Treffen Online-Basteltreffen in Discord

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Moggih, 6. Februar 2021.

  1. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So hatte ich das gestern auch. Über meinem Basteltisch ist ein Regal an der Wand, da habe ich mit einer speziellen Aluminiumverlängerung *hust* mein Smartphone befestigt, sodass es Blick auf die Arbeitsfläche hat. Hab dann mit der App DroidCam das Bild im Heimnetzwerk freigegeben, mit der dazugehörigen Windows-App das Ganze als Webcam in Discord empfangen. In Discord kann man dann recht bequem zwischen den verschiedenen Cam-Quellen hin- und herschalten. Wenn ich also kleine Kinder mit meiner fiesen Fresse erschrecken will, schalte ich einfach auf die Notebook-Cam und mache BOO! ;D
     
  4. JollyOrc

    JollyOrc Erfahrener Benutzer

    Und ich hab stattdessen mich einfach mit dem Handy zusätzlich in die Konferenz geschaltet. Den Direktvergleich gibts hier:
    :)
     
  5. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Wie schaut's eigentlich aus - wollen wir uns wieder für Sonntag verabreden? :)
     
    NIGHTHUNTER79 und Joshi gefällt das.
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Werde versuchen wieder da zu sein ^^ und wenn ich außer der Reihe mal im Bastelzimmer sitze mache ich einfach Discord auf ;)
     
    Moggih gefällt das.
  7. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Ich versuche am Sonntag abend dazu zu kommen :)
     
    DoggyBG gefällt das.
  8. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Ich bin morgen Nachmittag auch wieder live dabei
     
    DoggyBG gefällt das.
  9. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    War auf jeden Fall wieder spaßig und interessant und ich war tatsächlich verhältnismäßig produktiv, auch wenn davon außer jeder Menge Dreck im Bastelzimmer nicht ganz so viel sichtbar ist ^^
    Gerne wieder ;)
     
    Bo0m4n und Rebound gefällt das.
  10. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Modder

    Jau, hat Spaß gemacht euch zu zu hören und nebenbei ein Modular-Building aus alternativen Klemmbausteinen zu bauen und ab und zu mal in den Stream zu linsen. :D
    Wird nicht das letzte Mal sein.
     
    medusa, Void und DoggyBG gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Vor allem hat es auch ganz gut geklappt, ohne dass ich dauernd anwesend war! :D

    Ich möchte nochmal sagen, dass das alles natürlich nicht von mir abhängig sein soll - zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass das als meine Nummer wahrgenommen wurde. Dabei wollte ich nur anstoßen, dass man auch trotz Reise- & Kontaktbeschränkungen gemeinsam basteln kann. Discord ist ja eine Plattform für alle und der Channel ist der von Blasterparts - nicht von mir :)
     
  12. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Gut zu wissen... ich hab im Moment auch andere Projekte als meine HS 404 auf dem Basteltisch liegen. Wann ich zu der wieder komme, weiß ich noch nicht.
     
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich hab zwar nicht viel gebastelt, aber ich unterhalte mich auch gern mit euch während ich zocke xD

    Aber immerhin habe ich meine Carnage (Rampage) wieder flott gemacht und die beiden verirrten Schrauben an ihren Ursprungsort zurückgeleitet...
     
    Bo0m4n, DoggyBG und Moggih gefällt das.

Diese Seite empfehlen