Anleitung Caliburn

Nietschy

Neuling
Ich habe meine C4 noch nicht gebaut, aber die Files kennst du schon?


Anhang anzeigen 75604

Aber wenn du willst kann ich heute Abend meine Auspacken und abmessen?
Die Dateien an sich kenne ich, aber genau diese ist mir neu. Vor Allem weil dort andere Längen stehen, ist dies echt mal blöd...
14 5/8 sind ja dann 14,625" und nicht 14,585" wie in der Datei die ich gefunden habe ("BA4 091421.pdf").

Die 0,04" sind ziemlich genau 1mm.
Ja ich würde mich freuen, wenn du deine Maße mal genau nachmessen könntest.
Noch habe ich nichts gesägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich habe mal die Daten so genommen wie sie rauskammen, nicht gerundet. :) +-0.005mm toleranz beim Silverfox kit fürs Messen mit einem digitalen Messchieber.

Das Silverfox kit ist ein guten 1.5mm kürzer als es sein sollte, was aber nicht kritisch ist da die wichtigen maße zwischen den Löchern nur 0.1mm~ bzw 0.7mm abweichung haben.

Caliburn 4

bar sizes_mm.jpg


bar sizes_inch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nietschy

Neuling
Der Gerät ist fertig.

Alles in Nylon Glasfaser und Nylon Carbonfaser gedruckt.
Nur Mag Lower ist in PETG (da wartete ich noch auf das Filament)

Plunger Tube ist normales 40x2 Abflussrohr. (Hab ein paar Teile dafür in Tinkercad größer gemacht)

Worker Vanguard Ramrod
Worker 1.6 Upgrade Barrel for Worker Swift
Foam Focus K14 spring

Blastet auch mal richtig geil! Für meinen ersten Nerf bin ich begeistert.7744A7FE-DFF0-476D-912D-8FCE846184E6.jpegD6C42049-FA9B-499A-B350-A4D536C3E549.jpeg4A037E13-8DAC-4C7D-ABD9-D58D943C3D88.jpegAF2F1B57-1EAF-448A-A977-9902A39C8784.jpeg
 

Nietschy

Neuling
Joa, nicht übel. Was sagen die Leistungswerte?
hab leider keinen Chronographen...
Wir haben aber nen Paintball Verein in der Nähe, vllt darf ich da mal drüber latzen...
Alternativ würd ich ne Zeitlupe von der Seite filmen, denke damit kann ich das auch ausrechnen dann.

Aber so rein vom Gefühl her: Ordentlich! Aus 2m Entfernung war der Dart im Amazon Packerl...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
K25 + k31 soll vergleichbar sein aber spührbar 3x leichter zu primen als eine K14. Aber das 550mm Rohr ist zu kurz, ideal sind mindestens 650 bishin zu 710. (Falls man entsprechend Leistung will),.
 

Nietschy

Neuling
K25 + k31 soll vergleichbar sein aber spührbar 3x leichter zu primen als eine K14. Aber das 550mm Rohr ist zu kurz, ideal sind mindestens 650 bishin zu 710. (Falls man entsprechend Leistung will),.
Ah coole Infos danke.
Das 550er war das längste was ich bei Blaster-Time finden konnte...
Kennst du einen shop in der EU der mehr Tuning Kram hat?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Toleranzen bei der Herstellung von Alurohr (Strangpressung!) machen das aber eher zu einem Glücksspiel...
 

Joshi

Blasted Kenner
Joa, wobei ja die Frage is wo man hin will. Für mich bislang absolut ausreichend. Oder ich hab bislang Glück gehabt 🤷
 

Nietschy

Neuling
Komme grad vom Paintball platz zurück.
Mit nem Hand Chrono gemessen: 356fps
Leider zeigte er von 5 Schüssen nur einmal was an, daher nur ein Wert.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Scheint normal im Bereich zu liegen. Kenne keinen EU shop, Kyuri und andere über ETSY liefern aber nach DE mit Verzollung im Versandpreis. Ist nur etwas teuer aber musst nicht nicht um Zoll und Deklaration kümmern.

Zum einfachen alurohr mich würde da weniger der unregelmäßige ID stören als vielmehr ob es auch entsprechend gerade ist. Es nützt ja nichts wenn man all den Aufwand betreibt um ein 70-100m "sniper" zu bauen nur dann beim Lauf 50€ zu geizen und dann eben nichts richtig treffen kann weil die Darts extrem Turbulenzen haben oder verziehen.

Was mich dann zum "rohen" EI bringt, weil so einen 71cm Lauf auch aus Alu oder Messing willst du nicht mal auf dem Boden knallen sehen ich würde unbedingt die Abdeckungen überarbeiten so das der Lauf nur noch lastfrei drinliegt und nicht das Plastik drumherum trägt. -

Daher bin ich auch nicht soweit mit meiner C4. Muss erstmal alles überarbeiten, so das die Verkleidung den Lauf richtig Schützt wofür sie eigentlich da ist und nicht nur Kosmetik. . Das ist für mich ein Designfehler bei der Caliburn und nicht mal ein kleiner. Da muss man noch ordentlich Kopfschmalz einbringen und ggf noch Metal stangen / profile.


Bananas!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was mich dann zum "rohen" EI bringt, weil so einen 71cm Lauf auch aus Alu oder Messing willst du nicht mal auf dem Boden knallen sehen ich würde unbedingt die Abdeckungen überarbeiten so das der Lauf nur noch lastfrei drinliegt und nicht das Plastik drumherum trägt. -

Damit sind wir dann auch wieder beim Sniper-Vorbild. Da hängt der Lauf auch lastfrei drin. :)
 

Nietschy

Neuling
Eine blöde Frage hab ich noch:
Wenn ich die Feder spanne und der Plunger einrastet und ich dann den Ramrod wieder vorschiebe (dabei den Dart in den Lauf befördere), dann gibt es bei mir dann einen Gegendruck gegen den ich schieben muss.
Wenn ich zu früh nach erreichen des vorderen Endes „loslasse“ dann springt der Griff (der Print heißt Doom) wieder 3cm zurück.
Halte ich ihn 2-3 Sekunden vorne, bleibt er wo er ist.

Woran kann das liegen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Gegendruck kann durch den Dart verursacht werden, wenn er rech stramm in den Lauf passt.

Das Zurückspringen klingt eher nach einem Unter- oder Überdruck der erst langsam ausgeglichen wird. Das könnte ein Unterdruck in der Plungertube sein wenn der Dart den Pusher komplett abdichtet.

Captain Slug hatte in den Pusher vorne zwei Schlitze eingearbeitet, ich vermute die sollten das verhindern.
Passiert das auch bei leerem Spannen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Meine C4 wurde auch mal fertig, naja fast --- gedruckt und gesteckt. Warte noch auf den Metal Plunger + Sear + 700mm Lauf.
Momentan "nur" eine K14 Feder drin, wobei ich das nicht wirklich benutzen kann, die Abnutzungen am "Sear" und Plunger sind extrem. Daher das metal kit.

Durch "happy accidents" wollte ich die fertig gedruckte verstellbare Schulterstütze (Caliburn3) nicht wegwerfen zu spät bemerkt daß es C3 und nicht C4 war also einen Adapter designed sowie gleich mit einen verstellbaren "Cheekrest" designed .

Unten noch einen passenden spacer3 dazu gebastelt. Iuh bin mir sicher da kommt noch was dazu später. 🤣

Gedruckt ist sie in ABS und PETG (wobei das mistige "braune" PETG echt nur Probleme macht, 12€ halt. Denke da werde ich später einiges Nachdrucken).


Das ist richtig schön scyfy spacig geworden.

IMG_20230324_183712_874-01.jpeg
IMG_20230324_183734_442-01.jpegIMG_20230324_185036_922-01-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten