Blaster verscherbeln, wie am besten?

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Alos sowas gibt es noch nicht, könnte ich mir aber vorstellen zu machen...

Einfach 3, 4 Bilder von den bisher gemachten Blastern sollte die Meute zufriedenstellen - Deine Swarmfire ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Keine Angst, immer ran - Hör Dir an, was die Leute haben möchten und dann sag "Kann ich machen" oder "Hm, das schaff ich leider nicht". Do it!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ein super Video, gut aufgebaut, der Schnitt ist gut. Vor allem habe ich Techniken gelernt, die ich noch nicht kannte. Danke.

Du hast einige Schreibfehler drin, aber das fällt kaum auf, weil die Texte viel zu kurz dastehen. So schnell kann ich nicht lesen. Es hat mir dann auch keinen Spaß gemacht, das Video ständig zu stoppen.

Ein paar Fehler habe ich mir mal rausgeschrieben, aber komplett Korrekturlesen ist mir jetzt zu aufwendig ...
2:30 "and now it's Milliput time!"
2:54 "and an equal amount of" (ohne t)
3:21 "start rolling a Milliput sausage" ... ich glaube, man sagt da eher "roll a Milliput string"
21:18 "and just brush it once"

Zu den Farben vielleicht nach den Hinweis: "waterbased acrylic paint"
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank!

Ich hab die Zeit, die die Texte angezeigt werden verlängert und die Fehler korrigiert, aber ich warte noch ab, bevor ich das hochlade, vielleicht finden sich noch mehr Fehler.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Cooles Video, Herr B. ;)

Eine Anmerkung hätte ich aber: Die Haarspray-Technik funktioniert NUR, wenn die auf dem Haarspray aufgetragene Lackschicht aus wasserlöslichem Lack besteht - Ansonsten hast Du da schlechte Karten...

Der ein oder andere Rechtschreibfehler, aber das ist halb so tragisch (wenn Du möchtest, kannst Du die Untertitel / Texte für das nächste Video in eine Text-Datei packen oder mir per E-Mail schicken, dann mach ich gerne einer Korrektur).

Weiter so!
 

FlussWind

Angehender Modder
2:03 "when it's dried" das du hast das ie vertauscht
3:35 nicht ganz sicher aber ich meine es heißt "gently into the notches"
3:58 "hand yourself some water"
4:04 "smoothen the surface"
4:07 "that's perfect for what we want"
4:36 beim housing ist n a mit drin
5:02 wieder "smoothen everything with finer sandpaper"
5:07 "the second most boring thing in the world."

Sehr, sehr cooles Video. Ja, ich hab's mir bis zum Ende angesehen, auch wenn nicht immer zum lesen gestoppt.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Wasserlöslich ist ein bisschen missverständlich. Die Farben lösen sich nicht auf, wenn man den Blaster nassmacht, aber sie lassen das Wasser durch, was dann das Haarspray löst, sonst würde mir beim washen ja auch alles verlaufen:)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Hab jetzt ewig lange alle Fehler, die mir aufgefallen sind, korrigiert (wurde dabei noch vom Telefon unterbrochen^^) und sehe jetzt, dass sich auch andere dieser Aufgabe angenommen haben. Ich führ mal die Rechtschreibkorrektur weiter =) Meines Erachtens könnten die Texte aber echt noch nen Tick länger stehen.

0:51 "so these are all the parts..."
0:52 "so all these parts will be painted"
1:07 "you may [want to] cover up this texture"
1:08 "this part is optional"
1:35 "this is what the two components look like"
2:30 Was Ophiuchus gesagt hat.
2:52 Was Ophiuchus gesagt hat.
3:10 Ziemlich sicher, dass "long and good" im englischen Sprachgebrauch nicht exakt wie im deutschen funktionieren. Ich würde "knead it thoroughly" schreiben.
3:56 "awesome" (wichtiges Wort!)
3:58 Find das ganze Satzgebilde ein bisschen merkwürdig. Vielleicht einfach "Use water to smoothen the surface."?
4:36 "cut off some of the excess [putty] to make sure the two parts of the [shell (wenn du bei "housing" bleiben willst, musst du das "a" streichen)] fit nicely"
5:03 "sand everything with fine grit sandpaper"
5:07 "the second most boring thing in the world"
5:10 "[comes right] after watching..." (hab hier übrigens sehr gelacht^^)
Du machst an dieser Stelle auch einen Hinweis darauf, dass man den Griff gröber schleifen sollte, um den Holzlook gut hinzukriegen. Ich würde eventuell darauf hinweisen, dass man am Griff nicht kreuz und quer, sondern in eine Richtung schleifen sollte, um die Maserung ("wood grain") nicht nur zu malen, sondern auch plastisch anzudeuten.
6:05 "[Use masking tape to tape the grip. I will explain the reasoning behind this later.]" Ich bin kein Experte bei englischen Kommata, aber ne gute Faustregel ist, sie außerhalb von Aufzählungen einfach wegzulassen.
6:30 "detail" (ein "a" weglassen)
6:41 "I'm" oder "I am". Hier wäre Ophiuchus "waterbased" Hinweis angebracht, glaub ich.
7:13 "too much"
7:26 "worn off"
7:57 "something" Da hat sich ein extra "m" eingeschlichen =)
8:47 "little" Da fehlte ein "i".
8:49 "you may [want to] apply"
9:30 "I'm"
9:32 "I'm" und "sure" (ohne "h")
9:41 "mostly the same kind of paint [as] the silver"
9:43 "kind of paint"
11:40 "it's"
11:58 "take off"
12:05 "all of you [wondered]"
12:06 "why did that stupid German kid [apply] hairspray [to] the blaster
12:44 "it's"
14:15 "just [do] the same thing [I did] with the rest of the blaster"
14:21 "that's"
14:55 "that's the sun's fault"
16:10 "too flat"
16:44 "we [will] add a colorful detail to [contrast] the look of the blaster"
16:51 "painful"
17:07 "instead"
17:26 "I did about seven [or] eight layers on each side and now it finally looks good
17:35 "too clean"
18:36 "wipe off some of the spots [where there is a lot of paint]"
18:45 "two more"
20:03 "be seen"
20:40 "heavily used"
21:40 "blasters"
22:19 "I'a too"
22:54 "if you [wish to leave feedback or ask a question] feel free to write a comment"

Generelle Anmerkung: Du kannst Dir gefühlt 80% der "so" am Satzanfang sparen. Außerdem würde ich Klotzi ausnahmsweise recht geben; wenn du ne Rechtschreibkorrektur für dein nächstes Video möchtest, wäre das in Textform deutlich einfacher. Bin mir sicher, dass sich ne Reihe Leute findet, die da gern drüber gucken würde - mich eingeschlossen.

Es hat SEHR viel Spaß gemacht, dir beim Malen zuzugucken - echte Meisterleistung, ich werd mir sicherlich ne Menge davon abgucken.

Liebe Grüße
León
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank Hamster! Für die netten Worte und natürlich für die Mühe, die du dir gemacht hast, ich werde das gleich umsetzen!
 

Mazna

Super-Moderator
Eine kurze Anmerkung zur Haarspray-Technik:
In Verbindung mit Salz hab ich das auch schon mit normalem Kunstharz-Sprühlack gemacht, gar kein Problem !
Wie das nur mit Haarspray aussieht kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass das größere Probleme macht. Man darf natürlich nicht mordsmäßig dick Farbe auftragen, aber das geht schon wieder runter an den gewünschten Stellen...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hmm Ich hab 20 cent verlust geamcht, wegen Etsy gebühren, ich hab es von der Seite runtergenommen (der Artikelstandort Deustchland war wohl abschreckend, aber der Blaste rliegt immernoch bei mir in einem 1A Zustand, also falls den wer ahben will! Ich lass auch was den preis angeht mit mir verhandeln ;)
 

Metschenniy

Angehender Modder
[Folgende Diskussion wie und wo man einen gemoddeten Blaster verkaufen kann wurde hierher verschoben weil sie im "das-bastel-ich-grade-Thread" am falschen Platz ist]

Sagen wir in der Bucht hättest du damit sehr gute Chancen. Ansonsten sehr solide, nur die Logos wären nicht meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metschenniy

Angehender Modder
Kommt drauf an. Auf Etsy und Ebay werden gemoddete Blaster in schöner Regelmäßigkeit für über 100 € Angebot / Verkauft und die meisten davon sind nicht mal auf dem Niveau, wie ich finde
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten