Moggih

Auf Blasted zuhause
So hatte ich das gestern auch. Über meinem Basteltisch ist ein Regal an der Wand, da habe ich mit einer speziellen Aluminiumverlängerung *hust* mein Smartphone befestigt, sodass es Blick auf die Arbeitsfläche hat. Hab dann mit der App DroidCam das Bild im Heimnetzwerk freigegeben, mit der dazugehörigen Windows-App das Ganze als Webcam in Discord empfangen. In Discord kann man dann recht bequem zwischen den verschiedenen Cam-Quellen hin- und herschalten. Wenn ich also kleine Kinder mit meiner fiesen Fresse erschrecken will, schalte ich einfach auf die Notebook-Cam und mache BOO! ;D
 

JollyOrc

Lernender Modder
hab mir für die NordCon mit @JollyOrc vor ner Weile so ein Setup gebastelt, um meinen Tisch mit der IPcam App aufm Handy zu filmen und gleichzeitig die Webcam vom Laptop als Frontcam zu benutzen... hat ziemlich gut auf meiner Seite ausgesehen, aber die Übertragung der Handykamera kam ziemlich ruckelig rüber... muss da also noch bissl rumtesten.

Und ich hab stattdessen mich einfach mit dem Handy zusätzlich in die Konferenz geschaltet. Den Direktvergleich gibts hier: :)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Werde versuchen wieder da zu sein ^^ und wenn ich außer der Reihe mal im Bastelzimmer sitze mache ich einfach Discord auf ;)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
War auf jeden Fall wieder spaßig und interessant und ich war tatsächlich verhältnismäßig produktiv, auch wenn davon außer jeder Menge Dreck im Bastelzimmer nicht ganz so viel sichtbar ist ^^
Gerne wieder ;)
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Jau, hat Spaß gemacht euch zu zu hören und nebenbei ein Modular-Building aus alternativen Klemmbausteinen zu bauen und ab und zu mal in den Stream zu linsen. :D
Wird nicht das letzte Mal sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor allem hat es auch ganz gut geklappt, ohne dass ich dauernd anwesend war! :D

Ich möchte nochmal sagen, dass das alles natürlich nicht von mir abhängig sein soll - zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass das als meine Nummer wahrgenommen wurde. Dabei wollte ich nur anstoßen, dass man auch trotz Reise- & Kontaktbeschränkungen gemeinsam basteln kann. Discord ist ja eine Plattform für alle und der Channel ist der von Blasterparts - nicht von mir :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Jau, hat Spaß gemacht euch zu zu hören und nebenbei ein Modular-Building aus alternativen Klemmbausteinen zu bauen und ab und zu mal in den Stream zu linsen. :D
Wird nicht das letzte Mal sein.

Gut zu wissen... ich hab im Moment auch andere Projekte als meine HS 404 auf dem Basteltisch liegen. Wann ich zu der wieder komme, weiß ich noch nicht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hab zwar nicht viel gebastelt, aber ich unterhalte mich auch gern mit euch während ich zocke xD

Aber immerhin habe ich meine Carnage (Rampage) wieder flott gemacht und die beiden verirrten Schrauben an ihren Ursprungsort zurückgeleitet...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie wär's mit diesem Sonntag wieder - und vielleicht mal mehr oder anderen als den bisher meist gleichen 3-4 Leuten? ^^

Ich hätte da eine Sledgefire wieder fit zu machen (von @Alpha Asample extra dafür bekommen) und würde noch an so 1-2 Regulators rumschrauben, weil ich da noch Bildmaterial brauche für ein UBEC-Tutorial.

Wer guckt mit, wer ist dabei? Kommse ran, kiekense, dit is 'ne Menge Spaß für 'ne Mark!
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Wie wär's mit diesem Sonntag wieder [...]

Ich muss eh mein Bastelgartenhaus mal auf- und umräumen. Ein Laptop mit Cam nimmt da nicht viel Platz weg. Allerdings kann ich aufgrund der Nachwuchs Situation immer erst nach 19:00. Sofern es dann noch nicht vorbei ist link ich mich gerne ein =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten