Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

RockABillyKilla

Angehender Modder
Zu lang, wie wäre es mit abschneiden? :)
Die sieht aber richtig gut aus, würdest Du verraten wie viel das metallische Innenleben gekostet hat und wiviel Bums hat die jetzt?
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Moin,
ich bin gerade dabei der Rapidstrike einen "Two Stage Trigger" zu verpassen, nicht mal neu verkabelt interessierte mich die Umsetzbarkeit auf der vorhandenen Switchplate, ohne diese komplett umzuarbeiten, bzw. die Switches neu zu positionieren.
Die Idee war den Rev-Trigger mit dem eigentlichen Trigger zeitgleich anzuschieben, Tests bei der Stryfe Dart-Vorschub und anlaufen der FW haben Jams verursacht, was an den schwachen Stockmotoren, 2S-LiPo-befeuert, liegen könnte, dennoch wäre ein kurzes Anlaufen schicker.
Also Trigger und Rev-Switch-Trigger zusammen gedruckt und mit einem vorgelagerter und federnder Andruckklappt es vorerst... wobei da auf die Haltbarkeit zu achten ist, ansonsten kommt da ein Blechstreifen hin.

IMG_6796.JPGIMG_6797.JPGIMG_6798.JPGIMG_6799.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Zu lang, wie wäre es mit abschneiden? :)
Die sieht aber richtig gut aus, würdest Du verraten wie viel das metallische Innenleben gekostet hat und wiviel Bums hat die jetzt?
Abschneiden 🤔hm, weiß ich nich, das muss eigentlich irgendwie anders gehen. Oder das Set ist wirklich nur für die Retaliator gedacht und ich muss vielleicht doch eher kleben, statt bohren. Das wäre mir aber sehr unlieb…

Vielen Dank :D ich schmeiß gleich mal den chroni an! Günstig war das alles nur eher nicht 😅 Dieser blaster ist ja jetzt schon n ziemliches Langzeitprojekt von mir und das Innenleben kostet um die 80€ bei blastertime, plus Alu Schlitten ~100€.. dann kommt da noch der Metallabzug dazu und der Pumpgriff, sowie Stock und Magazinadapter.. ich will es eigentlich gar nicht wissen, was ich da schon rein investiert hab 🙈😅

Füße frisch gemessen:
12kg Feder:
~190 bis 200 mit Worker 1.0g, 170 mit 1.2g
Hard Range blasterparts Retaliator Feder:
147 bis 152, mit Scar sollte das Holland-Tauglich sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mir ist vorhin ne Magstrike kaputt gegangen...mit nem großen Knall hat sich die Blase verabschiedet
20240304_160905.jpg
20240304_160901.jpg

Einmal an der Naht aufgeplatzt. Der Fahrradfritze meinte, ja kann man flicken, nein wird keinen Druck aushalten.

Plottwist, dieser Schlauch sieht verdächtig wie ein Kühlwasserschlauch aus, muss mal bei Paps in der Restekiste schauen ob das passt
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Mir ist vorhin ne Magstrike kaputt gegangen...mit nem großen Knall hat sich die Blase verabschiedet
Anhang anzeigen 82198
Anhang anzeigen 82199

Einmal an der Naht aufgeplatzt. Der Fahrradfritze meinte, ja kann man flicken, nein wird keinen Druck aushalten.

Plottwist, dieser Schlauch sieht verdächtig wie ein Kühlwasserschlauch aus, muss mal bei Paps in der Restekiste schauen ob das passt
Hab da noch eine Magstrike mit dem selben Problem, eine die die Clips nicht mehr vorschiebt und eine bei der n Teil raus gefallen ist xD
Falls du also Ersatzteile brauchst, sag Bescheid ^^
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe am Wochenende die Druckteile für meine Centurion bekommen:
Druckteile.png

Mündungsbremse mit BCAR und Patronenlager mit freundlicher Unterstützung von @smells like foam. Wie ich schon vermutet hatte sind das tatsächlich Betateile, nur eingeschränkt zu verbauen und nicht verwendungsfähig.

Was ich aber schon festgestellt habe ist dass ich es mal wieder maßlos übertrieben habe, mit Green Gas kommen die Darts nur recht lustlos aus dem Lauf, Light Gas mit geringerem Druck geht gar nicht, der Dart bleibt 15-20cm vor der Mündung stecken.

Das Patronenlager bekommt also noch einen Dichtring und der Lauf wird gekürzt. Notfalls gibt es noch stärkeres Gas, aber das würde ich gerne vermeiden.

Weiß jemand, welches Aufnahmegewinde die 40MAX-Patronen haben? Ich muss mir eigene Aufsätze entwerfen.


@Alpha Asample: Versuche doch mal, mehrere Luftballons ineinander zu stecken, mit Fett oder Silikonöl dazwischen, vielleicht kannst du damit die Blase neu bauen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab gerade aus jux mal getestet, ob der spamf pusher in die ion-fire passt. auch wenn man bei der zwar eher kein magazinschacht eingebaut bekommt, kann vielleicht immerhin die schussleistung verbessert werden. kann ich natürlich schlecht testen, aber basteln allein reicht ja schon :D
für den schusstest habe ich mir kurz den lauf der spamf geliehen, funktioniert auch soweit ganz gut.
IMG_20240305_003821.jpg
IMG_20240305_003549.jpg
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Danke, aber ich befürchte das der Fehler wieder auftreten wird,...das Gummi war 23 Jahre alt
Oder aber Ihr beugt vor, behandelt nach und legt das gute Stück mal über Nacht in Silikonöl ein, das macht es wieder geschmeidiger und bewahrt es etwas vor Rissen...es kann klappen, muss aber nicht.

Ich habe am Wochenende die Druckteile für meine Centurion bekommen:
Anhang anzeigen 82203


Was ich aber schon festgestellt habe ist dass ich es mal wieder maßlos übertrieben habe, mit Green Gas kommen die Darts nur recht lustlos aus dem Lauf, Light Gas mit geringerem Druck geht gar nicht, der Dart bleibt 15-20cm vor der Mündung stecken.

Das Patronenlager bekommt also noch einen Dichtring und der Lauf wird gekürzt. Notfalls gibt es noch stärkeres Gas, aber das würde ich gerne vermeiden.

Weiß jemand, welches Aufnahmegewinde die 40MAX-Patronen haben? Ich muss mir eigene Aufsätze entwerfen.

Hast Du bitte mal genauere Angaben zum Sytem, also die Shell, den Blaster, evtl. habe ich da eine Idee?!

Ist das der Blaster? https://www.etsy.com/de/listing/155...type=cs&ref=landingpage_similar_listing_top-5
Welche Weichluft-Granate braucht es dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

klaluc

Lernender Modder

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ach quatsch, der is am Ende so groß, Erstschlagsblaster.

Ich hab alles gefunden, diesen Granten-Boden braucht es... https://www.blaster-time.eu/shop/40max-air-powered-cartridge-shell/?v=3a52f3c22ed6

Also meine Idee ist, wenn Greengas nicht reicht vom Druck, es kommt drauf an was man gerade benutzt, das Protech gas ist auch sehr stark, ansonsten könte man es mal mit CO2 versuchen, kann aber seind as die Dichtungen das nicht lange, oder gar nicht mitmachen, hier das Gas: https://www.begadi.com/akkus-gas-zubehoer/airsoftgas/protech-airsoft-green-gas-600ml.html

@Dominik was hast Du denn da genau konstruiert, ich bin neugierig 😍?

Gefunden und ach Du Schreck, was für nen Panzerbüchse... https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-705#post-244423

Egal, ich brauch die Datei, so einen Launcher möchte ich auch haben...krass, wie die Dinger aus den Comics damals, goil 🤣

Jetzt habt Ihr mich wieder angefixt mit so nem Blasterchen...wie ist denn die Power im Unterschied zwischen MK 1 & MK 2, ich den Mod des Nerf Rival Knockout auch irgendwie lässig?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Moin,
ich bin gerade dabei der Rapidstrike einen "Two Stage Trigger" zu verpassen, nicht mal neu verkabelt interessierte mich die Umsetzbarkeit auf der vorhandenen Switchplate, ohne diese komplett umzuarbeiten, bzw. die Switches neu zu positionieren.
Die Idee war den Rev-Trigger mit dem eigentlichen Trigger zeitgleich anzuschieben, Tests bei der Stryfe Dart-Vorschub und anlaufen der FW haben Jams verursacht, was an den schwachen Stockmotoren, 2S-LiPo-befeuert, liegen könnte, dennoch wäre ein kurzes Anlaufen schicker.
Also Trigger und Rev-Switch-Trigger zusammen gedruckt und mit einem vorgelagerter und federnder Andruckklappt es vorerst... wobei da auf die Haltbarkeit zu achten ist, ansonsten kommt da ein Blechstreifen hin.

Anhang anzeigen 82188Anhang anzeigen 82189Anhang anzeigen 82190Anhang anzeigen 82191

Da brauchst du definitiv nen verzögerer für den Pushermotor, andernfalls hast du ggf. Mit stärkeren Motoren und Lipos ebenfalls das problem das das ganze Jammed.


Für den Two-stage trigger bei der RS wirst du nicht um eine komplette neukonstruktion der Switchplate drumherum kommen - ausser eben mit ner steuerung, die zeitverzögert den pushermotor anwirft, auch wenn es nur einen bruchteil später ist damit die Flywheel-motoren etwas zeit zum hochdrehen haben.


Versuch das mal - lass die motoren hochlaufen und drück gleichzeitig nen dart rein; das ist unweigerlich ein Jam, wenn die motoren nicht genug kraft haben und / oder der crush zu hoch ist. Vielleicht können die BP Max / OoD Kraken bzw. Fang Revamped / OoD Valkyrie das noch verkraften und laufen, aber gefallen wird denen das nicht...
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Aber es besteht doch die Möglichkeit erst die FW anlaufen zu lassen, quasi als ersten Druckpunkt und dann muss man weiter drücken und erst dann wird der Pusher-Switch gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Oder die "Federung" muss entsprechen straff genug sein, das man nicht aus Versehen zu leicht durchdrückt bis zum Pusher-Switch, ja guter Einwand, muss ich mir dann mal angucken.
Daher sollte es ja ohne großen Umbau sein, wenn´s gar nicht geht kann man ja wieder zwei getrennte Trigger einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten