Der Motz- und Meckerthread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sonntag morgen nach der Con, in einer kleinen 6 Personen hütte ist es ruhig und fast alle schlafen noch, als die Tür aufgeht und einer von der Orga reinkommt.

"Gehört einem hier der Fita 500?"

Verschlafen:" öhm... 500 L?"

"Keine Ahnung, Fiat 500, mainzer Kennzeichen..."

Etwas wacher.. "Ja der ist uns..."

"Dann solltet ihr mal aufstehen und mitkommen.."

image.jpg

Der Rucksack meiner Frau wurde entwendet (aber wenn wir nichts vergessen haben war nix wertvolles drin...)

Und etwas später wurde meine Frau von einer passantin angerufen die den Rucksack mit wahrscheinlich allem was drin war am straßenrand halb unter blättern gefunden hat...

Jetzt sind wir unterwegs, 300km nach Hause!

image.jpg
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Favorisier ich eigentlich auch immer. Solange es in physisch, zum in die Hand nehmen geht, zahl ich auch gern mal 10€ mehr dafür...

Als wenn das eine Garantie dafür wäre, das man bei I-Net-Ausfall noch spielen kann... :D
Hatte vor einiger Zeit auch mal eine Woche kein I-Net wegen Anbieterwechsels und alle Spiele, die ich von CD-/DVD-Rom installiert hatte, musste ich mindestens über I-Net aktivieren, um zu spielen. Ich musste schon fast 10 Jahre in der Spiele-Entwicklung zurückgehen, um ein Spiel zu finden, das sich mit einem Aktivierungscode aus der Anleitung begnügt hat.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jup. Mein Gaming Rechner verfügt nichtmal über Internetanbindung. Das erspart einem auch den Virenscanner, der das Win98 doch nur unnötig ausbremsen würde ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
vermutlich, leider... Ich brauch das übermäßige Online-Gedöns ehrlich gesagt kein Stück. DLCs bin ich eh komplett dagegen und der Rest spielt sich bei mir auch eher Offline ab. Das Einzige, was bei mir Online manchmal geht ist Tekken (heißt 2-3 mal im Jahr ^^), aber damit hats sichs dann auch schon wieder :p
 

Lupus

Blasted Kenner
Hey Scorp. Ich reih mich mal ein in Dinge die man morgens nach dem Aufstehen nicht sehen will
12299572_998956120127317_1741824076_o.jpg

und weil ein kaputtes Fenster nicht ärgerlich genug wäre:

12287575_998956113460651_1098932306_o.jpg
gibts noch n zweites dazu...
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Doppelt sinnlos, da sich bei heutigen Autos doch kaum noch was klauen lässt. Airbags werden in kleinem Stile nicht geklaut, dafür geht man des Nachts eher ins Autohaus und nimmt 20-30 Stück davon mit. Radiosysteme lassen sich ohne vollständige Zerstörung der Armatur nicht entfernen usw.usw. Vollkommen behindertes Verhalten sowas.
Und wenn nichts geklaut wurde ist es Vandalismus und der wird über die standard Haftpflicht nicht reguliert. Wer hat schon eine Vollkasko bei einem Gebrauchtfahrzeug ... aber ich ufere aus.
Scheisse!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Doppelt sinnlos, da sich bei heutigen Autos doch kaum noch was klauen lässt. Airbags werden in kleinem Stile nicht geklaut, dafür geht man des Nachts eher ins Autohaus und nimmt 20-30 Stück davon mit. Radiosysteme lassen sich ohne vollständige Zerstörung der Armatur nicht entfernen usw.usw. Vollkommen behindertes Verhalten sowas.
Und wenn nichts geklaut wurde ist es Vandalismus und der wird über die standard Haftpflicht nicht reguliert. Wer hat schon eine Vollkasko bei einem Gebrauchtfahrzeug ... aber ich ufere aus.
Scheisse!

Bei uns hat auch die Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung weil es ein Raub/Einbruch war...

ist einfach sau nervig...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Man das mit den eigeschlagenen Scheiben tut mir echt Leid. Wir haben im Moment bei unseren Mietwagen auch unsere Probleme, Kats geklaut, Ganze Autos weg, Immerwieder Vandalismusschäden. Das mit den Kats war eben eine solche "im großen Stil Aktion" wie dermam sie beschrieben hat. Warum sich mühsam 20 Vitos auf der straße suchen wenn bei uns aufm hof die dinger in Reihe und Glied geparkt stehen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Unfassbar, was die Leute so alles klauen. Da muss man schon ziemlich starke Nerven haben, sich Nachts auf den Hof zu schleichen und in dem Stile Katalysatoren abzuschrauben.
Ich mein, das ist ja jetzt nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt...

Aber die Dreistigkeit mancher Diebe kennt keine Grenzen.
In die Firma von meinem Vater sind sie mal eingebrochen, haben ihren Laster in die Werkstatthalle gefahren und dann in aller Seelenruhe Aufsitzrasenmäher, Kettensägen und Motorsensen aufgeladen.
 

Mazna

Super-Moderator
Aber die Dreistigkeit mancher Diebe kennt keine Grenzen.
In die Firma von meinem Vater sind sie mal eingebrochen, haben ihren Laster in die Werkstatthalle gefahren und dann in aller Seelenruhe Aufsitzrasenmäher, Kettensägen und Motorsensen aufgeladen.

Das Schlimme ist, je selbstverständlicher man sowas durchzieht, desto weniger stört sich jemand dran ! Nicht umsonst sieht man alle Nase lang mal wieder im Fernsehen, wie Passanten bereitwillig beim Fahrradschloss-Knacken helfen...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das dreißteste was ich hier in Berlin erlebt habe sind zum einen einen Caterpillar 330 abends aufn Tieflader geladen und von der Baustelle geholt (wer fragt denn da auch, da rechnet ja nu wirklich keiner mit das der Bagger grad geklaut wird)und das ander war bei der DB wo ne Firma kam und di altschienen vom betriebshof abgeholt hat, 2 Stunden später kam dann die echte Firma und wollte die Schienen holen, erst da viel auf das nicht nur die Altschienen sondern auch die neuen mit dem anderen entschwunden sind. Ich Glaube hier in Berlin hat das ganze mittlerweile methode, bei unseren mietwagen gehen wir mitlerweile von Organisierten banden aus. das feht auf bestellung das ist nicht eben mal Gelegenheit.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Och, uns haben sie vor drei Wochen das Haus aufgeknackt. Beute war im zweistelligen Eurobereich - wir ham halt nix nach dem Hauskauf... Jedenfalls kam die Polizei nebst Spurensicherung und während die bei uns alles absuchten, waren die Leutchen vier Strassen wieter am nächsten Haus zugange. Und als die Grün-Weißen DORT eintrafen, machten die ein paar Straßen mit dem nächsten Haus weiter.

Und ja - an dem Tag waren es hier im provinziellen Kleinstädtchen vier Häuser die alle exakt gleich aufgemacht wurden, immer das gleiche nur gesucht und geklaut wurde und jedesmal konnte die Polizei nur die Situation aufnehmen und das wars. Doof oder?

Wenigstens haben sie nix mutwillig zerstört, nur Chaos veranstaltet bei uns. Die Nerfs waren auch nicht angetastet worden ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich habe grade entdeckt, das mir auf dem Parkplatz wohl jemand einen Stempel in den Kotflügel gedrückt hat. Natürlich niemand weit und breit zu sehen geschweige denn Zeugen oder nen Zettel oder sowas...
Ich ess jetzt erstmal Kinderschokolade.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das dreißteste was ich hier in Berlin erlebt habe sind zum einen einen Caterpillar 330 abends aufn Tieflader geladen und von der Baustelle geholt (wer fragt denn da auch, da rechnet ja nu wirklich keiner mit das der Bagger grad geklaut wird)und das ander war bei der DB wo ne Firma kam und di altschienen vom betriebshof abgeholt hat, 2 Stunden später kam dann die echte Firma und wollte die Schienen holen, erst da viel auf das nicht nur die Altschienen sondern auch die neuen mit dem anderen entschwunden sind. Ich Glaube hier in Berlin hat das ganze mittlerweile methode, bei unseren mietwagen gehen wir mitlerweile von Organisierten banden aus. das feht auf bestellung das ist nicht eben mal Gelegenheit.

Nen Bagger ham sie bei uns in der Nähe auch vor Kurzem von der Baustelle geklaut.

Bei einem Freund auf der Arbeit hat mal jemand Silberlot mitgehen lassen und als Schrott verkauft. Das Zeug kam dann zur Degussa, die sich fragten, warum sie denn ihr Silberlot auf unangetasteten Spulen wieder als Schrott zum einschmelzen bekommen. Leider stellen die diese Sorte Lot nur für eine einzige Firma her (die, wo Züge, große Industrieanlagen und Kraftwerke herstellen). Von daher wars dann sehr einfach den Dieb ausfindig zu machen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Die Straße vor dem Haus meiner Schwiegereltern wurde die letzten Jahre erneuert. Nun sollen alle Eigentümer sich mit 7000 Euro pro Haushalt beteiligen. Nicht auf die Miete umzulegen.
Ist das rechtskonform?!
 
K

Katrina

Guest
Ich kenne mich NICHT aus, aber spontan würde ich mutmaßen, dass die Straße (solangs keine Privatstraße ist) von der öffentlichen Hand verwaltet, ergo auch von der öffentlichen Hand bezahlt werden muss.
Diese 7K€-Kollekte erscheint mir zumindest suspekt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten