LARP-Con 1. Zombietaverne Fort Albeck (Ulm) - Game Over am 31. Oktober 2015

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So nun ist es raus. Der Verein Übermorgenwelt veranstaltet eine Zombietaverne im Fort Albeck.

Hier mal die bis jetzt stehenden Informationen.
Geplant ist das für eine folgende Anzahl an Personen:
1. Spieler: maximal 20
2. GSC: maximal 5
3. Zombies: 20+

Beginn 15:00 Uhr
Ende 24:00 Uhr (danach Party on)

Plotansätze: ja (jede Menge)

Die Story: Ihr seid Rollenspieler auf dem Weg zu einem Con und zwar zum "Game Over" im Fort Albeck. Gerade als ihr das Fort Albeck vor euch seht, wanken seltsame Gestalten auf euch zu, LARPer? denkt ihr noch als der erste jemanden von euch die Kehle durchbeist. Schreie, Blut, weitere Gestalten, Nur schnell rein ins Fort Albeck, dicke Mauern, Sicherheit.......

Ja ihr habt KEINE Blaster und Polsterwaffen dabei, Würfel - ja, Rollenspielmaterial -, Chips, Getränke alles ok - Blaster,Polsterwaffen etc. NEIN (aber keine Angst es wird Möglichkeiten geben, aber lasst eure Blaster zu Hause) Es wird direkt nach dem Ausbruch (also vor 1 Minute ging es damit los) gespielt.

Anmeldung ab dem 1. Juli 2015
Kosten: SC-Chara (bitte beschreiben wen ihr spielt) EUR10,00
Kosten GSC und NSC (bitte beschreiben wen ihr spielt) EUR5,00

ACHTUNG: Im Fort Albeck kann nicht übernachtet werden.
Essen ist im Preis inkludiert, muss sich aber erspielt werden, Getränke können mitgebracht werden oder beim Verein gekauft werden.

Tante Edith - das wichtigste hätte ich fast vergessen ;)
Ihr habt exakt 1 Lebenspunkt ;) ist der weg werdet ihr zum Zombie und wechselt die Seite (hier jetzt dreckiges Lachen einfügen)

Weitere Infos kommen bald.

Ich richte hier jetzt mal eine Liste ein für die Leute die sich fest angemeldet haben. Nachrücker werden von ihrem Listenplatz aus berücksichtigt.

Angemeldet SC:
01. Nachtmahr
02. Leetoh
03. Alamo2010
04. Vereinsmitglied (Jochen)
05. Vereinsmitglied (Jana)
06. Vereinsmitglied (Janas Freund)
07. Vereinsmitglied
08. Vereinsmitglied
09. Vereinsmitglied
10. Leetoh FFK-1
11. Leetoh FFK-2
12. Leetoh FFK-3
13. Leetoh FFK-4
14. Der Al
15. Leetoh FFK-5
16. Ophiuchus
17. Jane DMC
18. Jane DMC-01
19. Jane DMC-02
20. David Kö

Interesse SC:
01. Darkegon
02. Gregor
03. geNerft

Angemeldet GSC:
01. Vereinsmitglied (Graciela)
02. Pushkin
03. Lady Melissa
04. Rebound
05. Vereinsmitglied (Sigrun)

Interesse GSC:
01.

Angemeldet Zombie:
01. Hatschi
02. Vereinsmitglied
03. Vereinsmitglied
04. Zombie-01
05. Zombie-02
06. Zombie-03
07. Zombie-04
08. Zombie-05
09. Zombie-06
10. Zombie-07
11. Kiki
12. Zombie-08
13. Zombie-09
14. Zombie-10
15. Zombie-11
16. Zombie-12
17. Alex_R
18. Alex_R seine Frau ;)
19. Kirill
20. Kirill seine Frau ;)

Interesse Zombie:
01.

Dank Al haben wir nun auch eine professionelle Schminkerin für die Zombies am Start. Macht euch auf Grusel gefasst ;)

lg
Jefe
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
HAMMER! Ich bin auf jeden Fall dabei, ausser ich bekomm natürlich wieder Grippe ;) ZombieCon in Ulm ist ja ein Traum!

Schade das man nur einmal liken kann ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich Merk es mir mal vor.. hab ja null (aktuelle) LARP Erfahrung, daher reizt mich das Setting: mit nix hin.. ohne LARP Klamotten, ohne Blaster wird Schwer..

was genau stellst du dir als Char. Bogen vor? könnt ich als ich selber kommen? Dicker Nerd mit entprechenden Shirt?
 

alamo2010

Blasted Kenner
ich währe auch gern dabei!
vll ergiebt sich ja eine übernachtungs gelegenheit bei einem von euch.
da ich ja aus hamburg anreisen würde....
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich kann die DJH Jugendherberge Heidenheim, Heidenheim an der Brenz nur empfehlen.. wenn ich komme. bin ich wieder dort
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Gregor und ich melden mal Interesse an, können aber noch nicht zusagen. Wir werden es dann wohl das so handhaben wir Dave... wir spielen uns selbst. Wer Interesse an ner Runde Justifiers?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ David - da du auf dem Weg zu einem Rollenspielcon bist kannst du meinetwegen auch gewandet kommen, meinetwegen auch im Deadpoolkostüm, aber dicker Nerd geht natürlich auch.

@ Ophiuchus - kannst gerne eine Runde Justifiers anbieten, würde aber zu einem schnellen Spiel raten.... ;)
 

Eldo

Lernender Modder
Also Jefe das ist mal wieder super was Ihr da auf die Beine stellt. Wie sähe es denn für die Zombie Spieler aus? Gibt es professionelle Schminke? Wenn es nicht mit meinem Urlaub kollidiert hätte ich auf jeden Fall Interesse :)

LG
Eldo
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich würd mich dann auch einfach selber spielen... Ist das eigentlich Blasted.de-Exklusiv, oder darf ich meinen Freundeskreis auch scharf drauf machen?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Eldo - ich bemühe mich im Moment um Hilfe beim schminken, aber im Moment hab ich nur zwei Amateure (aber sind gut drauf)

@ Leetoh - ist offen für jederman ;) und die Plätze sind weg wenn voll
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nochmal ne Frage:

Oben steht "man ist auf dem Weg zum Con", aber nicht genauer was für eins das sein soll... Heißt das ich darf jetzt auch in Platte aufschlagen, weil ich auf ein Fantasy-Con wollte, oder wie siehts so mit Kostümen allgemein aus? Ist ja schließlich Halloween...

Ich hab noch über den Daumen gepeilt ca. 4-5 weitere SCs, muss nur abklären, ob die alle Zeit haben...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Leetoh - ihr seid auf dem Weg zu einem "Spiele-Con" (Hier bitte beliebiges Spiel, PnP, Tabeltop, etc. einfügen was ihr unbedingt spielen wollt, das ist nur der Aufhänger warum ihr zum Fort Albeck wollt) Wer ein Kostüm anziehen möchte darf das natürlich gerne tun, muss aber mit allen Konsequenzen leben - aber bitte keine Platte, Z's mögen kein Dosenfutter ;) Bringst du ein LARP-Schwert mit ist das Ding ein LARP-Schwert und nix anderes, bringst du einen Blaster mit ist es ein Blaster der Schaumstoffpfeile verschiesst und nichts anderes ;) Beides hat auf Z's die gleiche Wirkung wie geworfene Wattebällchen ;) Wenn du noch Leute mobilisieren möchtest - gerne aber wie gesagt, Plätze sind weg wann weg.

@ David - in diesem Fall bedeutet es geleiteter Spielercharakter und bezeichnet Spieler die im Hintergrund bestimmte Aufgaben wahrnehmen, ansonsten aber völlig frei agieren können, einfaches Beispiel: Du kommst als Spielleiter für ein Spiel (das musst du übrigens selber mitbringen) bekommst dafür aber noch eine Aufgabe während des Spieles die du erfüllen musst.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Jetzt hab ichs erst geschnallt :p Ok, dann will ich D&D spielen, geh da hin und werd gefressen. Evtl. möchte ich noch den Leuten von Blasted.de nen Blaster zeigen und erkenn dann zu spät, dass es keine LARP-Einlage, sondern "echt" war, bevor ich vernascht werde und keine Powergamer-NSCs, die nicht sterben wollten ;)

btw. Das mit der Platte war natürlich nur ein Beispiel ^^

Tante Edit meint noch: Dann kann ich auch im Zombiekostüm kommen, weil ja Halloween ist? ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Leetoh - klar kannst du im Zombiekostüm kommen, du könntest aber leichte Probleme später im Spiel haben und in Erklärungsnot kommen, aber witzig wärs auf jeden Fall. Wobei die beste Verkleidung natürlich immer noch der "gemeine Rollenspielnerd auf einem Con zu Halloween" ist ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten