wenn es irgendwie geht möchte ich gerne mit dir auf ein LARP fahren. Dieses Jahr hat es nicht funktioniert, wäre schade, wenn wir es 2021 auch nicht schaffen.

Das schlimmste ist jetzt das Warten bis ich endlich ran darf und auspacken... *aufdenFingernägelnkau*
Davor habe ich auch schon angst. Wenn das Paket da ist und ich mich gedulden muss, bevor ich herausfinden darf, was jemand sich da ausgedacht und umgesetzt hat. Die Vorfreude/nagende Ungewissheit ist, seitdem ich das Paket losgeschickt habe, doppelt groß. Zum Einen um herauszufinden was kommt, zum Anderen, weil ich wissen will, wie mein Blaster ankommt. Super! Ich weiß nicht ob die Familiengeschenke diese Spannung je erreichen können... :huar:
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Darüber hab ich mich schonmal mit Jefe unterhalten. Da ich Tabletop-Bastler bin (naja eher war) weiß ich, dass das optische Modding mit viel Materialaufwand verbunden ist und auch gepflegt werden muss, da einem sonst die Materialien eintrocknen. Da müsste ich mir erstmal alles von vorne besorgen und auch dran bleiben.

An Motivation fehlt es nicht, aber ich fürchte, dafür hab ich zuviele andere zeitaufwändige Hobbies, um mich da so einzuarbeiten, dass auch was dabei rauskommt, was meinen Anspruch dann auch erfüllt.

Vielleicht wirds ja irgendwann was, wenn die Kinder aus dem Haus sind :p
Nach dem Wichtel ist vor dem Wichtel.
Hast jetzt ja beinahe EIN JAHR Zeit um was zu basteln...
:D
Wobei es natürlich immer besonders schwer fällt KEINE Bilder vom fertigen Blaster zu posten...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@MrHenry

Ich habe schon oft überlegt, ob ich mitmache, bin ja auch schon eine Weile dabei. Es gibt aber zwei sehr wichtige Argumente, die für mich dagegensprechen:
(1) Der fixe Termin. Das baut Druck auf, und damit kann ich nicht sinnvoll arbeiten. Es würde nur dazu führen, daß ich mich innerlich dagegen sträube, und dann kommt nichts dabei raus, mit dem ich (und wahrscheinlich der Beschenkte) zufrieden sein kann.
(2) Im allerersten Jahr, als ich das Wichteln noch als frischer Nerfling beobachtet habe, gab es nach dem Fest im Auflösungsthread eine sehr unschöne Diskussion/Bewertung. Ich gehe da nicht ins Detail, aber das hat mich ein Stück weit traumatisiert und würde den Druck unter (1) noch ins Unermeßliche erhöhen. Ähnliches ist allerdings von enttäuschten Beschenkten später auch noch vorgekommen.

Das ist natürlich ein subjektives Ding, also für jeden anders. Sollte man sich m.M. aber vorher überlegen. Sowohl bei der Einschätzung dessen, was man abliefern kann, als auch dessen, was man erwarten kann. Nicht jeder erhält den Blaster des Monats als Geschenk. ;)

Edit: Simultanpost...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Das geht mir genauso. Ich wurde sogar darauf angesprochen und habe auch tatsächlich lange darüber nachgedacht, aber wie bei @medusa ist mir 1) der Termindruck (gerade mit meiner familiären Situation) zu kritisch und 2) angesichts der Leute mit dem Skillniveau, die da dieses Jahr involviert sind, ist das einfach eine komplett andere Liga und es wäre mir daher peinlich nichts adequates abzuliefern. Das ist schade, aber nunmal Fakt. Hoffentlich ist das nächstes Jahr anders, mal sehen. Man lernt ja manchmal doch dazu...
Ich wünsche jedenfalls allen Wichteln und Bewichtelten viel Freude an ihren Blastern und bin gespannt auf Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@medusa
Kann ich sehr gut verstehen. Das ist etwa das, was ich oben mit Vorfreude/nagende Ungewissheit gemeint habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es in den vergangenen Jahren auch immer die Bestrebungen gab konstruktiv mit den Ergebnissen umzugehen und nicht aufgrund der eigenen Erwartungshaltung oder anderen Blastern andere nieder zu machen. Und gerade das finde ich so stark an dieser Gruppe/diesem Forum.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass obwohl mein Paket schon da ist und ich echt gespannt bin, was es denn ist, ich noch stärker hoffe, dass der Blaster den ich fabriziert habe, der Person, die ihn bekommt, gefällt. Ich freue mich einfach darüber, dass ich überhaupt etwas bekomme, was immer es denn dann auch seien mag:)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das passt auch ganz gut zu meiner Einstellung!
Ich hoffe immer eine große Freude zu machen und freu mich einfach nen Blaster unterm Baum zu haben. Ganz egal, was da kommt.

Zum Druck: Ich finde es sehr schade, wenn Leute nicht mit machen, weil Ihnen der Druck zu hoch ist... Aber ich wüsste auch nicht wie man dem Entgegen tretten könnte... Fakt ist, dass einige Teilnehmer von Jahr zu Jahr besser/erfahrener werden und damit das Niveau insgesamt steigt... Aber wir haben auch jedes Jahr wieder Neue dabei, die sich einfach trauen.

Was Negatives Feedback angeht, Versuche ich mein Möglichstes das der Ton konstruktiv bleibt... Sowohl mit Erklärungen im Vorherein als auch mit moderation im Nachgang.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es eigentlich ganz gut läuft...

Ich hatte wegen dem "Druck" mal überlegt, dass Wichteln in "Kategorien" zu unterteilen, aber das erscheint mir insgesamt zu Elitär/exklusiv. Denn es würde den Druck in der oberen Kategorie erhöhen und gleichzeitig die Leistung der Unteren Vorverurteilen.... Verlagert also höchstens das Problem, löst aber nix...

Aber es soll sich auch niemand gedrängt fühlen mit zu machen! Denn es geht ja explizit darum Spaß zu haben und dass bitte Freiwillig!
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass obwohl mein Paket schon da ist und ich echt gespannt bin, was es denn ist, ich noch stärker hoffe, dass der Blaster den ich fabriziert habe, der Person, die ihn bekommt, gefällt. Ich freue mich einfach darüber, dass ich überhaupt etwas bekomme, was immer es denn dann auch seien mag:)
Genau so geht es mir auch!
Kann dieses Jahr echt kaum abwarten, da ich letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht habe und Scorp bewichteln musste, der das natürlich schon wusste. Dieses Mal jemandem -hoffentlich- eine Freude zu machen der -hoffentlich- keine Ahnung hat ist noch mal schöner!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch noch gespannter darauf wie mein Werk ankommt... Auch wenn ihr es dieses Jahr mit all eurem Eigenlob nochmal spannender macht was man so von euch zu sehen (oder sogar auspacken) bekommt:p

Zum Zeitdruck muss ich sagen dass er mir eher hilft^^ ich hab so viele offene Ideen, die ich alle immer weiter schiebe... Mit der Deadline im Nacken gehe ich die ganze Sache wenigstens mal an ;) auch wenn ich dieses Jahr gerne noch eine Woche mehr gehabt hätte^^ Auch der "Druck" es für jemand anderen zu machen und deswegen besonders schön treibt mich eher an... Aber verstehen kann ich euren Standpunkt natürlich dennoch! Und wie SirScorp schon gesagt hat... Es soll vor allem allen Beteiligten Spaß machen!
 

Dagobert

Blasted Kenner
DEFINITION:

Wichteln
an Weihnachten
Die Legende des Brauches in Deutschland besagt, dass Wichtel in der Weihnachtszeit heimlich kleine Geschenke an die Menschen verteilt haben. Um diese Legende weiterzuführen, wird jeder Teilnehmer beim Weihnachtswichteln selbst zu einem Wichtel, und macht seinem Beschenkten eine Freude.

Und genau darum geht es hier, jemanden zu erfreuen.

Ich fand es in den Letzten beiden Jahren eher Schwieriger als dieses Jahr, da es ja eigentlich eine 15 € Beschränkung gab (hat fast keiner einhalten können). Dieses Jahr ist diese Beschränkung weggefallen und einige von uns werden fürchterlich übers Ziel hinausschießen (ich bin da auch so ein Kandidat) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und N I E M A N D sollte sich hinterher beklagen wenn er weniger bekommt als er selbst investiert hat (damit ist auch der Arbeitsaufwand gemeint). Wir sind eine große Gemeinde und sind nicht alle auf dem selben Level, ich gehe davon aus das hier jeder sein Bestes gibt und sein ganzes Herzblut gibt, bei einigen konnte man es hier im Faden schon feststellen, da sie schon Schwierigkeiten haben sich von ihren Wichtelgaben zu Trennen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich fand es in den Letzten beiden Jahren eher Schwieriger als dieses Jahr, da es ja eigentlich eine 15 € Beschränkung gab (hat fast keiner einhalten können). Dieses Jahr ist diese Beschränkung weggefallen und einige von uns werden fürchterlich übers Ziel hinausschießen (ich bin da auch so ein Kandidat) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und N I E M A N D sollte sich hinterher beklagen wenn er weniger bekommt als er selbst investiert hat (damit ist auch der Arbeitsaufwand gemeint). Wir sind eine große Gemeinde und sind nicht alle auf dem selben Level, ich gehe davon aus das hier jeder sein Bestes gibt und sein ganzes Herzblut gibt, bei einigen konnte man es hier im Faden schon feststellen, da sie schon Schwierigkeiten haben sich von ihren Wichtelgaben zu Trennen.

Ich habe mich bis her nie an die Budget Richtlinien gehalten.
Um das mal etwas Klarer zu formulieren anhand von einem Beispiel, die Golden Magnus hat 24Karat Goldstaub verarbeitet, dessen wert das Budget gesprengt hätte, trotzdem habe ich sie verschenkt.

Was will ich damit sagen, Ich stecke gerne mehr rein, als ich wieder raus bekomme, weil ich Spaß daran habe, andere zu Beschenken, es macht mir freude zu sehn wie sie sich freuen. Natürlich bekomme ich genauso gerne Geschenke und Freue mich über diese. es ist ein Geben und Nehmen.
Wir sollten und dessen bewußt sein. Wer nur Nimmt und nicht Gibt, der ist meines Erachtens Falsch in dieser Aktion.



nun beginnt das schütteln und packet größe mit blastern vergleichen.. um ungefähr zu erraten was man bekommen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@David Kö
Das tue ich auch überhaupt nicht. Ich denke, dass die meisten der Umbauten nicht so ankommen würden wenn wir uns an das Budget halten.
Es ist wie du sagst, man macht und freut sich über die Freude der anderen... und natürlich auch über das eigenen Paket. [emoji2957]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten