Treffen Blasted Treffen am 21. und 22. Februar 2015 in Ulm

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Grad überlegt, wie wärs zusätzlich noch mit einer "Freak Show" bei der eher ungrwöhnliche/seltene Blaster Stock ausgestellt werden? Würde die Rads12 die TriggerHappy und eben die TekRecon mitbringen... @Leon könntest Du Deine AutoScout mitbringen? Meine ist ja unterwegs.. Falls jemand noch Einfälle hat....
 

Mazna

Super-Moderator
uiuiui, da bin ich mal wieder traurig nicht da zu sein, ich hätte da einige Flywheel-Exoten auszustellen ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also eines kann ich euch heute schon versprechen Leute, es war nicht das letzte Event dieser Art. Da ich ja mittlerweile auch dem Verein dort angehöre und die Blaster und LARP Abteilung übernommen habe werden da demnächst (wahrscheinlich so ab Mitte des Jahres) ein Raum nur zum Basteln eingerichtet werden und dann werde ich reegelmäßig Bastelwochenenden abhalten undn ein bis zweimal im jahr so ein Event, auch ist eine LARP-Taverne in naher Zukunft geplant- Lasst euch da mal überraschen.

Achja was CC-Top schon angedeutet hat, hört auf jeden Fall heute abend Radio, es werden ein paar Dinge vorgestellt....... Aber ich verrate hier nichts, sonst stellt ihr das gar nicht an... nur soviel )GD UABSIO+++#4446682&&??ßTC (vom Moderator unleserlich gemacht)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Es ist geplant das Interview als Mitschnitt ohne die Songs auf Youtube zu stellen, wird über den Dartblasterblog passieren, kann aber ein bisschen dauern.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Radiosendung überstanden, Nerven beruhigt. Ein paar Worte zum Workshop:

Ich seh mich nicht als großer Maler - darum plane ich eigentlich, den Holzteil des Workshops eher kurz zu gestalten und vor allem nen vorbereiteten RSCB mit euch zusammenzustecken. Damit das ganze aber den Titel "Workshop" und nicht einfach nur "Vorlesung" verdient, müsst ihr natürlich auch n bisschen was machen können. Darum jetzt der (zugegebenermaßen eher späte) Aufruf:

Wenn ihr Blaster habt (jungfräulich oder mit WIP Status), die irgendwie ins Thema passen - bringt die auf jeden Fall mit. Damit meine ich sowohl solche, bei denen ihr irgendwas hölzern bemalen wollt, als auch solche, die ihr mit RSCB oder InLine Clip ausstatten möchtet.

Ich bereite auch ein bisschen was fürs Holzmalen vor (vermutlich vor allem Teile aus meiner Teilekiste - also abgesägte RFT Stützen und ähnliches), an denen einfach wild probiert werden kann. Cooler isses aber natürlich, wenn ihr zB eh nen Doublestrikegriff verholzen wollt und da Gelegenheit habt, das zu tun.

Mein geplanter Aufbau:
- RFT und Hunter zeigen, zweimal schießen (lassen). Außerdem ne Nitefinder für nen minimalistischen Inlineclip und RSCB.
- Vergleich RFT Originalsystem und simpel gemoddet. Die Teile werden ganz auseinandernehmbar sein, also gut zum zeigen, wie man das selber macht
- Projekte von euch ansprechen und eventuell in den Grundzügen anfangen (ich bring auch Bauteile mit, wenn die noch eintrudeln (sollten morgen hier ankommen). Wir sind ja ein kleiner und miteinander vertrauter Kreis - plus ein paar Zuhörer ausm eher Szene externen Raum, die vermutlich eher nichts eigenes mitbringen. Wir können da also, finde ich, ruhig die Köpfe zusammenstecken und ein bisschen beraten.
- Holzmalen. Ich bringe ein paar vorgrundierte Teile mit, auf denen dann gemalt werden kann. Wer mag kann, wie oben ausgeführt, auch was eigenes mitnehmen - idealerweise grob und in Strichrichtung angeschliffen und anschließend weiß oder grau grundiert. Um die Wartezeiten zwischen den Schichten zu verkürzen werd ich auch einen (Haar-)Fön mitführen^^

Viel mehr Zeit bleibt uns, denke ich, nicht. Ich bin ja aber das ganze Wochenende da und soweit ich weiß bleibt es Jefe überlassen, wann wir abends dicht machen - ich helfe gern bei allem, wo ihr mich für potentiell hilfreich haltet.

Liebe Grüße
León

P.S.: Wenn ihr noch weitere Ansprüche an mich habt, für die ich was vorbereiten müsste - jetzt sagen, bitte.^^

Edit: @Ophiuchus: Zum inhaltlichen: Größtenteils. Wenn ich jetzt pedantisch sein soll: Der Repetierhebel ist eher verkürzt als verlängert. Bei beiden Magazinen handelt es sich um RSCBs. Die InLinemagazine sind halt etwas anders aufgebaut, wie wir Samstag sehen werden =)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Weitere Anssprüche: siehe oben (Lanard AutoScout u. Ggf. A. Für die Freakshow^^)...

Hab jetzt mal bei de Petroleumpistole eine Griffschale wieder abgeschliffen..... fürs Holz..
 

BearWatcher

Angehender Modder
Wie schon vorhin beim Interview gesagt hätte ich es gerne, wenn du irgendwie ein Video von deinen Holzmalkünsten anfertigen könntest, da ich die Holzelemente bei deinen RFTs sehr gut gelungen finde und gerne auch mal ein "speedpaint" oder sowas in der art sehen würde, wie du das machst. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@skeptiker: Oben meinte ich besondere Ansprüche, die mit dem Workshop zu tun hatten (also sowas wie "wie baust du deine Schulterstützen jetzt nochmal auf?"). Aber du erinnerst mich an was gutes:

Ich hab nem Haufen Leute versprochen, irgendwas kleines mitzubringen. Ne Erinnerungs PN (so vorsichtshalber) wäre schön, wenn ihr was von mir haben wolltet. Was ich schon eingepackt habe:

- 5by5 für skep und Jefe
- Haftgrund für flatten (wird Lena in die Hand gedrückt)
- Vulcan Tripod für Lena Leguan
- RFT-Laufeinheit für Mazna (wird Al in die Hand gedrückt)
- Longshot Boltsled Pin für SirScorp
- vorbereiteter Brass Breech für David Kö

Wer in der Aufzählung noch was vermisst, der melde sich bitte =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So nachdem die Radiosendung vorbei ist wollte ich mich hier bei euch bedanken. Es war die Radiosendung mit den meisten Leuten im Livestream bisher. 1.000 Dank an euch alle.
Jochen sagte mir das ihr die geilste Community seit die es gibt. Er hat selten soviele nette und lustige Leute dran gehabt. Es wird auf jeden Fall eine Nachfolgesendung geben.
Er wird versuchen bis Samstag einen Mitschnitt der Sendung dabei zu haben, wer also ein Stöckchen mitbringt kriegt es dann überspielt.

Habe mit Timo nach der Sendung gesprochen, er lässt sich 1.000 mal entschuldigen und Infos gibts dann halt am Samstag ;) Bei der nächsten Sendung ist er dann dabei.

Für die Dartgeschichte:
Ich habe hier 300 brandneue Elite Darts von Blasterparts gesponsort, dazu kommen nochmal 200 Elite Darts die ich in den Topf geworfen habe, sind auch alle neu bis fast neu, also War-geeignet. Dazu kommen ca. 40 Megadarts, 70 Airzonedarts, 40 Vortex Scheiben, davon 20 neue und für die Shooting Range habe ich ca. 100 gebrauchte Darts.

Also ihr könnt eure zu Hause lassen wie versprochen und die benutzen ;)

Für die Wettbewerbe gibts dann für jeden der daran teilnimmt neue Darts aus ungeöffneten Verpackungen, so ist Chancengleichheit gewährt, lediglich für die offenen Kattegorien, wo auch gemoddete Darts erlaubt sind müsst ihr eure eigenen mitbringen.

Ich freu mich auf Samstag Leute - ihr seid so geil!
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
@Leon: AR-Federn für einen Federvorschub bei Inline-Clips.

@Mitbringen: Lohnt es sich, dass ich Sprühfarben mitschleppe oder bringt irgendwer MTN94er Silber, Mattschwarz und Braun mit?
 

fatma666

Super-Moderator
Habe mit Timo nach der Sendung gesprochen, er lässt sich 1.000 mal entschuldigen und Infos gibts dann halt am Samstag ;) Bei der nächsten Sendung ist er dann dabei.
Asche über mein Haupt. Ich war fest davon überzeugt, dass die Sendung heute (also Donnerstag) ist.
Nochmal ganz großes SORRY Jefe.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Wie schon vorhin beim Interview gesagt hätte ich es gerne, wenn du irgendwie ein Video von deinen Holzmalkünsten anfertigen könntest, da ich die Holzelemente bei deinen RFTs sehr gut gelungen finde und gerne auch mal ein "speedpaint" oder sowas in der art sehen würde, wie du das machst. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hab mein iPad dabei.. sollte machbar sein.

Asche über mein Haupt. Ich war fest davon überzeugt, dass die Sendung heute (also Donnerstag) ist.
Nochmal ganz großes SORRY Jefe.

Wenn Asche dann bitte mit Glut..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten