Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab zufällig eine ganz schicke Möglichkeit bekommen, gerne auch öfter Nerf in einer Lasertag Halle zu spielen.

Die Laserzone Essen hat mir angeboten, beide Arenen vor den regulären Öffnungszeiten zu nutzen. Das ganze kostet erstmal nix:D

Haken bei der Sache: Vor den Öffnungszeiten bedeutet werktags von 11-14 Uhr oder am Wochenende bis 10 Uhr.

Jetzt die Frage: Gibt es genug Frühaufsteher in der Region, die auch am Wochenende mal um 7 aufstehen würden, um ein paar Runden Nerfen zu gehen? Oder würdet Ihr Urlaubstage/Überstundenabbau opfern, um mal unter der Woche loszuziehen?

Beide Arenen bieten einfach alles, was das Herz begehrt: Aussichtspunkte, Schießscharten, labyrinthige Wege...

12495949_1701740620086376_8206073357222852286_o.jpg

Ihr könnt hier virtuell schon durch die beiden Arenen fliegen:
LaserZone Essen | LaserTag - Der indoor fun in NRW für jung & alt

Juni-Termin: 4. oder 5.6. von 8-10 Uhr Doodle


Einige Infos:
  • Spielmodi wahrscheinlich: Team Deathmatch und Capture the Flag
  • Mindestalter 12 Jahre
  • Spieler U18 bringen Einverständniserklärung der Eltern mit (oder die Eltern)
  • Schutzbrille mitbringen
  • Elite Darts werden gestellt
  • Andere Darts bringt jeder selbst mit
  • Mods bis zu einem gewissen Maß erlaubt (was zu krass ist, wird aus dem Spiel genommen)
  • Optische Mods erlaubt, solange sie in einer geschlossenen Tasche mitgebracht werden
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Also da ich überhaupt noch keine Erfahrung mit Nerfen in Gruppe habe und auch gern mal einige Nerfer von hier Live treffen würde. Gern! Unter der Woche oder Wochenende ist mir persönlich gleich. Durch Schichtarbeit kann beides gleich möglich/unmöglich sein. Wenn wir einen Termin etwas länger (mehr als 2 Wochen) vorher planen sind die Chancen gut.

Was genau sollte Nerf-Mann-und/oder-Frau denn dazu mitbringen?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Dank des Nachwuchses bin ich auch am Wochenende ab 6:00 wach und da ich in Essern wohne habe ich eine kurze Anfahrtszeit. In der Woche is allg. schlecht bis nahezu unmöglich.
Wäre also dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katrina

Guest
<Muffi Schlumpf Modus>
Ich HASSE früh aufstehen...
</Muffi Schlumpf Modus>

...dementsprechend werde ich hoch motiviert sein, Euch im Dartgewitter in Euer Verderben zu locken.
Nach dem ersten Kaffee, versteht sich, wir wollen ja keine Todesfälle :D


Wann gehts los?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ok, mit Euch mir und noch
Ich hatte auch schon im Gefühl, in den sauren Apfel beißen zu müssen und die frühen Wochenendstunden ins Auge zu fassen. Es sei denn, es melden sich noch Leute die das Gegenteil sagen...

Der große Vorteil ist, dass wir das machen können wann immer wir wollen, also kann man das auch langfristig planen.

@Dr. Seltsam: Ein Blaster wäre nicht schlecht ;)

@Genaro: Wenn du was gemoddetes mit War-Blaster meinst, eigentlich braucht man da keine gemoddeten Blaster. Durch die Gänge hat man eigentlich nirgends eine größere Strecke als 15m...

Ich glaube aber, es gibt noch mehr Nerfer in der Region, deshalb pushe ich das gerne nochmal.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde zwar tendenziell gerne, da ich ja aber doch mindestens 1,5 - 2 Stunden Anfahrt hab, würde das doch ziemlich früh...
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Welcher normal arbeitende Menschen kann denn auch unter der Woche zu solchen Zeiten. Lehrer, KFZ- Mechaniker, Ärzte, Bäcker und fast alle anderen Berufen arbeiten halt um diese Zeit. Und da viele von denen, auf Jahre, nicht über den gesetzlichen Urlaub hinauskommen, und dann vermutlich noch Kinder haben, was die Urlaubsplanung aufgrund der Ferienzeiten stark einschränkt, ihren Urlaub für sowas nicht "verplempern" wollen ...
lange Rede kurzer Sinn, Wochenendtage sind für sowas einfach wesentlich geeigneter :) Und ich denke 2 Stunden, von 8-10, reichen dicke aus. 120 Minuten nerfen können verdammt anstregend sein wenn man so alt ist wie wir :D

/edit
Also ich weiß ja nicht was ihr so am 26./27 macht, aber ich habe bisher nichts vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dat Witzige ist: Ich kenn 3 Nerfer aus Essen, die wären wohl an den Wochenenden dafür zu haben. Denen ist nämlich es nach Bad Meinberg zu den ONClern zu weit.

Für mich mit mehr als ner Stunde Anfahrt wohl eher... schwierig sag ich mal, aber generell Nein sag ich da nicht. Das könnte ein oder zweimal im Jahr durchaus am Wochenende morgens klappen. Unter der Woche ist aber utopisch. Da schufte ich bei meinem Brötchensponsor um Haus, Frau und Kind(er) zu finanzieren...
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
@cc-top: Ein Blaster... okay... dann würfele ich mal welchen ich mitnehme. Ich glaube der Termin wird schwieriger... Sind Dart-Tag Blaster auch zugelassen? Und welche Art Darts? Verkehrlich ist es ja auch für Nicht-Autobesitzer ganz gut erreichbar.

@dermam: Wochenende wird sicher den meisten passen. Aber es gibt halt auch NICHT-normal-arbeitende Menschen die nur jedes 3.Wochenende frei haben und eben dafür auch unter der Woche. :D Irgendwann wird das schon hinkommen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
da ich in den ferien in Essen bin, kann ich sicherlich vorbeikommen...
ist ne RS mit 25 Trommel OP? :D ;)
Ne im Ernst, was soll man da so mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen, alles was Darts verschießt ist OK. Nur der Einfachheit halber würde ich sagen, wir nehmen nur eine Sorte Darts. Vielleicht kann ich die auch zur Verfügung stellen. Dann wird das Aufräumen leichter, denn wir müssen bevor die Arena öffnet natürlich die Darts eingesammelt haben;)

@Hoeni: Bring die 3 mal hier rein!
 

Der Al

Blasted Kenner
Coole Sache. Die Uhrzeiten sind natürlich nicht so der Knaller aber hey, für umme ist das echt nicht schlecht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Bin auch interessiert. Ich bitte um Terminvorschläge.
Am ersten Juni-Wochenende wäre ich schonmal in der Gegend
und könnte noch jemanden mobilisieren.
Freitag, 03.06.+04.06 wäre bei mir möglich.

Wie ists denn mit den Kosten? Lasertag Betreiber sind schliessliche auch Kapitalisten.
So eine ähnliche Aktion wurde in Speyer geplant und dann abgesagt, weil die Kosten auf zu wenige Leute zu verteilen waren.
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich hätt ja schon Bock. Aber da musste ja echt früh raus. Und für 2 Stündchen ist es auch n Tacken zu weit. Da sitzt man ja länger im Auto als alles andere.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Am 26./27. ist Ostern, das könnte ein Problem sein. Aber wie wäre es denn am 2. oder 3. April? Bekommen wir da ca. 10 Leute zusammen?

kennst du die Leute da?
Wenn ja, wäre es doch vielleicht möglich, an genau diesen Tagen, da rein zu gehen, wenn die da nicht offen haben (weil wenn man sowas als Privatveranstaltung sieht, müsste das legal sein...) und einfach den Ganzen Tag da abzuhängen, so für nen Kasten Bier für deinen Bekannten da (um es mal so zu formulieren)
 

Zarosch

noch neu dabei
Hallo zusammen,
ich war bisher auch noch nie auf einem Nerf-Event, aber wenn sowas direkt in der Nähe stattfindet muss ich da doch mal dabei sein.
Ich wohne zur Zeit in Essen, Anreise ist also kurz und dafür stehe ich auch am Wochenende gerne mal was früher auf.
Bei Terminen bin ich sehr flexibel.
 

Pakko

noch neu dabei
Am 26./27. ist Ostern, das könnte ein Problem sein. Aber wie wäre es denn am 2. oder 3. April? Bekommen wir da ca. 10 Leute zusammen?

Am 02.-03. würde Ich auf jeden Fall dabei sein, wenn es, wie Du sagtest erst mal nichts kostet, werd Ich wahrscheinlich eine Hand voll Leute mitbringen.
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Hätte wohl Bock auf sowas aber habe absoulut kein Arsenal oder gemoddete Blaster, das kommt erst. Komme aber aus Wesel also bin direkt um die Ecke

- - - Aktualisiert - - -

Und ich bin 15 :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich habe nichts gegen gemoddete Blaster da ein bisschen Zwicken hier und dort noch Niemanden getötet hat (vage Behauptung aufstell), aber i.d.R. ist es so, dass man sich bei solchen Treffen auf ungemoddete Blaster einigt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten