Der Motz- und Meckerthread

buetzel

Angehender Modder
Ich weiß, das ist nicht für jeden ne Option, aber ich habe ÄUSSERST gute Erfahrungen damit gemacht, mir einfach alles an meinen Arbeitsplatz senden zu lassen.
Firmen werden sehr zuverlässig beliefert, scheint mir. Und ich bin eh 5 von 6 Tagen in der Woche dort. Auch hatte ich noch nie Probleme mit Samstagszustellungen - die werden dann automatisch am folgenden Montag ins Büro geliefert...
Sorry, quasi "offtopic" im Motzthread... aber vielleicht isses ja für den ein oder anderen doch ne Möglichkeit. Scheinen ja einige Probleme damit zu haben.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
kenn einige die sich ihre pakete in die Firma liefern lassen, leider ist das bei mir keine option. Also weiter ärgrn und schauen was man ändern kann, evtl hilft es schon solche sachen einfach mal publik zu machen. Ich glaube nach dem Streik sollte sich DHL überlegen wieviel Imageschaden sie noch ertragen können, ich schicke zum beispiel nicht mehr mit DHL.
 

buetzel

Angehender Modder
ich glaube das hauptproblem ist, dass diese performanceprobleme lokal sehr unterschiedlich sind.
als beispiel: bei dir is z.b. dhl scheiße, dafür hermes brauchbar. bei mir isses umgekehrt. und jetzt? egal mit welchem wir was hin und her schicken - murks. bzw. man müsste halt immer beim empfänger fragen, was bei dem taugt und dann damit schicken... auch mist.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hermes ist hier erst brauchbar geworden nachdem wir über ein großes Versandthaus Beschwerde eingereicht haben, seit dem haben wir hier nen vernünftigen fahrer, manchmal glaube ich das der Fahrer der vorher bei Hermes war jetzt für DHL fährt und da er den Bezirk ja kannte diesen auch gleich übernommen hat, jetzt haben wir mit DHL den gleichen Scheiß wie vorher mit hermes. Unprobkemtisch sind hier tatsächlich GLS und DPD, ich weiß aber das tatsächlich andernorts genau diese sehr in ungnade gefallen sind.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also.. ich habe hier weder mit Hermes noch mit DPD Probleme... dafür ists ein Lotteriespiel mit DHL. Entweder ist der Postbote top, aber die Zweite ist eine Katastrophe (Pakete im Regen etc...).. weiche daher zunehnend auf "Filiiale direkt" aus....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also bei mir ist DHL Top, aber Alles andere Lotterie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf "konnte nicht zugestellt werden, liegt in der Filiale X"
 
K

Katrina

Guest
"Schaaaaatz? Übersprudelnde Lebensfreude mit 7 Buchstaben?" - "'GRMPFTH'."

Ich hab mir gestern spontan bei Galeria Kaufhof für 75 Euronen die Modulus im Bundle mit dem Mission Kit geholt.
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich beim Blasterkauf meine Intuition mitreden lasse.

- der Blaster ist keineswegs 100% automatisch, wie die Packung behauptet,
- die Lauferweiterung wackelt und fügt sich optisch nicht ins Gesamtbild ein,
- der gesamte Korpus des Blasters ist mir nach vorne zu lang und nach hinten zu kurz
- der Standardstock ist so stabil wie ein Cocktailschirmchen
und der Mission Stock fühlt sich an, als hätte ich das Ruderblatt eines Flugzeugträgers aufgesteckt.
Zu allem Überfluss fühlt sich das Ding beim Schießen an wie ne Firestrike mit Federschwäche.

Unterm Strich mein Fazit: "Ob Galeria Kaufhof das Ding zurücknimmt, wenn ich meinen Epic Kätzchenblick of Doom anwende?"
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Schön mit etwas über 30 sachen mit dem Rad bei einem Bahnübergang im Hafen hingelegt. Tja starker Regen, Bahnschienen und ein schlecht gemachter Übergang sind eben keine Gute kombination. Wenigstens kommte ich mich gut abfangen und bin somit nicht mit dem Schädel auf der Straßenkante aufgeschlagen. Glück muss man haben!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Schmoller Helme verhindern schlimmeres, aber du hast verdammtes Schwein gehabt, sowas endete bei mir im Hochsommer 2001 im Krankenhaus, 3 OPs ein Jahr Krücken und ein Halbes Jahr längere Lehrzeit, ein abgesagter Sommerurlaub in Ägypten und ne menge Spätfolgen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab von nem ähnlichen Unfall letztes Jahr immer noch ne Narbe im Gesicht und ne kaputte Brille, meine erste Investition damals war ein Helm...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich trage immer einen Helm beim radfahren, aber der musste mich zum Glück noch nicht schützen, auch wenn ich schon von Autos mit genommen wurde hatte ich immer "Glück" und konnte mich "Richtig" abfangen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
hurra der chef kommt.
(schachtelätze werden durch kursivschrift leicht entzerrt)

nachdem der angekündigte besuch unseres geschäftsführers (betonung zur versinnbildlichung des sympatiecharakters liegt hier ganz klar auf dem letzten teil des wortes) über 2 monate lang um je 3-4 tage verschoben wurde hat es nun doch geklappt. unser meister und standort leiter gibt seit knapp nem monat keinen kommentar mehr darüber ab ob und wie sich die zukunft unseres unternehmens realisieren lässt und wie die zukunft aus sieht.
nun ist also der [hier beliebige beleidigung einfügen] geschäftsführer entlich mal von seinem hohen ross herabgestiegen und hat sich von münchen nach münster bequemt.
in einer zwei stündigen hasstirade über ehemalige mittarbeiter, unfähigkeit aktueller und den (bei einer 45 std woche) völlig unverständlichen hohen krankenstand (ein kollege hat es doch tatsächlich gewagt ganze 6 wochen die ärztlich verordnete krankenzeit zu nehmen, nachdem er sich an der standbohrmaschiene zwei finger mit nem forstnerbohrer fast abgesäbelt hätte) platzt dann endlich die bombe:
der standort münster wird geschlossen. von ~9 mittarbeitern+ 4 azubis können unter umständen 2-3 in anderen tischlereien, welche uns bereits zuarbeiten, von ihrem glück natürlich noch nix wissen, anfangen. der rest... kann sehen wo er bleibt.
schön. meine ausbildung mit einer ein jährigen verkürzung sollte eigentlich im kommenden juli enden.
prima. für 7 monate nen neuen betrieb suchen! ich könnte kotzen. wer will denn nen 30jährigen azubi für n halbes jahr noch nehmen. zumal in diesem halben jahr noch 15 wegfallen für den bau des gessellenstücks, ~14 tage urlaub, eine woche für nen lehrgang, und noch zwischen und endprüfung anfallen. also noch ne woche. damit sind von 7 monaten schon fast 2 die wegfallen. und für nen übernehmenden betrieb fallen n haufen kosten an.
SATAN! geht mir das auf die eier!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Alter, das ist echt scheiße :(

Wegen dem Jobverlust ist nicht mehr zu sagen, dass das absoluter Mist ist und natürlich jeder Ärger darüber gerechtfertigt. Aber um deine Ausbildung zu retten empfehle ich dir, möglichst bald Kontakt zur Handwerkskammer (oder wer auch immer die Ausbildung am Ende abnimmt und den Gesellenbrief ausstellt) aufzunehmen. Als ich meine Ausbildung gemacht hatte, hatte ein Klassenkamerad in der Berufsschule seine Ausbildungsstelle verloren (beim Diebstahl erwischt, selber schuld :p), konnte aber mit Unterstützung der Kammer die Berufsschule weiter besuchen und auch ohne praktische weitere Ausbildung die Abschlussprüfung machen. Er musste nur die Prüfgebühren aus eigener Tasche zahlen. (Wie es sich mit deinem Gesellenstück verhält, das Du ja auch irgendwo in einer Werkstatt bauen musst, müsste zu klären sein)

Auf jeden Fall: Nicht den Kopf hängen lassen, Kontakt mit möglichst einflussreichen Leuten suchen und aktiv an einer Lösung arbeiten. Dann wird das schon! (Alle Daumen sind gedrückt!) :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich drück dir ebenfalls die Daumen und wie Moggih sagt, möglichst schnell zur IHK und denen dein Anliegen vorbringen. Oft haben die auch Betriebe die da mit in die Bresche springen um den Lehrlingen den Abschluss zu ermöglichen, schliesslich ist es ja nicht die Schuld des Lehrlings wenn der Betrieb schliesst.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ein paar schritte habe ichschon gemacht: gespräch mit der handwerkskammer, lehrer, arbeitsamt, und hatte freitag schon n bewerbungsgespräch in norden (meine freundin wohnt ja dort in der gegend). unter umständen kann ich bei dem laden anfangen. auch wenns da noch EINIGES zu klähren gibt, hoffe ich doch dass sich da bald möglichst was entwickeln wird ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Toi, toi, toi und viel Glück. Wenn gar nix klappt frag wegen deinem Gesellenstück seperat nach, evt läßt sich die IHK, die Schule oder die Innung breitschlagen, dass du das bei denen fertigen kannst...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten