Bitte um Anleitung 3,7V Guide

Michael

noch neu dabei
Gut bezogen auf die Serienschaltung hast du recht, die Versechsfachung bezog ich auf eine Zelle. Aber auch bei der Serienschaltung wird die maximale Leistung erhöht.
 

Wodan

Lernender Modder
Unterschätzt mal den Leistungsbedarf der Flywheelmotoren nicht.

Hab in einem anderen Thread schon zwei selbstgedrehte Youtube Videos verlinkt:

[video=youtube_share;s645vC365ow]http://youtu.be/s645vC365ow[/video]
[video=youtube_share;PwoHp8FS7ug]http://youtu.be/PwoHp8FS7ug[/video]

Zugegeben die Rapidstrike ist ein absolutes Biest was Strombedarf angeht aber nur wenn die Stromversorgung in der Lage ist bei den Leistungsspitzen (Hochdrehen, Abfeuern) genug Ampere zu liefern macht die gewählte Spannung Sinn. Sonst tut ihr euren Motoren viel zu hohe Leerlaufdrehzahlen an und wenns drauf ankommt bricht die Leistung ein ...

Werde noch für andere Blaster wie die Rayven, Stryfe und den Demolisher solche Videos drehen. Außerdem sind ein paar Pololu #611er auf dem Weg zu mir mit denen ich auch mal so ein Video drehen werde.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bitte eines der Stampede, wenn möglich. Da würden mich die Spitzenwerte mit Tuningfeder brennend interessieren.

Anmerkung am Rande: Der Thread ist zwar Uralt, aber in anbetracht der Videos und Informationen doch genehm Necromantirt zu werden ;-)
 

Wodan

Lernender Modder
Yooo hab schon Stryfe und Ryaven fertig und muss nur noch hochladen. Stampede besitze ich keine, das war vor meiner Zeit...

Edit: poste die Videos dann aber in meinem thread im Leistung-Tuning forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
kommst du aus Frankfurt Main?

Dann müsste sich da mit ner Stampede für nen Test mal machen lassen...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Falls es eher die Richtung Ulm/Stuttgart oder so wäre, würde ich meine zur Verfügung stellen. Es wären auch noch beide Federn zum testen da.

Wär mal echt interessant, da die ja der Spitzenreiter in Sachen Stromverbrauch sein soll, wegen dem Federmechanismus.
 

Wodan

Lernender Modder
Jau, ich wohne ein Stück östlich von FFM. Wenn es in der Gegend jemanden mit Stampede gibt der Bock auf eine Laborsession hat, einfach melden.
 

Wodan

Lernender Modder
So jetzt habe ich auch mal angefangen mich mit Li-Ions auseinanderzusetzen und glaube seit dem Erstellen dieses Threads hat sich da EINIGES getan. Vor allem scheint jetzt diese "Dampfer" Szene sich massiv mit den IMR Li-Ions auseinandergesetzt zu haben. Zu vielen Batterien gibt es mittlerweile Entladekurven und andere halbwegs brauchbare technische Dokumente - teilweise selbstgemacht von irgendwelchen Freaks mit krassen Messgeräten.

Vielleicht einfach mal ein paar Eindrücke, die ich nach etwas Zeit mit dem Thema gesammelt habe:

- Wenn schon Li-Ions, dann auf jeden Fall Akkus vom Typ IMR und nur aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen.
- Passendes Ladegerät ist Pflicht, hier auf keinen Fall sparen. Vorher gründlich die Regeln für den Umgang mit Li-Ion Batterien lesen.
- Die Formfaktoren der Li-Ion Batterien gut überprüfen. List of battery sizes - Wikipedia, the free encyclopedia
- Oft werden diese Li-Ion Akkus ohne "Knubbel" auf dem Pluspol angeboten. Hier ist zu bedenken, dass diese Zellen häufig industriell weiterverarbeitet werden zu größeren Batterien und dann an beiden Enden einfach nur ein Kontakt angeschweißt wird. Außerdem soll der fehlende Knubbel ein In-Reihe-Schalten verhindern. Sowas haben wir aber regelmäßig vor ... Also kauft besser nur Akkus mit Knubbel am Pluspol.
- Die Ampere-Ratings beachten, insbesondere bei unprotected. Im Prinzip wollen wir unprotected Zellen und die dann INNERHALB der Spezifikation betreiben. Wer drei Li-Ions mit je 3,5-4V in Reihe schalten will muss damit rechnen, dass die Motoren bei dieser Spannung gerne mehr als 5 Ampere schlucken.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten