Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Mal ne ganz kleine Bastelei:

k-P1040667.JPGk-P1040670.JPG
k-P1040676.JPGk-P1040677.JPG

Vorbild ist die .357 Magnum Ammobox aus Fallout ( http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110405015716/fallout/images/4/44/357_magnum_round.png ), den Faltplan hab ich von hier geklaut: .357 Magnum Ammo Box from Fallout New Vegas by Maglash1 on DeviantArt

Ich habs auf 300g/m² Papier ausgedruckt. Blöd ist nur, dass der Deckel jetzt sozusagen auf der Unterseite ist (die Seiten stehen also aufm Kopf, wenn man das Ding öffnet) und dass ich nicht ausreichend genau geklebt und gefaltet habe, um den Deckel nur mit Reibung geschlossen zu halten - da kann ich aber das nächste mal mehr drauf achten und ein Gummiband tuts ja auch. Die Box fasst 40 Darts á 2,5cm (wahrscheinlich noch ein paar mehr, wenn man die ordentlich einsortiert), die Packung Elitedarts auf den Fotos soll als Maßstab dienen.

Edit: Auf Anfrage von Das_Leguan hin noch ein Bild mit normalen Elitedarts:
k-P1040682.JPG
Die Box fasst (auf A4 Papier ohne Rand gedruckt) 12 Elitedarts - ich denke, gerade für Endzeitlarp ist das auch fast ausreichend, den Schilderungen nach wären 40 Schuss Munition da ja schon arg übertrieben. Ansonsten kann jemand, der sich ganz rudimentär mit Bildbearbeitung auskennt Faltpläne dieser Art sicherlich auch günstiger auf Dartgröße skalieren und grafisch gestalten. Ich kann das leider nicht (wäre aber jedem dankbar, der das tut und mit den anderen Forennutzern teilt!).

Edit2: Vielleicht sollte ich im Rahmen der von flatten schonmal angedeuteten, von Usern ausgehenden Wettbewerbe einen NJH Arms Munitionsboxwettbewerb starten... Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Schickes Teil Leon, wenn du mir die Datei schickst kann ich da auch mal eine von ausdrucken ;) Bei mir wäre es aber ehr für Megadarts interessant, schätze da passen 5 oder 6 Stück rein, also ein Magazin voll ;) Für die normalen Darts hab ich genug kleine Kistchen vom Trödel oder direkt Munitionskisten oder ich nehm die Erdnussboxen vom Penny, da passen stehend 40 Darts rein, muss mir nur noch mal einen Aufdruck für drum herum basteln.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Schickes Teil Leon, wenn du mir die Datei schickst kann ich da auch mal eine von ausdrucken ;)

Hi!

Weil LoX gestern auch schon die Datei von mir haben wollte, schreib ich das nochmal öffentlich: Die ist im Post oben verlinkt. Ich hab die einfach von Deviantart runtergeladen, wo sie der Ersteller als Faltplan vorzeigt - meinem Verständnis nach ist das auch so intendiert, dass man die (ohne Gewinnabsichten) benutzen darf, denn warum sollte man sonst nen Faltplan irgendwo hochladen? Hier nochmal der Link: .357 Magnum Ammo Box from Fallout New Vegas by Maglash1 on DeviantArt
Einfach per Mausklick ranzoomen, dann Rechtsklick und "Grafik speichern unter" auswählen - schon haste die Datei^^

Hast du denn eine Möglichkeit, die auf dem steifen Papier auszudrucken? Auf unserem alten Drucker ging das nicht, glücklicherweise hat sich meine Freundin aber kürzlich einen neuen Tintenstrahldrucker zugelegt. Das 300g/m² Papier ist halt fast 4mal so schwer und steif, wie normales. Das normale Druckerpapier wäre wahrscheinlich nur zum Bekleben von Pappe und anschließendem Falten geeignet. Falls Interesse besteht, könnte ich gerne ein paar Bögen davon ausdrucken und als Briefe durch die Gegend schicken - einfach melden, falls irgendwer möchte.

Liebe Grüße
León
 
P

PlopAutsch

Guest
speaking of ammo storage:

Bei TEDI gabs mal (oder vielleicht gibt es sie auch noch) diese Zigarettenetuis für ca 2-3€.
IMG_1008[1].JPG

Da ich vor kurzem mit Rauchen aufgehört habe, ist das Etui in den Bastelfundus gewandert, und sieht jetzt so aus wenn man es aufklappt:
IMG_1009[1].JPG

Die einzige Mod bestand darin, die Blechstreifen, die die Zigaretten unten halten sollen, mit einem Saitenschneider und etwas Hin- und Hergewackel abzutrennen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
sieht aus wie das Munizions schächtelchen eines Jägers / Snipers. passend zu deiner Bolt Action Rifle.. jetzt nur noch ne Isomatte auf die duch dich legst und ein fernglas mit statief... :p
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da sind wohl die ganz speziellen, wertvollen Geschosse drin, die nur zu besonderen Anlässen rausgeholt werden.

Ich finds cool!
 

otaku

Lernender Modder
Das Gewicht erachte ich nicht für problematisch, ich bin mir nur nicht
sicher, ob es nicht einfach k***** aussieht - Stichwort Proportionen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Lang ists her, dass ich ein Blasterbild gepostet hab, das nicht irgendwie mit RSCBs zusammenhing :D

k-P1040697.JPG

Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Cousin, sozusagen aufn letzten Drücker. Wird mit 8 AA Akkus, also 9,6V ausgestattet (damit es n bisschen geiler als im Original ist, er aber den kleinsten Cousin noch beschießen kann, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss) - dabei hilft mir hoffentlich Dampf Nudel am Dienstag. Gleichzeitig werd ich so meine China-Mags los, sodass ich in Zukunft kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn ich Bilder von Bananenmagazinen hier hochlade - die dann von Blasterparts sein werden^^

Mir gefällt der abgenommene Bügel richtig gut und wenn man sich ranhält ist das in einer Stunde sauber abgenommen und wieder verschlossen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Huch.. Wusste das glaub ich nicht... Vertragen sich China-Bananen und BP Bananen nicht zusammen? Wollte die zwei zusammen mit Hasbro-Stangen in einer Gruppe halten :D
 

Mazna

Super-Moderator
Huch.. Wusste das glaub ich nicht... Vertragen sich China-Bananen und BP Bananen nicht zusammen? Wollte die zwei zusammen mit Hasbro-Stangen in einer Gruppe halten :D

Keine gute Idee, ich fürchte die Bananen-Magazine werden sich bis aufs Blut bekämpfen und die Hasbro-Stangen werden dabei vermutlich zwischen den Fronten zerrieben...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sieht nicht schlecht aus Leon, aber wenn du nicht weisst wohin mit den China Bananen, ich geb denen gern ein neues zuhause. Immigranten und so. ;) BP Bananen nehmich für jetztzeit, China Banane für Endzeit, da ko0mmen sie nicht in konflikt und Enzeit muss nicht voll funktionsfähig sein..... ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten