Anleitung Buzzbee Range Master (aka Orion) Umbau zu Karabiner mit Holzschaft

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch n bisschen neidisch auf die Idee... Zumal hier einfach mal n 98K Schaft rumliegt, mit dem ich nichts anzufangen wusste :||: Meiner ist aber signifikant gammeliger.

Saugeiles Teil, das du da gebaut hast, Rebound! Bin sehr gespannt auf finale Bilder/Videos und die Gelegenheit, das Ding mal in der Hand zu halten, sollte sie sich je ergeben =)
 

Mazna

Super-Moderator
Bei der Weichluft-Geschichte geht es wirklich darum, dass wir uns von Weichluft distanzieren, nicht um einen realistischen Look.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Davon abgesehen werden die Airsoftregelungen auch maßlos von einigen Usern übertrieben. Ist völlig okay hier nen Mod mit Airsoftteilen zu posten (ist auch diverse male geschehen, seit die Regelung in Kraft getreten ist). Man soll dann eben nur die dazugehörige Anleitung möglichst frei von Werbung für dieses und jenes Modell halten und hier im Marktplatz keine Airsoftsachen verticken.
Auch die Zensur des Wortes ist völlig unnötig - irgendwer hat da mal Sternchen reingebaut und dann sind tausend Leute aufgesprungen.

Edit: Ich kopier hier auch nochmal den Auszug aus den Regeln, in dem das alles steht:
12. "Bitte keine Themen und Beiträge, die sich mit Softair-Waffen befassen mehr. Themen und Beiträge, bei denen Softair-Teile für einen optischen Dartblaster-Mod verwendet wurden, sind davon ausgenommen. Wir verbieten euch natürlich nicht, solche Teile zu verwenden und Fotos davon zu posten. Schreibt und kommentiert dann aber bitte den Mod und nicht das Softairteil bzw die Softair, die als Teilespender diente.
12b. In Anbetracht dieser Regel müssen wir leider auch die Konsequenz ziehen und das Handeln mit Softair und Softair-Teilen im Marktplatz untersagen. Es ist uns klar, dass das Teile beschaffen damit schwieriger wird, haben das aber nach Überlegung beschlossen, um das Thema auch wirklich konsequent aus dem Forum zu halten.

Hervorhebung in fett von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
...das Ding mal in der Hand zu halten, sollte sie sich je ergeben =)

Mod3
Rad Hole (Endzeittaverne)
Fate

Beim Pumpen habe ich kleine Druckverluste (hört man sogar!), weil der O-Ring recht schlabberig in der Aussparung sitzt und viel zu viel Spiel hat.
Der muss mit Teflonband unterfüttert werden und natürlich dick eingefettet.
Das mache ich aber erst nach dem Grundieren.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
oder du kommt nach fürth leon.. ne stunde mitm auto.. sag mir dann auch bescheid.. treff ma uns zu nem kaffee
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Musste nun leider doch zu Metall greifen, um das System beim Repetieren in Bahn zu halten.
Der Bügel ist aus 1mm Stahlblech und mit 2 Nerf Gehäuseschrauben befestigt.
Werden diese gelöst kann das ganze System aus dem Schaft herausgenommen werden.

Bin aber noch nicht zufrieden mit der Ganzen Optik.

IMG_3977.JPG
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Kleinteilarbeiten sind gestartet, und wie erwartet verschlingen sie die meiste Zeit.

Erst mal einen Kornhalter und das Korn gemacht und befestigt.
IMG_3981.JPG

Der Magazindeckel ist aus 2mm Pe dass ich gedoppelt habe.
IMG_3980.JPG

Abzug aus 4mm dickem PVC.
IMG_3982.JPG

Abzugsbügel aus dem gleichen Material.
IMG_3979.JPG

Abzugsbügel mit Stahlstiften am Magazindeckel besfestigt.
IMG_3986.JPG

Löcher im Schaft mit Holzdübeln verschlossen und verleimt.
IMG_3983.JPG

Deckel eingepasst.
IMG_3978.JPG

Abzug eingebaut.
IMG_3985.JPG

Abzug mit einer alten NERF Feder unter Spannung gesetzt.
IMG_3987.JPG

Stahldraht hingehalten, um die Bewegung zu testen.
Ca 1cm Weg sollte genügen.
IMG_3989.JPG
IMG_3990.JPG

Alles zusammengebaut, passt soweit.
IMG_3988.JPG

Natürlich noch nichts versäubert o.ä.
Morgen gehts weiter...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Den Magazindeckel aus PE solltest du besser gegen ein anderes Material tauschen, da hält nichts dauerhaft drauf.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe ich auch schon festgestellt...
Am liebsten würde ich den ganzen Deckel, inkl Abzugsbügel, 3d drucken lassen, aber da sind ja wieder Hinterschneidungen drin.
Das Ganze ist auf jeden Fall nicht sehr stabil zur Zeit und gefällt mir nicht so...
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich schwöre ja auf diese Polystyrolhartplatten... nehm immer olle Bistrotafeln. Schwarz,leicht zu sägen und zu schleifen. Nur minimal Elastisch und was du da mit ottonormal Sekundenkleber drauf bappst bleibt auf ewig drauf. Nur mal vll als Vorschlag.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe ich sonst immer rumliegen, aber die Vorräte waren aus und die neuen sind noch im Versand.
:)

Und weil ich gerade etwas genervt bin, von der Minifitzelarbeit des Magazinkastens, hab ich mir einen original Stahlblechmagazinkasten bestellt.
Da ist der Abzugsbügel schon mit dran, und alles aus Stahl...
:||:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Grauenvolle Fitzelarbeit.
Verstellbares Visier nimmt Form an.

image.jpg

Aus Hart PVC mit einem Original Schieberblatt.
Wird ganz Hochgeklappt zum laden, da die Breach genau darunter ist.
image.jpg

Und wie gesagt, tatsächlich einstellbar...
image.jpg
image.jpg

PS: Da ich natürlich die original Feder nicht mehr verwenden kann muss das Visier irgendiwe in Stellung gehalten werden.
Dachte da an nen alten Haargummi.
Den kann man einfach runterschieben, zum nachladen, und trotzdem hält das Ganze.
Ausserdem ist das ein "alt aber notdürftig repariert" Bonus.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Visier eingebaut.
Mit 4 Nerf Schrauben im Schaft eingebaut.
Künnte ich noch kleben, aber wozu?

Mit dem Haargummi als Federersatz bekommt sie schon gleich den ersten Endzeit Flair...

Visier geschlossen
IMG_4031.JPG

Höher zielen
IMG_4032.JPG

Ich sagte höher!
IMG_4033.JPG

VIEL Höher!
IMG_4034.JPG

Ok, das ist ZU hoch... Aber nachladen kannst jetzt, wo es schon offen ist.
IMG_4035.JPG

Auch ungekürzte Darts passen rein.
IMG_4036.JPG

Wieder ein Teil fertig!
IMG_4037.JPG
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Oh mein Gott - das Ding ist sowas von geil und ich hab noch zwei Schäfte hier rum fliegen und trau mich nicht dran..... Irgendwann wenn ich so gut bin wie du fang ich auch mal an.....
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
So ein Quatsch!
Ich mach auch dauernd Fehler und fang von vorne an.
Was kann man da schon falsch machen?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ok.
Technik ist fertig und sie funktioniert.
2 Darts oder 6 kurze passen rein, manchmal hat sie doppelschüsse, wenn die Darts arg ausgenudelt sind, und der direkt darauffolgende ist meistens ein Rohrkrepierer und fliegt 1 m weit.
Aber egal!

Ich liebe dieses Teil!

Optisch kommt da jetzt noch einiges auf mich zu, sie ist noch nicht "verendzeitlicht" genug...

Und nun Bilder:

IMG_4229.JPG

IMG_4235.JPGIMG_4236.JPGIMG_4237.JPGIMG_4238.JPG

IMG_4230.JPG
IMG_4231.JPG
IMG_4232.JPG
IMG_4233.JPG
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Für die Handwerksleistung gibts ein "Gefällt mir" - Leider kann ich mit so "ollem Zeuch" von der Optik und vom Handling her nichts anfangen, dafür stehe ich zu sehr in der Zukunft.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten