Buzzbee Ultra Tek Rapid Tek

chris6

Benutzer
Ich habe eine Magnusfeder verbaut. Geht sehr einfach und mit etwas Schmiere ist der Blaster weiiter sehr gut zu spannen. Schußweite konnte ich noch nicht testen, aber der Schußhärtetest Indoor war vielversprechend. Die Idee kam daher:


Das ist zwar eine Master Tek, aber die Feder paßt trotzdem.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern von Jemandem gehört, er hätte eine Magnus Tuningfeder eingesetzt mit nochmal deutlich besseren Ergebnissen. Aber mein empfindlicher Handrücken sagt dazu nein;) Mit der Last ist das Spannen ungefähr so schmerzhaft wie ein Treffer...

Die Ultra-Tek-Federn sind ja schon ziemlich gut. Ich glaube wirklich, dass ein Brass Breech das Sinnvollste ist, das Potential optimal auszuschöpfen. "Make.Test.Battle" haben da ein ganz gutes Video zu. Durch das schlittenlose Design ist ein Brass Breech auch recht einfach.

Edit: Chris war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris6

Benutzer
Das Spannen der Rapid Tek ist weder mit der original Feder noch mirt der Magnus Feder schmerzhaft. Der Spannhebel muß einfach nur an der Innenseite glatt gefeilt werden. Das Spannen mit der Magnusfeder ist aufgrund des großen Hebels weiterhin recht leicht. Im Vergleich zu einem Brass Breech, ich habe mir dazu ein Video angesehen, ist der Tausch der Feder Kindergeburtstag. Das konnte ich sogar und es war das allererste Modding .....
 

chris6

Benutzer
Tja, das liegt an der Orga des LARP....schwer zu sagen, ich finde es noch LARP SAFE, aber ich würde auch bei einem LARP niemand ohne Schutzbrille rumlaufen lassen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Geh mal auf n firefly Larp und ruf Schutzbrillenpflicht aus. Da landest du ganz schnell via Marterpfahlrakete am jeweiligen Mond.

;-)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm, also entweder Brassbreech, oder Magnustuningfeder. Da tendiere ich wohl eher zu der Magnusfeder, weil einfach einfacher ^^ Was mich jetzt noch interessieren würde

Was sagen die Slingfirebesitzer dazu, im direkten Vergleich? Schlechter, Besser, Gleichwertig? Die Optik ist ja bei beiden Gewöhnungsbedürftig, von daher gehts mir nur um die Funktionalität und dem Potential.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Was sagen die Slingfirebesitzer dazu, im direkten Vergleich? Schlechter, Besser, Gleichwertig? Die Optik ist ja bei beiden Gewöhnungsbedürftig, von daher gehts mir nur um die Funktionalität und dem Potential.

DAS würde mich auch interessieren. Habe sowohl Slingfire als auch Rapid Tek hier, für beides auch die passenden Tuningfedern. Aaaber ich habe aktuell viel zu wenig Zeit und Muse, den Vergleich selber anzustellen ...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was sagen die Slingfirebesitzer dazu, im direkten Vergleich? Schlechter, Besser, Gleichwertig? Die Optik ist ja bei beiden Gewöhnungsbedürftig, von daher gehts mir nur um die Funktionalität und dem Potential.

Klarer Gewinner ist die Rapid Tek!

Die schießt ungemoddet schon fast doppelt so gut wie die Slingfire. Und Moddingpotential scheint ja da zu sein. Wahrscheinlich auch deutlich angenehmer zu modden, da keine Locks verbaut sind und keine Zahnräder und nix;) Ich finde, der Spannbügel läuft auch sauberer, der Hebelweg ist etwas kürzer als bei der Slingfire.

Magazinwechsel finde ich bei der Rapid Tek auch einfacher, da man bei der Slingfire ja penibel darauf achten muss, dass der Hebel auch ganz vorne ist (was man aber modden kann).

Ich finde beide optisch nicht hübsch, allerdings ist die Slingfire für mich ein bisschen schöner. Und mit Terins 3D-Teilen wird sie halbwegs ansehnlich;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ne Winchester-Optik zu erzielen liegt mir bei beiden ohnehin fern. Dafür gibts nur die alte RFT. Ich würde eher vorne in derselben Klobigkeit weitermachen und was improvisiertes, bzw. futuristisches draus machen ^^

Okay, dann muss wohl doch ne Rapid Tek her und die Slingfire wird abgeschoben ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Cool, danke fürs Teilen. Sind ein paar interessante Sachen dabei.

Btw.: Das schrieb wohl ein richtiger "Ami". In gefühlt jedem 2. Satz steht Fuck und Shit XD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten