Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Foamsnake

Blasted Kenner
Das Worker Raptor strike Kit eingebaut. Naja..

Metal Teile sind schön, aber wie sage ich es nett.....geschenkt ist noch zu teuer;)

Wie bei der Longstrike und Longshot darf man auch hier an der Hülle des Blasters etwas abknipsen um dem Dartgate Platzt zu machen, immerhin ist es hier egal falls man zuviel wegnimmt - das alles ist sowieso sehr luftig und wackelt.

- hätte man alles mit Heißkleber zugesch****en wäre das passender. Der mitgelieferte Lauf ist etwas zu lose wie einige frühe Kits und die Hauptursache der mäßigen Performance am Ende. Aber natürlich, wer faul ist wie ich, nimmt das, wer etwas gutes will, macht sich selbst nen Pusher system mit Dartgate. Und wenn es nur eine einfache Einlage in den vorhanden "Pusher" ist.

Nun gut, man kann damit Arbeiten.
IMG_20231226_192857_779-01.jpeg


Leider war ich nicht ganz auf aufmerksam und der Pin war festgeschmolzen? im Schlitten, etwas beherzigt nach Schlosserart drauf und ....man hat 2 Hälften.

IMG_20231226_192913_831-01.jpeg

Puhhh eh, nun es ist keine Kritische Stelle, daher bevore ich ans zeichnen und 3D Drucken gehe, probieren wir es mal mit Aceton, heiße Lötkolbenklinge und Büroklammer. Na das hält doch garantieeeeert. Ich hätte gleich den Pin erhitzen sollen und rausziehen aus dem weichen Plastik.....hinterher ist man immer schlauer 😂

IMG_20231226_195707_061-01.jpeg


Dann das Übliche, 2Reihen Teflonband unter den Plungerstift O-Ring, - etwas dickerer Plunger O-Ring, Puffer und Totzonen verringerung mit einem halbierten Rival Ball vorne aufgeklebt.

IMG_20231226_235707_137-01.jpeg

Dichtet perfekt ab! Dann die gezeigten Stellen an der Blasterhülle abknipsen von der Anleitung, und schon ist alles drin.

IMG_20231227_004103_837-01.jpeg

IMG_20231227_012658_466-01.jpeg


Ich habe noch eine 12KG Retaliator Feder eingesetzt anstatt die mitgelieferte.

Leistung:
118FPS Worker gen3+
161FPS Dragon V2


Warum so dürftig?
Der Lauf ist etwas zu groß im Innendurchmesser, mit einem ks140 Rohr oder vernünftigen Worker Lauf den man kürzt sind ca 20 fps mehr drin geschätzt. Weil und das ist ebenfalls sehr wichtig: das Dartgate etwas spiel hat, dieses sollte man festkleben oder sich etwas ausdenken um es zu fixieren. So geht etwas Leistung verloren bis es sich in Position schiebt und abdichtet.

Ist es schlecht? Nein, auch knappe 120 sind respektabel für den Klassiker und nun hat er auch eine Leistung die in Wohnzimmern absolut der Optik entspricht. Aber da ist viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Danke für's ausprobieren.. werde mir wohl einfach nen Pushereinsatz vorne ins Dartgate kleben und nen passenden Lauf basteln... wie lang ist der mitgelieferte Lauf? Sieht ja im Prinzip aus wie die Metallteile vom Retaliatorkit und das Plastik Dartgate der Longshot...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Transparente Dartgate ist ggf. Ein Longstrike was ja auch von einem anderen Blaster war. Aber platzt ist genug um so ziemlich alle bekannten reinzubekommen. Longshot, retaliator, Long strike Wie gesagt man muss sowieso sich Platzt in der Hülle machen und es ist kein besonders guter Ort daher rutscht das Ding auch danach. Weil es keinen 'Stop' nach vorn so wirklich gibt. ( Man macht nur Platzt in der Breite).

Den Lauf habe ich leider nicht direkt gemessen, aber er ist 2× die Plungertube länge. Also eher zu lang. Gefühlt 6/8 des Volumens der PT.

Der Pusher ist vorn zumindest kein Retaliator, er ist extrem abgeflacht und dichtet perfekt ab.
 

foamblasted

Lernender Modder
ich möcht dich nicht bremsen, aber es gibt schon alle arten von für

War mir tatsächlich nicht bewusst 😜 aber macht nichts, macht trotzdem Spaß was selbst zu designen 🤗
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

JCrook

Neuling
Laienhafte Gehversuche an einer Longstrike Modulus. Tendiere fast dazu, die Shell einfach schwarz zu lassen und nur unten am Griff die texturierte Stelle in graphit zu lackieren. Das blau ist sehr auffällig und kommt an der Schulterstütze auch noch dran. Soll keine exakte 50/50 Relation sein. Paar hässliche Läufer waren schon mit dabei, die ich versucht habe möglichst auszugleichen. Abzug hat Probleme gemacht, weil richtig abschleifen da kaum machbar war an allen Stellen. Wenn das am Ende zu hässlich aussieht, hol ich das noch nach.


1703781477939.png
1703781494260.png



Edit:

Nach einem Versuch an der Disruptor wollte ich mal sehen, wie glänzender Klarlack aussieht verglichen mit matt, bzw. keinem.
1703855404363.png

Glaub, ich werd die Longstrike komplett glänzend lackieren am Ende. Der glänzende Lack bringt die verschiedenen Kanten und Details deutlich stärker hervor. Gibt der Oberfläche auch eine metallisch wirkende Optik finde ich. Ohne bzw. wahrscheinlich mit matt würde das zu sehr nach Polymer aussehen.


Die Grifftexturen sind wie erwartet nicht perfekt geworden. Aber für jemanden, der zuvor noch nie im Leben eine Farbdose in der Hand hatte, sollte das dennoch akzeptabel sein...
1703863432557.png
1703863450982.png


Schulterstütze ist ein wenig besser gelungen bis auf einen Fleck an der Unterseite...
1703867809021.png

jetzt noch schauen, dass ich auf die Schnelle irgendwo noch ein Raptorstrike Magazin auftreiben kann, damit ich in die Stütze zwei packen kann und eins in den Blaster. Falls wer von euch in der Nähe von Köln eins gegen ein Kölsch oder zwei tauschen würde bei einem Besuch in der Stadt, wär ich sehr verbunden. Long Range Kit Scope suche ich auch noch, weil das Longshot Scope doch etwas affig aussieht auf dem Blaster.



Die meisten Teile sind jetzt fertig versiegelt. Morgen noch einmal grob über die Oberflächen lackieren und eventuelle Ritzen, die übersehen wurden. Mit gut 3 Schichten glänzt das schon mehr, als ich zunächst dachte auf den schwarz. Magazine werden zum Glück sehr einfach.
1703957292345.png

Die Longstrike selbst ist soweit fertig... zumindest würde ich das mit 4 Schichten Klarlack mal behaupten. Wenn da trotzdem was abblättern sollte, dann würden mehr Schichten da jetzt auch keinen besseren Schutz bieten.
1704205060509.png
1704205075306.png

Anbauten sind als nächstes dran. Der Lauf ist eine Alternative für den Fall, dass ich meinen Schalldämpfer nicht rechtzeitig fertig bekomme. Als ich das Ding so komplett gesehen habe, konnte ich allerdings nicht anders als einfach zu lachen. Diese Länge ist schon immens... Lauf wackelt leider nach wie vor aber ich versuch mal mit Isoband am Kabelrohr nach dem lackieren das wackeln zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Mal eine Kleinigkeit zwischendurch...
Ein bisschen Schaumstoff für Koffereinlagen in Form schneiden...
Möchte jemand raten um welche Blaster es geht?^^
PXL_20231230_182529085.jpg
 

Parsa85

Angehender Modder
Und ich habe ein wenig mit Thermoplast und glow in the dark Pulver Experimentiert
 

Anhänge

  • 20240104_145416.jpg
    20240104_145416.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 17
  • 20240104_145825.jpg
    20240104_145825.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20240104_145612.jpg
    20240104_145612.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20240104_145501.jpg
    20240104_145501.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 17
  • 20240105_094128.jpg
    20240105_094128.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18

klaluc

Lernender Modder
Da hab ich doch gestern ein Video von maritimefoam gesehen und zack die Dateien gekauft, den 3D Drucker angeworfen und heute Abend alles zusammengebaut:

DFA9AE52-27E2-4AF4-BE20-E91508A57919.jpeg


Es handelt sich um einen kompletten Einschussblaster von Leedle Dynamics mit Gummiband und einem Reservedart und dem schönen Namen 1STM8. Metallteile hat der Blaster keine und die Schussstärke ist eher gering. Da ist mit meinem Drucker nur PLA Filament drucken kann, habe ich das Gummiband auch nicht bis zu letzten gespannt. Hier das YT Video:
Jetzt in der „neuen“ Version, die auch Straßen und U18 Battle tauglich ist! 😉

D6EA467C-BAD5-4F80-8FC6-33069CB8E8FA.jpeg
 

Anhänge

  • 007AB4EC-9C19-4970-911F-60882ED68F0A.jpeg
    007AB4EC-9C19-4970-911F-60882ED68F0A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • 299C673A-4090-4028-8E3A-404E943CDBA8.jpeg
    299C673A-4090-4028-8E3A-404E943CDBA8.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Bin mal gespannt wann ich wieder mit Blastern starte aber im Moment 'bastel' ich nur an der Werkstatt. Habe zwei Einsätze für die Fenster gemacht, da ich noch zwei Vitrinen haben wollte. Dann direkt Licht rein und fertig. Bei der einen fehlen noch die Plexi- Schiebetüren aber erst muss die Farbe komplett trocknen. Wirkt aber schon mal bombastisch.
 

Anhänge

  • 20231231_160638.jpg
    20231231_160638.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • 20240106_165753.jpg
    20240106_165753.jpg
    991,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20240106_164529.jpg
    20240106_164529.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Habe nach anderthalb Jahren ein Warshot-Projekt aus dem Keller meiner Eltern geholt:
PXL_20240107_142131941.jpgPXL_20240107_142147370.MP.jpg
Die Breech ist ein Unikat was ich damals mal gebastelt habe. Pusher-Breech aus Messing, Übergang in 16x1,5mm Lauf mit JET-Gewinde (Selbstgeschnitten).

PXL_20240107_143900915.jpgPXL_20240107_142301343.MP~2.jpg
Der Griff ist ein selbst gekitbashtes Teil bestehend aus dem klassischen Thumbgrip und dem Longshot-Griff von @DevilZcall. Druck könnte sauberer sein.
Talonadapter hats auch.

Als Feder ist ne BP-Longshot drin. Erster Test war bis 175 fps, allerdings stark schwankend mit Worker gen 3 (oder sind das die lilanen?)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe große Probleme, wenn ich Rohre mit einem Rohrschneider kürze, dass der Lauf an der Schnittkante immer nach innen gebogen ist. Gibt es da einen Trick, das zu verhindern? Oder wie bekommt man das hinterher schön?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten