Rhino Fire - erste Eindrücke

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit einem(!) Firefly Magazin und einer Trommel funktioniert die Rhino. Egal auf welcher Seite was steckt. Nur komplett mit Fireflies will's nicht. Grande misterioso (oder so ähnlich) ...
 

Hannes

Angehender Modder
So nachdem ich vergangenes Wochenende unsere Rhino-Fire auf dem "Am Rand der Roten Zone 2" getestet hab wollte ich auch mal meine Eindrücke schildern. Auf der Con selbst gab es keine größeren Probleme mit der Zuverlässigkeit des Blasters. Die neuen Elite-Darts sind tadellos abgefeuert worden, lediglich mit verformten Darts und dem alten Modell gab es etwas Probleme, gerade in Verbindung mit den Trommelmagazinen (aber nicht mehr als in anderen Blastern auch zu erwarten wäre).
Ich habe jetzt auch zu Hause noch einmal mit allen Darts und Magazinen getestet die ich so habe. Sowohl Elite-Darts, Normalos und GITD (von der Standard Rayven) funktionieren in 6er (Normal und Elite) 12er und 18er (Elite) Stange sowie 25er und 35er Trommel.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich habe im Rahmen meines reviews auch fast 900 darts durchgejagt (die Hälfte davon bei 15V) und hatte nicht eine Ladehemmung...
 

Rackalz

Angehender Modder
Also nachdem meine heute angekommen ist hier mal meine Eindrücke:
Die ersten 4x die 25er Trommeln durchjagen ging ohne einen einzigen Jam. Beim 5ten mal fing die Rhino dann richtig an zu zicken, jams und allgemein das gefühl das vor allem im Rechten Rohr iwas "hängt".
Deswegen 2x 18er Magazine drangehängt und für ein breiteres Testspektrum auch mal mit 6er Magazinen versucht. Ergebnis war das gleiche, fast bei jedem schuss Jams.
Also hab ich das Ding aufgemacht und es mir mal angeschaut.
Dabei hab ich gleich die Locks für die Jamdoor und die Magazine, sowie den Mechanismus fürs die Vor- und zurückbewegung der Läufe ausser Kraft gesetzt. Der Bewegungsmechanismus hängt am Pushermotor, ohne die 2 Rohre bewegen zu müssen hat der nun wesentlich weniger zu tun und kann sich ganz aufs Dart schieben konzentrieren.
Nach dem zusammenbau 2x 25er Trommeln durchgejagt mit einem kleinen Jam und der lag definitiv an der Trommel. Mehr kann ich jetzt nicht testen, sonst steigen mir die Nachbarn aufs Dach. (Das Ding ist mit stockvoltage lauter als meine Rapidstrike mit 11,1 Volt :D )
Was mir noch aufgefallen ist: Als ich die 11,1V Blöcke dran hatte, hab ich so gut wie keine Leistungssteigerung bemerkt. Weiss jemand ob das vll. an den Thermistoren liegt die einfach nicht mehr als 9Volt durchlassen oder sind die 2,1 volt einfach nicht bemerkbar? Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: ich habe nicht weniger als 3 Thermistoren in dem Ding gefunden! (Zumindest glaub ich das es welche sind, der direkt am Batteriefach ist sicher einer)
@ CC-Top: hast du die mit 15 Volt betrieben ohne die Thermistoren rauszuschmeissen?

Alles in allem: Wenn sie läuft macht sie mir einen wahnsinnigen Spass! Da ich grosse Blaster mag ist der hier genau richtig für mich. Eigentlich dürfte er gern noch grösser sein. Schwerer auch. Aber zumindest beim Gewicht kann man ja schnell abhilfe schaffen. In dem Gehäuse ist echt eine Menge Platz.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jup, nur mal schnell LiPos reingepackt, sonst nichts gemacht.

Mir ist aber schon aufgefallen dass sich die Kadenz deutlich erhöht, die Reichweite aber nicht in dem Ausmaß, wie man es bei 15V eigentlich erwarten könnte. Ist vermutlich wie bei der Rapidstrike: ohne neuverkabelung bringt mehr als 11V im Verhältnis nicht mehr, so weit ich weiß.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Drehen bei der RF eig. konstant beide Flywheeleinheiten? Falls ja erscheint das für mich schlüssig, dass sich der Leistungszuwachs "aufteilt" da ja hier 2 FW Einheiten betrieben werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Interessanter Ansatz - eventuell ergäbe es dann Sinn, die Flywheels mit einem bzw. zwei getrennten Stromkreisen zu versorgen. Mit Tuningkits von B.P., denn die erzeugen die Leistung dort, wo sie geschieht. Im Innern des Blasters.

Also für jemanden, der sich mit Neuverkabelung, Schaltern, extra Batteriepacks und Relais austoben will, ist die Rhino Fire wohl der ideale Blaster ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten