Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ich weiss zurzeit nicht wie lange ich Ferien habe, aber wenn es keinen stören würde würde ich vielleicht noch mit einem Freund aufkreuzen. Nur wir beide sind nur halb so alt wie ihr XD Müsste man wissen ob das okay für euch wäre . :)
 

Mazna

Super-Moderator
Och, die Spanne ist hier traditionell sehr groß. BTW: Ich wohne zwar noch bis Juli in Paderborn, ursprünglich komme ich aber aus Xanten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da sollte nur kurz vorher geklärt werden ob Minderjährige in die Halle dürfen... weiß das es Bundesländer gibt in denen Lasertag Hallen erst ab einem Bestimmten Alter betreten werden dürfen... das sollte CC dann mal klären ^^
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Das Mindestalter für Lazertag-Spieler in Hamburg beträgt 14 Jahre. Ausnahmen sind leider nicht möglich.
Habe das im Web gefunden, glaube Lasertag hat kein festgelegtes Alter so wie Paintball, aber ich glaube 14 ist überall das Alter denke ich
EDIT :
Ab welchem Alter darf ich in der LaserZone Essen spielen?

LaserTag darf in unserer Arena ab einer Körpergröße von 1,30m und einem Mindestalter von 12 Jahren gespielt werden. Ausnahmen machen wir hier zu Deiner Sicherheit leider keine.

Habe das noch bei denen im FAQ gefunden
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sorry für die späte Meldung, hatte zu tun.

Mindestalter habt ihr ja schon geklärt. Das legt jede Kommune so fest wie sie gerade will. So kann es sein dass man in manchen Arenen der Laser Zone-Kette spielen darf und in manchen nicht.

Nochmal zu Mods: Bei normalen Mods sehe ich keine Probleme, würde aber eine Schutzbrille dann zur Pflicht machen. Die Arena ist sehr verwinkelt und da kann es sicher mal dazu kommen, dass man aus Reflex aus nächster Nähe jemanden empfindlich trifft.
Ich wage zu behaupten, dass gemoddete Blaster auch absolut keinen Vorteil haben, weil man nirgends weiter schießen kann als vielleicht 15m. Von daher lässt die Brass Breech Longshots und Pangos zu Hause.

Der Trend geht ja zum Zweit oder Drittblaster, von daher nehmt was zum Wechseln mit, sollte sich ein Blaster als zu krass herausstellen.

Zu Ostern: Das Problem ist, wenn da geschlossen ist, müsste extra jemand kommen um aufzuschließen und aufzupassen. Und das an einem Feiertag und für umsonst - nope nope nope ;)
Ich dachte auch dass wir Ostern nicht genug zusammen bekommen, weil viele sicher familiäre Verpflichtungen haben oder die Zeit für einen Kurzurlaub nutzen.

Es scheint aber von den Leuten aber gut möglich zu sein, am 2. oder 3. was zu starten.
Ich erstelle mal ein Doodle, bitte tragt euch da mit eurem Usernamen ein.

Vielleicht haben ein paar Leute auch Interesse an ein paar Runden Laser Tag im Anschluss. Daher die zweite Zeitangabe von 10-12 Uhr.
Doodle
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
@CC
Hätte ja sein können, dass du dir nen Schlüssel leihen könntest, wenn man da an nem Feiertag hingeht...
aber am 02.04. komm ich gerne
 

Pakko

noch neu dabei
Wie siehts dann eigentlich mit Darts aus? Nur Elite, bzw. Original Nerf?
Und Ich denk mal, da es in einem geschlossenem Raum ist, muss man sich wegen des Paintjobs keine Gedanken machen. Richtig?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Mir müsste man wahrscheinlich Darts leihen, da ich meine im Internat vergessen habe und keinen Bock habe, mir 40 Darts extra zu kaufen^^ (wobei es seon kann, dass ich mir doch noch Sachen kaufe...)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich denke die Anzahl der Darts sollte weniger ein Problem sein. Ich habe kürzlich den 4-Stelligen Bereich gesprengt und vermute CC wird noch weit darüber liegen. Also Darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen :)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ich hab auch n paar huntert in meinem internatszimmer rumfliegen^^
nur haben die heute nicht ins auto gepasst (und ich habs einfach vergessen...)
hab auch nur meine Spray n Pray RS mit 25er Trommel und 12 Stange mit Stampfe Handgriff dabei^^
(wobei ich noch überlege mir was MEGA mäßiges zu holen)
 

Zarosch

noch neu dabei
Wie sieht das aus mit noch Leuten mitbringen? Ein paar meiner Freunde hätten mit Sicherheit Interesse, aber ich möchte natürlich vorher erstmal wissen, ob es ok wäre sie zu fragen. Und dann müsste ich schauen wie viele geeignete Blaster ich hier habe, da einige von meinen für die Örtlichkeit sicher zu stark gemoddet sind.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ob bemalt OK ist werd ich mal beim Hausherrn fragen. Eigentlich ja, aber wenn wir aufhören und die "normaleren" Besucher kommen und wir laufen da mit bemalten Blastern rum, könnte das Verwirrung stiften. Wenn Blaster erst in der Arena aus einer Tasche genommen werden und vor Verlassen wieder reingelegt werden, ginge das. Auf jeden Fall muss der Blaster in einer Tasche mitgebracht werden, weil die Laser Zone mitten in einer Fußgängerzone liegt.

Bringt erstmal nur Elite Darts mit. Das macht es einfach sehr viel einfacher, dann sagt Ihr mir, wieviele Darts Ihr mitbringt, wir kehren alle Darts zusammen und teilen dann wieder auf. Verluste kann ich ausgleichen. Vielleicht wäre es auch drin, wenn Dermam und ich unsere Darts zusammen schmeissen? Das wäre noch einfacher. Interessanterweise hab ich gar nicht so viele Darts glaube ich, vierstellig sicher nicht.

@Zarosch: Wenn Du jetzt nicht mit 10 Mann kommst, geht das klar. Schick dann mal den Link zur Abstimmung herum, damit sich Deine Leute eintragen können.

Ich vermisse in der Abstimmung noch Dr. Seltsam und die Jungs von Hoeni. Dann werden wir doch noch eine relativ große Bande!
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Schon Ideen zu Regeln oder Modi?
Ich könnte schauen ob ich zwei kleine Flaggen mitnehmen kann...

- - - Aktualisiert - - -

Schon Ideen zu Regeln oder Modi?
Ich könnte schauen ob ich zwei kleine Flaggen mitnehmen kann...
 

Zarosch

noch neu dabei
@cc-top Nein keine Sorge, das ist schon limitiert durch die Anzahl der Blaster und Darts, die zur Verfügung stehen. Es würden höchstens 2-3 Leute.

Wie sieht es mit Blastern der Mega Linie aus?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wenn wir uns Sonntags so früh treffen müsste mich wer auf dem Weg einsammeln, da ich sonst extrem lange fahren müsste
 

Der Al

Blasted Kenner
Nur Elite Darts? Kein Vortex?
Ich muss mal schauen wis bei mir an dem WE aussieht.
@ Chris: Wie kommste da hin?
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ich finde das alles erstmal >Top< (unlustiges Wortspiel) von CC-Top, so etwas zu veranstalten ! Ich bin aufjedenfall dabei, habe mich ja auch schon direkt zu beginn eingetragen. Das mit den Pfeilen aufteilen finde ich auch gut. Alles in allem echt gut ! Aber die Vortex Scheiben die tuen doch echt weh wenn man die aus nähster Nähe gegen den Kopf bekommt oder ? (y)

EDIT :
hat vielleicht dann einer der dort anwesenden eine Hammershot für mich ? Also die ich kaufen könnte ? Finde den Blaster Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten