Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

dermam

Auf Blasted zuhause
Da wir alle volljährig sind und dies eine private Veranstaltung ist kann von Pflicht keine Rede sein.
Ich persönlich trage eine Schutzbrille und Alltagskleidung. Für die Knie habe ich Polster, da man mit 33 nicht mehr der Jüngste ist ;) Ansonsten trage ich keinen weiteren Schutz. Ist meines Erachtens nach auch nicht notwendig. Ein flitschender dart auf der Haut hat mir noch nicht geschadet und auf Kleidung schon gar nicht. Das sollte jeder freiwillig entscheiden wie er sich protected :)

Zu den Darts:
Ich würde mich sogar bereit erklären die Darts zu Sponsoren. Aber dann nur Chinas der 2. Generation oder Koosh der 3. Das kann die Mehrheit entscheiden. Genaue Mengenangaben kann ich heute Abend liefern.
Originale habe ich dann bei weitem nicht so viele.
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ich bin nicht Volljährig aber ich sehe das genauso wie du ich werde wahrscheinlich auch eine Schutzbrille anziehen und Sponsoring ist immer gut, und da wir die Halle ja wahrscheinlich nicht schmutzig also mit Pfeilen überschwemmt hinterlassen dürfen, würdest du sogar bestimmt alle wieder bekommen
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Hey, könntest du denn ne Einverständnis Erklärung deiner Eltern mitbringen?
Nur um für alle Beteiligten (und vor allem für dem Betreiber der Anlage) auf Nummer sicher zu gehen...
Oder was meinen die anderen?
U18 mit Einverständnis der Eltern?
 

Pakko

noch neu dabei
@dermam:
Deinen Dartvorschlag find ich super, da ich dank meiner Dart-fressenden XBZ-Centurion im Moment sehr knapp an Darts bin.
Ob koosh oder chinas, da kann ich jetzt nicht viel zu sagen, hatte beide bisher noch nicht.
Sind denn beide flywheel- und feder/plunger-kompatibel?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Beide sind absolut kompatibel zu allen Blastern. Einzig die Kooshdarts funktionieren nicht in Messingläufen.
Die Chinas haben (auch in der 2. Generation noch) festere Köpfe, auf nackter Haut zwiebeln die etwas mehr, aber nicht so sehr dass ich sie nicht _grundsätzlich nicht_ verwenden würde. In Leistungsgemoddete Blaster würde ich sie nicht verwenden. Die Kooshdarts machen überhaupt keinen Unterschied, auch beim Leistungsmodding nicht. Subjektiv haben sie sogar bessere Flugeigenschaften. Habe noch Accurates gefunden. Die konnte ich bisher nicht testen. Insgesamt sind alle nicht LARP tauglich, was aber wohl mehr daran liegt dass die Orgas keine Lust auf ständige Diskussionen haben welche Darts nun zulässig sind und welche nicht. Zu viele Wenn und Abers.
Aktuell zur Verfügung ständen je 200 OVP Chinas, Koosh und Accurates. Die gleiche Anzahl nochmal in bespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pakko

noch neu dabei
Okay, die paar Blaster die ich mit Messingläufen hab wollte ich eh nicht mitnehmen.
Dann ist es mir eigentlich gleich welche Darts, bin da auch nicht so zimperlich wenns mal zwickt, besser als wenn man die Treffer nicht merkt :D
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
...
Ich vermisse in der Abstimmung noch Dr. Seltsam und die Jungs von Hoeni. Dann werden wir doch noch eine relativ große Bande!

Sorry CC! Ich habe jetzt einen Eintrag im Doodle hinterlassen. Ich bin leider an beiden Tagen für Spätschicht gebucht deshalb ist nur 8-10 Uhr möglich. Welcher Tag ist mir egal da passe ich mich an. Ich schätze Samstag wird anfahrtmäßig leichter sein. :)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Beide sind absolut kompatibel zu allen Blastern. Einzig die Kooshdarts funktionieren nicht in Messingläufen.
Die Chinas haben (auch in der 2. Generation noch) festere Köpfe, auf nackter Haut zwiebeln die etwas mehr, aber nicht so sehr dass ich sie nicht _grundsätzlich nicht_ verwenden würde. In Leistungsgemoddete Blaster würde ich sie nicht verwenden. Die Kooshdarts machen überhaupt keinen Unterschied, auch beim Leistungsmodding nicht. Subjektiv haben sie sogar bessere Flugeigenschaften. Habe noch Accurays gefunden. Die konnte ich bisher nicht testen. Insgesamt sind alle nicht LARP tauglich, was aber wohl mehr daran liegt dass die Orgas keine Lust auf ständige Diskussionen haben welche Darts nun zulässig sind und welche nicht. Zu viele Wenn und Abers.
Aktuell zur Verfügung ständen je 200 OVP Chinas, Koosh und Accurays. Die gleiche Anzahl nochmal in bespielt.

Ich würde ja Koosh präferieren...
 

Der Al

Blasted Kenner
Was ham die Leute immer für Vorurteile gegenüber Vortex? Die tun auch nicht mehr oder weniger weh als normale Darts. Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen, dass es sich auch hierbei um zertifiziertes Kinderspielzeug handelt. Und da die Moddingmöglichkeiten bei Vortex stark eingeschränkt sind ist das Risiko in meinen Augen sogar noch geringer. Es gibt schlicht und einfach keine krass überzüchteten Vortexknarren. (Höchstens in Sachen Feuerrate. Aber das ist ein anderes Thema)
 
K

Katrina

Guest
Meeeps, ich bin erstmal raus, ich hab morgen ne OP (keine Sorge, nix schlimmes, ich freu mich drauf <3) und lieg dann erstmal ne Weile flach.

Aber das wird sicher nicht das einzige Event sein, dass CC-Top in dieser (oder einer anderen) Location veranstaltet :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich habe nichts gegen vortex. Bring mit. Ich sehe bei Discs sogar durchaus taktische Mehr-Möglichkeiten gegenüber Darts. Ich habe nur leider keine Discs die ich Stellen könnte :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will mich kurz einmischen und euch vorschlagen auf keinen Fall Accurates zu verwenden ^^

Ich hab mit meinen zwar noch nicht sooo viel getestet, aber die sind schon deutlich schwerer, was sie Leistungsmässig bei nicht stark gemoddeten Blastern echt uninteressant macht!
Und soweit ich weiß haben die auch mit unmodifizierten flywheelern Probleme, weil die köpfe erst etwas später von den Rädern gegriffen werden können. Alle die in Ulm Prototyps in Flywheelern getestet haben wissen wovon ich rede ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also, 2.4. und auch der 3.4. (jeweils 8-10 Uhr) gehen von der Halle aus klar. Mal gucken, wo die Mehrheit liegt. Wir können auch danach noch (für Geld) Lasertaggen, wenn wir wollen. Ich bin nach den 2 Stunden wahrscheinlich eh durch...

Zu den Darts: Ich betone nochmal, dass es da ultra-verwinkelt ist. Insbesondere mit Mods und dann China Darts klingt für mich nicht so gut - das Risiko ist halt sehr hoch, dass jemand aus 2m etwas ab bekommt. Wenn China-Darts, dann müssten wir auf gemoddete Blaster verzichten. Und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss, würde ich mich eher für gemoddete Blaster entscheiden. Denn sicher sind viele dabei, die mit ihrem Blaster auch mal spielen wollen. Die wären dann raus.
Ich spiel ungern den Spielverderber und finde Dermams Angebot auch super, nur ganz wohl wäre mir dabei bei so vielen verschiedenen Leuten (und Blastern) irgendwie nicht.

Megas und Vortex: Bringt sie mit, nur müsstet Ihr die Euch dann selbst mitbringen. Ich werde versuchen, für alle Anderen genügend Elite Darts zusammen zu bekommen.

U18-Einwilligung und Schutzbrille: Eine gute Regelung mit der Unterschrift. Der Betreiber verlangt es anscheinend nicht, aber es schadet auf jeden Fall nicht. Also bitte für die U18 Spieler: Einverständnis-Erklärung der Eltern mitbringen. Oder die Eltern.

Bitte bringt eine Schutzbrille mit. Einfach nur zur Sicherheit und weil es auf Fotos verantwortungsbewusst aussieht:)


Ich hab den ersten Post auch mal aktualisiert mit den Infos die dazu gekommen sind.
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
OK die Einverständnis Erklärung habe ich schon ^^ eine Schutzbrille bestelle ich mir :) Aber mods habe ich keine, also keine Power Mods nur einen Optischen. Außerdem noch eine Frage : Ich würde meine GoPro mitnehmen und ein bisschen die Spiele filmen also mit einem Brustgurt oder Kopfband und dann vielleicht ein schönes Video daraus machen, falls das OK wäre für alle :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Außerdem noch eine Frage : Ich würde meine GoPro mitnehmen und ein bisschen die Spiele filmen also mit einem Brustgurt oder Kopfband und dann vielleicht ein schönes Video daraus machen, falls das OK wäre für alle :)

Du gibst mir die perfekte Vorlage: Ich will sicher auch etwas filmen und Fotos machen. Vielleicht möchte auf die Laserzone ein paar Fotos haben, um auf die Aktion aufmerksam zu machen und zu gucken, wie da die Reaktion der Leute ist. Wenn jemand nicht irgendwo abgebildet werden möchte, müssen wir gucken wie wir das anstellen. Einfach gemeinsam darauf achten ist am besten:
Wer knipst, achtet darauf, dass die nicht im Bild sind, wer nicht im Bild sein möchte geht einfach aus dem Bild, wenn er merkt dass fotografiert wird^^
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Und das sollte dan auch in der Einverständnis der Eltern stehen (nur wegen Bildrechten und Bildern von Minderjährigen)
Nur das es nicht wegen der Fotos Probleme gibt ^^


Was mir gerade noch einfällt, hat jemand zufällig zugriff auf solche Leibchen wie beim Sport um zu zeigen wer in welchem Team ist?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten