Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

klaluc

Lernender Modder
So jetzt ist alles zusammengebaut und eine zweite Feder gesetzt. Das Primen ist noch ok. Ich hatte hierfür als Vorbild ein uraltes YT Video. Die Performance ist wohl eher nicht Battle tauglich, da der „Schalldämpfer“ die Darts zu sehr bremst. Der Inlineclip fasst 4 Kurzdarts. Leider bringt der 17/32 “ Messing Einsatz nicht viel. Ich habe ihn allerdings stark gekürzt, weil ich ihn in der vorgesehenen Länge nicht in die Druckteile gedrückt bekam. Hier die Anleitung und Druckdateien:

Jetzt mit kurzem Lauf und was zum wechseln

8085C830-ED1F-4BCD-9D03-2C565021DEBD.jpeg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Jetzt mit kurzem Lauf und was zum wechseln

Anhang anzeigen 82095
ich hab zwar nur die Normale Inlineclipversion ohne rearload mit Stockfeder und nem kleinen Spacer, aber das Teil haut ordentlich rein...klingt irgendwie so als wäre was undicht


Ich bin jetzt mit dem mini Stampederevolver durch...also alles was ich von außen machen kann ohne den Blaster zu öffnen, Trigger läuft deutlich leichter und sauberer, Trommel dreht freier, hab knapp nen Meter Reichweite mehr rausgeholt, die Trommel kann man jetzt in bester Revolvermanier drehen und mit einer Handbewegung in den Blaster schnappen lassen. als nächstes gehts innen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaluc

Lernender Modder
ich hab zwar nur die Normale Inlineclipversion ohne rearload mit Stockfeder und nem kleinen Spacer, aber das Teil haut ordentlich rein...klingt irgendwie so als wäre was undicht


Ich bin jetzt mit dem mini Stampederevolver durch...also alles was ich von außen machen kann ohne den Blaster zu öffnen, Trigger läuft deutlich leichter und sauberer, Trommel dreht freier, hab knapp nen Meter Reichweite mehr rausgeholt, die Trommel kann man jetzt in bester Revolvermanier drehen und mit einer Handbewegung in den Blaster schnappen lassen. als nächstes gehts innen weiter.
Ich vermute, dass es die Ladeklappe ist. Ich versuche mich jetzt noch an einem Messinginlinecliplauf. Mal sehen, was der so bringt. Ich habe sowieso das Gefühl, dass gedruckte Läufe bei mir nicht so richtig funktionieren. Es liegt vielleicht an meinen Druckeinstellungen. Ich hab auch bei gedruckten Trommeln das Problem mit Darts, die stecken bleiben. Eine Bigshock Mod mit dem „normalen“ Inlineclip werde ich auch noch machen, hab beim Aufräumen eine Bigshock gefunden. 😊😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was macht man mit einem riesigen Blaster mit schlechter Leistung und großem Kaliber?

Man macht ihn größer, gibt ihm ein noch größeres Kaliber, verbessert (hoffentlich) die Leistung und gibt ihm einen besonderen Effekt:
Aufbau.jpg

Ich glaube in einem Video von WalcomS7 hatten sie einen Mega-XL Dart testweise mit einem Blasttank aus einem Centurion-Lauf abgeschossen.
Das geht mit den 40MAX-Hülsen besser.

Von @smells like foam habe ich mir einen zweiten Centurion-Lauf geholt, beide Läufe aneinander geklebt und die Centurion ausgeräumt, die Innereien gehen an @Alpha Asample.
Der zweite Lauf ist etwas kürzer weil ich ein beschädigtes Stück abschneiden musste, aber mit der Hülse die mir @ShortLucky in Ulm geschenkt hat komme ich von der Länge genau über den Abzug, eine kurze Hebelumsetzung und der Abzugsmechanismus ist erledigt.
Sobald die Druckteile für den Verschluss und BCAR fertig sind kann ich weiter planen.
Das Teil bekommt übrigens einen Knicklauf.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hast du die Lager irgendwie am Innenring erhöht abgestützt oder werden sie von der Schraube nur gehalten und seitlich im Gehäuse geführt?

Mir ist bei meinen Bastelleien eingefallen dass der Innenring besser auf einem erhöhten Rand abgestützt werden sollte, wenn man das Lager mit einer Schraube von einer Seite befestigt.
Ansonsten kann es meiner Meinung nach passieren, dass der Außenring an der Auflagefläche schleift und sich nicht oder nur wenig dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Hast du die Lager irgendwie am Innenring erhöht abgestützt oder werden sie von der Schraube nur gehalten und seitlich im Gehäuse geführt?

Mir ist bei meinen Bastelleien eingefallen dass der Innenring besser auf einem erhöhten Rand abgestützt werden sollte, wenn man das Lager mit einer Schraube von einer Seite befestigt.
Ansonsten kann es meiner Meinung nach passieren, dass der Außenring an der Auflagefläche schleift und sich nicht oder nur wenig dreht.
aber sicher....

1709279357032.png
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
meine schrauben, die ich mir eigentlich für ulm bestellt hatte, sind heute dann auch mal angekommen. wenn man halt nicht aufpasst, woher die ware kommt...
aber egal, sie sind da und die spamf sieht direkt etwas besser aus.
jetzt: schwarze linsenkopfschrauben
IMG_20240301_172604.jpg
vorher: silberne zylinderkopfschrauben
IMG_20240218_215651.jpg
einziges manko: man merkt, dass es chinaware ist. sobald die schrauben fest sind, springt der inbus.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Hast Du schon mal über Schnellbrünierung nachgedacht?
Also wenn man gute Schrauben hat, aber sie dunkel haben möchte, klappt das eigentlich ganz gut, ich mach das auch oft.
Entfetten, kleines Schnapsglas, da Brünierung rein, Tauchbad, vorsichtig abspülen, Nähmaschinenöl um sie zu versiegeln, coole Schrauben:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nichts davon hab ich da. naja, ausser vielleicht "tauchbad, abspülen"
wenn ich also eh was besorgen muss, warum dann nicht direkt das fertige produkt?
gerade, wenn selbst die 10-20 schrauben schon mehr sind, als ich eigentlich brauchte.
 

Q-43

Lernender Modder
Nach langer Pause hab ich endlich nochmal ein neues Projekt angefangen. Bei den rein optischen Teilen bin ich zuverschtlich, weil ich mir aber in den Kopf gesetzt habe, einen kompakten Nerf-Raketenwerfer zu integrieren, für den ich noch keine zufriedenstellende Lösung habe, bin ich derzeit noch am rumspinnen. Rausgekommen ist dabei u.a. das hier:
rocket1.JPGrocket2.JPG
Im Grunde genommen ist es eine Flaschenrakete mit einem Stück Plastazote-Schaumstoff als Verschluss, in Ermangelung eines besseren Stopfens/Ventils.

Erste Versuche waren durchwachsen; die Leistung liegt auf Demolisher-Niveau oder besser, schwankt aber z.T. je nachdem wie gut die Tülle gestopft wurde und wie schnell der Kolben betätigt wird. Das Stopfen ist außerdem aufwendig und das "Abschießen" schwergängig, ich müsste also eine passende Mechanik zum Einspannen und Abfeuern bauen und mehrere Spritzen vorbereiten.

Mal sehen was noch dabei rauskommt. Andere Ideen wie Drucklufttank+Ventil, Kartoffelkanone oder Co2-Patronen habe ich aus dem einen oder anderen Grund erstmal zurückgestellt, weshalb es wohl aller wahrscheinlichkeit entweder auf diese Lösung oder eine Demolisher/-ähnliche Mechanik rauslaufen wird.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich fang jetzt auch endlich mal wieder an zu basteln :D den Anfang macht das Sortieren und Waschen der Darts, die ich vom @Hoegglmoef aus Ulm „gespendet“ bekommen habe. Die werden dann für mein Event zu Verfügung gestellt 👍 Falls jemand etwas wieder entdeckt und es zurück haben will, meldet euch! Aber ich denke, niemand hat sich groß Mühe gegeben die eigenen Darts wieder mitzunehmen, also denke ich das niemand was dagegen hat, wenn ich die jetzt recycel 👀
IMG_7016.jpeg
Ich weiß das diese gelben Dinger vom @SirScorp sind. Die sind aber so durchgenudelt, die werd ich wohl wegwerfen müssen 😅
 

Anhänge

  • IMG_7014.jpeg
    IMG_7014.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_7015.jpeg
    IMG_7015.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 11

Jakelikan

Blasted Kenner
So, die bunte Prophecy ist erstmal fertig :)
IMG_7025.jpeg
IMG_7020.jpeg
Wie man sehen kann ist nun alles aus Metall, außer der Boltsled. Der liegt noch daheim, bei meinen Eltern in einer Retaliator, den ich vor Jahren mal gemoddet hatte. Neu ist jetzt:
Das Dartgate, der pusher, sowie PT und Plunger. Leider hatte ich irgendwie ziemliche catch Probleme gehabt, obwohl ich keine stärkere Feder verbaut habe (12kg). Ich musste die so schon sehr starke Catchfeder verdoppeln, was zu einem ziemlich schweren Abzug geführt hat. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich diese Picatinny Rail befestige, die mitgelieferten Schrauben sind nämlich zu lang. Sonst bin ich jetzt hoffentlich fertig damit :D
Füße: zwischen 170 und 200 AVG: 189

Tatsächlich fast genauso viel wie meine blaue Prophecy, selbst mit kürzerer Feder… komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten