Der Motz- und Meckerthread

waldar

Lernender Modder
Tod und Verderben über die Designer der Guardian Crossbow. Trotz kürzen der Tuning-Feder (Idee von Blasterparts) habe ich vor drei Tagen meinen ersten Blaster geschrottet. Nun wird der zweite ohne Tuningfeder verschenkt. ich bete darum, dass die Vagabound besser ist, als dieses wabbelige Miststück :||:
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Magnetschalter am Warmwasserboiler ist kaputt, Heizung funktioniertt zwar noch, aber kein Warmes Wasser mehr..... Und die kosten für einen neuen belaufen sich auf EZR261,48 plus Handwerkerstunden..... Natürlich ist das ganze erst kaputt gegangen nachdem ich das geniale Projekt auf Kickstarter bezahlt habe.....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich frage mich gerade ob mein 2 Jahre alter Gamer Laptop Fallout 4 packt. Meine i7 CPU ist 400 MHz unter Minimum, allerdings wird auch ein i5 als Minimum angegeben.
Meine nvidida 770 dagegen ist nur knapp unter Optimum.
Ich spiele Skyrim mit HiRes Mods, realvision enb, Pflanzen und detaillierteren Objekten. Dann kann doch Fallout nicht so schlimm werden...

Offensichtlich schon :( Hätte ich mal Geld für ne PS4.
 

Mazna

Super-Moderator
Bei mir stellt sich die Frage da wohl eher nicht: Intel Core i7 3632QM @ 2,20 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7600M oder Playstation 3.
Von meinem aktuellen Spielverhalten ausgehend werd ich wohl auch eher in 2-3 Jahren ne günstige PS 4 anschaffen als ein neues Notebook...
 

DI°G

Lernender Modder
Ich frage mich gerade ob mein 2 Jahre alter Gamer Laptop Fallout 4 packt. [...]

Ich würde da erstmal entspannt bleiben, zumal die veröffentlichten Hardwareanforderungen ohnehin etwas seltsam sind.

Außerdem wäre das der erste Titel, seit ich denken kann, bei dem die CPU-Leistung einen sehbaren Einfluss hätte.

Ich würde erstmal die Demo abwarten.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Fallout 4 hat auch ne ps3 Version?

So wie ich gelesen habe, wird's wohl keine Demo geben. Das wäre mal hervorragend, so müsste man nicht erst Geld in den Sand setzen bevor man die ps3 Version kauft :D
Ich hab aber auch gehört, dass die Anforderungen etwas höher geschraubt sind, damit dich der Entwickler vor Pr-desastern schützen kann, wenn ein PC dann doch nicht läuft.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte 270-300 für die PS3 damals neu mit Gran Turismo dabei bezahlt. Das wäre auch mein Budget für eine PS4 mit gleichen Vorgaben. Also neu und mit 1 Spiel oder 1 zusätzlichen Controller. Ich schätze, vor Weihnachten könnte das noch was werden, wenn die Angebotsschlachten in die Endphase kommen ... Aber ich hätte auch kein Problem damit, noch bis nächstes Jahr zu warten. RetroN und o.g. Gaming PC bieten noch ein paar hundert Stunden Videospielespaß ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
PS4...Irgendwann nächstes Jahr...

Wisst ihr eigentlich wie das mit verkaufen von Spielen auf Blu-ray ist, die über Steam verifiziert werden müssen?
Für den Fall, dass ich es mir kaufe, es aber nicht läuft? Kann der neue Besitzer es dann installieren, wenn ich es schon mal mit meinem steam Account verknüpft hatte?
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
gott verdammter mist!
nu habe ich mich entlich mal bequemt mir fallout3 zu besorgen (game of the year-edition, green pepper) und nu läuft der mist einfach nicht. instalation, update etc alles gemacht.
spiel starten... schwarzer bildschirm, kurze pause mit nix, error, programm wurde geschlossen.
wat n scheiß

vorallem weil new vegas seit ner knappen woche einfach nurnoch mit grafikfehlern voll ist und auch dauernd abkackt...
irgendwas stimmt hier nicht
 

Mazna

Super-Moderator
gott verdammter mist!
nu habe ich mich entlich mal bequemt mir fallout3 zu besorgen (game of the year-edition, green pepper) und nu läuft der mist einfach nicht. instalation, update etc alles gemacht.
spiel starten... schwarzer bildschirm, kurze pause mit nix, error, programm wurde geschlossen.
wat n scheiß

vorallem weil new vegas seit ner knappen woche einfach nurnoch mit grafikfehlern voll ist und auch dauernd abkackt...
irgendwas stimmt hier nicht

Das ist ein relativ gängiges Problem, google mal nach Fallout 3 Absturz oder so. Hatte ich genauso, lässt sich durchaus beheben !
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Schau mal ob es an der Multicore Sache liegt. fallout.ini aufmachen und das hier ändern:
bUseThreadedAI=0
muss in
bUseThreadedAI=1
geändert werden
Danach ne neue zeile rein und das hier einfügen:
iNumHWThreads=2

Dann rennt es nur auf 2 Cores und ab dafür.
Es gab auch einen Games for Windows live entferner, der hat das automatisch mit erledigt.
Ist aber... nun ein tool zweifelhafter herkunft, das mauss man selbst wissen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
So eine Scheiße, Lackierung am Wichtelblaster will einfach nicht werden, Probleme mit dem Hotel / Hostel für die Fortbildung am Wochenende und etzt schieb ich in der Praxis auch noch nen Haufen Minusstunden, da meine Klienten sich grade geschlossen überlegen a.) in die Klinik zu gehen b.) ne halbe Stunde vor Termin plötzlich krank werden oder c.) einfach mal nicht zum vereinbarten Termin auftauchen...

1... 2... 3... 4... 5... Bewusst in den Bauch einatmen... ruhig und entspannt ausatmen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Steam läst sich nicht starten.. andauernt der fehler: Steam muss zum durchführen des Upadets mit dem Internet verbunden sein.. Bla Bla...

Ich bin im Internet, Blasted.de funkt, Facebook Funkt, Chat läuft, Youtube keine probleme..

es ist echt ärgerlich, wenn man fast alle spiele über Steam laufen hat und man die Trockenzeit des Lackes überbrücken will..
Versucht neu zu Installieren, Neustart des Rechners usw.. jetzt kopier ich meine Speicherstände auf ne Externe Platte und hau alles runter..
mal schaun obs dann klappt.. und wenn nicht... :aargh::aargh:
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Favorisier ich eigentlich auch immer. Solange es in physisch, zum in die Hand nehmen geht, zahl ich auch gern mal 10€ mehr dafür...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten