2013er Gerüchteküche

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin nach wie vor gespannter darauf, was die ZombieStrike Serie noch bringen wird! Die Hammershot ist ja schon ein nettes Ding, aber da ist noch soo viel Potential an abgesägten oder langen Flinten, Jagdgewehren, Karabinern und "Lobos" aus LARP-Schaumstoff (siehe World War Z - das Buch, nicht den Film) ... außerdem wird es mal Zeit für eine richtige Daryl-Dixon-Armbrust, yessir.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sehe das ähnlich wie Moggih.

Mal inner Hand halten und damit schießen würd ich die Centurion wohl gerne mal, dass war das auch schon.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Boah, das ist ja mal echt enttäuschend. Wozu so ein Mega Ding bauen und dann Schlitze in den Plunger und Reverse? Dachte mit Elite haben sie zumindest in der Hinsicht die Kruve bekommen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Zum Kotzen.

Das schlimme ist, dass ich trotzdem ziemlich sicher bin, dass das Ding nicht floppen wird* (von den Verkaufszahlen her). Es bleibt also nur die zusammengerollte Zeitung: "Aus Hasbro! Böser Spielzeughersteller!"



*Bin mir so sicher, weil ich trotz meinem Ärger immer noch das Stimmchen in mir höre: "Was kann das Ding wohl, wenn man seine Fehler ausbügelt?"
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja gut und die Kiddies die mit Modden, Aufgrund ihres sehr sehr jugendlichen Alters, nichts am Hut haben werden das Teil auch kaufen/bekommen.
 

Pyragonman

noch neu dabei
Müssen aber "große" Kiddies sein damit sie die Centurion auch halten können.

Schade das die Revonix doch ohne Schutlerstütze kommen wird. :-(
revonix.jpg
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
also nachdem ich das über die centurion gelesen hab wurde ich auch etwas in der Euphorie gebremst, aber wie hoellenhamster schon meinte interessierts mich auch wie die kniffte ist, wenn man die "fehler" ausbügelt...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also Leute,
wenn die centurion schon mit diesen Löchern im Plunger eine relativ gute Schussleistung hat,
dann ist das Ding nach einem guten Modding wahrscheinlich der Hammer!
 

Hexer

Angehender Modder
Also mir kommt das ganze ein bissl so vor wie: wir machens groß und potentiell böse, beschneidens dann aber soweit, dass es kindersicher ist. Wer das maximal mögliche rausholen will wird das sowieso tun.

Scheint ja auch relativ einfach zu sein die Leistung zu erhöhen soweit ich das verstehe
- Die Schlitze abdichten (für mich sieht das aus als würden ein paar Streifen Klebeband schon reichen...)
- Stärkere Feder rein wenn mal welche verfügbar sind
- evtl auf normale Dartgröße umbauen wenn man mehr Aufwand betreiben will
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke allein eine Umrüstung auf normale Darts würde einiges an Leistung bringen. Leider wird das wahrscheinlich ne ganze Menge Arbeit sein, vergleichbar mit nem LS-BrassBreech...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich wiederhol mein Statement von vor ein paar Seiten: Die Centurion macht nur Sinn wenn sie weit über 20m schießt und das extrem genau. Ansonsten macht einen jeder mit einem voltgemoddeten Flywheelblaster nass. Die Darts scheinen für mich schon mal ne gute Vorraussetzung für Genauigkeit zu sein, daher würde ich das Ding nie auf normale Darts umbauen. Die würden dann wieder so trudeln, wie aus allen anderen High Power-Blastern auch.

Was man da so machen kann, wird sich sicher bald zeigen. Das ist der einzige Vorteil, dass wir die Blaster oft später als andere Länder bekommen: Man kann erstmal die Modder in der NIC (Nerf Internet Community, nur zur Sicherheit^^) machen lassen und dann entscheiden, ob man sich die holt und ob man sich den Mod auch zutraut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Ding auf 30m flach bekommt (und das ist eher eine konservative Schätzung).
 

Hexer

Angehender Modder
Irgendwie gefällt mir ja auch die Idee der Speziellen Munition für so ne Flinte. Ich würde auch nicht versuchen sie auf Standard-Darts umzubauen. Ist halt die Frage was ein Abdichten der Schlitze und dann evtl eine neue Feder so bringen. KÖNNTE durchaus recht viel sein dem bisherigen Infostand nach.
Wenn sie dann noch halbwegs genau schießt denk ich ernsthaft drüber nach
 

Lupus

Blasted Kenner
Jup, bin der selben Meinung, umbauen auf normale Darts macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Und hatte ich bei mylastdart gelesen dass er dem Teil höchstpersönlich nen directplungerset designen will? ;) ich bin jedenfalls, auch nach einem herben Rückschlag, noch gespannt auf das Ding.
 

zongo

Angehender Modder
Nach allem was ich jetzt weiß muß ich mich dem Hexer anschließen. Das Ding ist ein Angebot an uns Modder. Das die am Ende nicht für kleine Kinder ist zeigt doch schon die schiere Größe. Die haben ein Monster zum Spielzeug gedrosselt. Schlitze abdichten, Feder verstärken und es geht ab. Die Mun ist hoffentlich genauer. Ergibt sonst mMn keinen Sinn.
 

Mazna

Super-Moderator
Okok, ihr habt ja Recht ;)

Was man da so machen kann, wird sich sicher bald zeigen. Das ist der einzige Vorteil, dass wir die Blaster oft später als andere Länder bekommen: Man kann erstmal die Modder in der NIC (Nerf Internet Community, nur zur Sicherheit^^) machen lassen und dann entscheiden, ob man sich die holt und ob man sich den Mod auch zutraut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Ding auf 30m flach bekommt (und das ist eher eine konservative Schätzung).

Da bin ich auch mal gespannt, was die so vorlegen... Wenn da wirklich was in Richtung Scharfschützengewehr drin steckt, würde ich mir die Sache doch nochmal überlegen ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Naja, dass da mit etwas Arbeit noch was geht, wollte ich auch nicht bestreiten (ich höre ja, wie gesagt, das kleine Stimmchen in mir). Die Schlitze abzudichten wird aber deutlich mehr Arbeit sein als da etwas Klebeband draufzuknallen - in dem oben verlinkten Beitrag wird festgestellt, dass die Schlitze so tief sind (sprich: die Wand des Rohrs so dick), dass die Luft nach der Verwendung von Klebeband immer noch sehr bequem am Siegel vorbei kann. Am Einfachsten wäre wahrscheinlich echt ein passendes PVC Rohr als neuen Plunger zu verwenden - und das setzt natürlich voraus, dass es sich da um eine einigermaßen übliche Größe handelt.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Naja, dass da mit etwas Arbeit noch was geht, wollte ich auch nicht bestreiten (ich höre ja, wie gesagt, das kleine Stimmchen in mir). Die Schlitze abzudichten wird aber deutlich mehr Arbeit sein als da etwas Klebeband draufzuknallen - in dem oben verlinkten Beitrag wird festgestellt, dass die Schlitze so tief sind (sprich: die Wand des Rohrs so dick), dass die Luft nach der Verwendung von Klebeband immer noch sehr bequem am Siegel vorbei kann.

ooch, die Schlitze kriegt man schon zu:)...Ich bin mal so dreist und fasse zusammen:

1. Spielzeug"schussgeräte" (meinetwegen) für kleine Kinder werden immer weniger Leistung haben, als wir großen Kinder gerne hätten. Wir müssen halt auf unsere Bedürfnisse anpassen. Das gilt für alle Spielzeugblaster. Sonst hätten wir ja dieses schöne Hobby nicht (sofern Basteln dabei ein wichtiger Aspekt für euch ist).
2. Mit dem neuen Dart kommt möglicherweise ein Schaumstoffgeschoss auf den Markt, dass auf 20 - 30 Meter noch relativ genau fliegt. Das ist für sich genommen schon interessant.
3. Die Optik bietet sich für einen Cal. 50 Mod an ohne dabei den Aufwand zu haben, wie bei einer Recon oder Longshot (wobei ich es extrem geil finde, wenn sich jemand die Mühe macht). Dazu passt dann auch die große Munition.
4. Komplettumbauten zum Luftdruckblaster mit Brass breech sind denkbar. Warum sollte die Centurion weniger Aufwand verdienen als die Longshot, die trotz des großen Direct Plungers im Werkszustand gerade mal 8-10 Meter im Bogen auf die Reihe brachte. Schon vergessen?-

Da viel zu viele Blaster rauskommen und ich ohnehin nicht alle haben kann (darf), versuche ich´s nun nach der Devise: "Weniger Kaufen - mehr basteln"
Damit fällt meine Kaufoption für dieses Jahr schon mal auf "Null". ... Das werde ich wohl nicht schaffen, aber: Da die meisten Geräte doch einige Jahre erhältlich sind, lohnt sich das Abwarten, es sei denn man hat den Ehrgeiz bei einer Nerf der Erste zu sein, der etwas Neues mit ihr anstellt, was ziemlich schwierig sein dürfte.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die ersten centurions, die hier sehr sicher bald auf den Tischen/Werkbänken liegen werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

L1k0s

Angehender Modder
Ich schließ mich euch da an und vorallem der Zusammenfassung des Heckenschützens...für ich das das Ding modding-Potenzial hoch 2. Bin gespannt wieviel sich rausholen lässt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denke allein eine Umrüstung auf normale Darts würde einiges an Leistung bringen. Leider wird das wahrscheinlich ne ganze Menge Arbeit sein, vergleichbar mit nem LS-BrassBreech...

Dürfte sogar noch mehr Aufwand sein, bei der LS hast Du zumindest schon mal einen passenden Magazinschacht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten