Sonstiges [Termin] Dartblaster Wichteln 2016

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Sind identisch, was auch immer es ist, mein Wichtelblaster scheint in 2 Paketen verschickt worden zu sein. Und beide haben jetzt keine jolt-dimensionen... :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
jemand der nicht warten wollte ^^

Wann du öffnest ist deine Sache. die Galerie soll ab dem 24ten befüllt werden ^^ das kannste theoretisch auch jetzt gleich machen.. je nach dem wie gespannt du bist ^^

Ich für meinen Teil freu mich drauf ihn unterm Weihnachtsbaum zu haben und pack dementsprechend erst morgen Abend aus ^^
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
David Kö verschickt und Erhalten
Genaro1998 verschickt und erhalten
Jefe 2.0 verschickt
Flatten_The_Skyline verschickt und Erhalten
Schmoller verschickt und erhalten
MolotovRocktail verschickt
Mazna verschickt und Erhalten
LoX verschicktund erhalten
DevilZcall verschickt und erhalten
Ophiuchus
TheOrk verschickt
Terin verschickt und Erhalten
Master-of-Hardcore verschickt und erhalten
Alamo2010 verschickt und erhalten
Kommandante verschickt und erhalten
joypad [Zurückgezogen]
Trash verschickt
Sotrab verschickt
Eldo verschickt (wann wird nicht verraten) ;-)
SirScorp verschickt und Erhalten
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich fang mal an zu raten...

David Kö - ich glaub mein Wichtelpartner ist Molotov
Genaro1998
Jefe 2.0
Flatten_The_Skyline - das sieht mehr nach jefe aus
Schmoller - ich glaub von TheOrk
MolotovRocktail
Mazna
LoX
DevilZcall - tha ich schätze von SirScorp
Ophiuchus - vielleicht LoX?
TheOrk -
Terin - ich denk der ist von Joypad
Master-of-Hardcore
Alamo2010
Kommandare
joypad
Trash - ich glaub das ist von Alamo
Sotrab - der könnte von trash sein.
Eldo
SirScorp

wenn ich mehr info hab oder Vermutungen editiere ich natürlich diese liste..

bitte keine bestädigungen abgeben.. gibt jedem die chance selbst zu raten.

edit: so viel endzeit verwichtelt.. und inline...
ich würde mich wieder über ein weihnachts thema freunen :D oder ein nicht-rostig :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich bin leider zu sehr damit beschäftigt meine kränkelnde Frau zu betüddeln um mir nen Kopf ums Blaster raten zu machen... aber ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt ^^

Bekanntgabe wieder ab dem 01.01?
 

Terin

Blasted Kenner
Dann fange ich mal an aufzulösen:

Dieser war von mir an Jefe.

Die Büchse ist aus dem 19. Jahrhundert, wurde aber in ihrem Leben mehrmals geflickt. Zum Beispiel wurde die alte Holz-Schulterstütze irgendwann durch eine aus Kunststoff ersetzt. Aber auch diese hat ihre Besten Tage schon hinter sich. Zum Nachladen wird der Lauf umgeklappt und man hat nur einen Schuss.

Doublestrike Endzeit 001.JPG

Doublestrike Endzeit 002.JPG Doublestrike Endzeit 003.JPG
Doublestrike Endzeit 004.JPG Doublestrike Endzeit 005.JPG

Da mir Holger zugelost wurde, konnte ich den Wichtelblaster geschickt mit dem von mir ausstehenden Doublestike Mod verbinden ;)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Dann löse ich auch mal auf. Hier mal ein Foto von meinem Werk in schlechter Beleuchtung, läßt schon ein Gimmick erahnen:
ÜS_lowlight.JPG
Detailansicht des leuchtenden "Zombie Detektors" bei Tageslicht und bei Dunkelheit:
Detail_Detektor.JPG
Hier kann man rund um den Zombie-Detektor glaube ich erahnen, welchen Effekt ich beim Wasser-Transfer / Swirling erreichen wollte...
Seamless.jpg
Das ganze ist übergangslos auf beiden Shell-Hälften, hat dann aber im hinteren 1/4 eine Dippkante (die nicht so arg auffällt aber stört).
Innenleben.jpg
Das Innenleben ist komplett mit bestem Tesa-Strong und einigen Tupfen des Uhu-Kristallklar&Flexibel abgedichtet, aber ich habe keine neue Feder rein und auch die "Spielzeugfarben" der Läufe und des Griffs erhalten weil ich nicht sicher war, auf was für LARPS Terin geht.
Grip.jpg
Sehr griffige aber nicht schmerzhafte Oberfläche auf den aufmodellierten Griffen... leider keine Zeit gehabt das Schwarz auszubessern, daß sich unter das Masikerband geschlichen hat (und das besser haftende Maskierband hat das Swirling beschädigt beim anderen Blaster im Test!). Entschuldige, aber er mußte dann in die Post :-( Die Griffe an sich sind auch an meine tripple-mega-bigshock so gemacht und liegen super in der Hand, Tutorial folgt.

Hier mal der Anleitungstext zum Wichtel, den die Entwicklungsabteilung (mit angemessenen Kaffeeflecken) beigelegt hatte:
Spoiler: 

Kurzhandbuch
SVDS (m.2)

I. Übersicht
Der Zweck der Spektral Verbesserten Doppel-Schuß Modell 2 kurz SVDS m.2 ist es, durch schnelles Frontladen diverser Munitionsarten jederzeit verteidigungsbereit zu sein. Zusätzlich ist sie mit einem Zombie-Detektor und einer Lackierung in Zombie-Schreckfarben versehen. Die Ihnen für den Feldtest gelieferte SVDS m.2 vereint alle Vorteile des Vorgängermodells, ohne dessen Nachteile! Weniger spontane Brandentstehung bei Nichtbenutzung und deutlich reduziertes Risiko für okuläre Neoplasien (aka „Augenkrebs“) werden ihnen von Research & Design (R&D) garantiert.

II. Funktionen
II.1. Frontladbare Duale Schußfunktion
Nach dem Spannen bis zum Einrasten am hinteren Griff ist die SVDS m.2 schussbereit. Die Schussfunktion ist für maximale Vielseitigkeit ausgelegt: Mit jeweils bis zu 3 Darts der Kaliber „Elite“ und „Mega“ bestückt kann über den rechts-seitigen Hebel die Munitionsart gewählt werden. Die SVDS m.2 ist jedoch schon nach dem Einlegen eines einzigen Darts dank IQ-Restriktor wieder schussbereit. Mit den Darts des „Mega“ Kalibers kann durch einen Abgegebenen Pfeifton eine Ablenkung von Zombies erreicht werden, die beiliegenden Big-Heads im Kaliber „Elite“ können verwendet werden um mit einem auslösen bis zu 3 Darts gleichzeitig abzugeben und so eine höhere Trefferquote zu erreichen (R&D sagt, das ist kein Bug sondern ein Feature).

II.2. Spektralverbesserung
Um zusätzlich zur enorm vielseitigen Schussvorrichtung zusätzlichen Schutz zu bieten ist die SVDS m.2 mit einem optimierten Lack dessen Schreckeigenschaften spektral verbessert wurden ausgestattet. Die Farben „signal-gelb“ und „signal-rot“ (R&D lässt ausrichten: Nein, daß ist kein Pink!) in oszillierendem Muster erwiesen sich in unseren Tests als erstaunlich ablenkend für Zombies und auch andere Angreifer. Für maximale Wirkung ist die Breitseite der SVDS m.2 während des Nachladens gut sichtbar auf den Gegner zu richten.

II.3. Gefahren Detektor & Indikator
Der umfangreiche, ausgereifte Gefahrendetektor im inneren mit dem linksseitige ablesbaren Gefahrenindikator ergänzt die bei Dunkelheit reduzierte Schreckfunktion um ein Frühwarnsystem. Ein blaues Leuchten bedeutet, das Gefahr in der Nähe ist oder auch nicht. Die Intensität zeigte sich in ersten Test erfreulich unabhängig von Anzahl und Entfernung der Zombies (R&D dachte, sie bauen das trotzdem mal ein). Die Indikatorfläche ist sorgsam zu behandeln, da nicht mit Schutzlack abgedeckt!

II.4. Sicherheitsgriff
Der graue Sicherheitsgriff aus abgerundetem Chinchillasand (R&D versichert, das keine Chinchillas dafür getrocknet und gemahlen wurden) gewährleistet ein sicheres ziehen, halten und zielen der SVDS m.2, auch nach längerem Kontakt mit Zombieblut und andere Flüssigkeiten.


Technische Modifikationen
Unsere Verbündeten in China lieferten die Energieleitungen des Blasters – vermutlich aus Materialsparsamkeit in diesen schlimmen Zeiten – mit erheblichen Löchern aus. Diese potentiellen Schwachstellen wurde mit Gewebeband, Teflonband und Silikonschmiere für verbesserten Energiefluss abgedichtet. Die eigentliche Energiequelle wurde beibehalten um den SVDS m.2 „larp save“ zu halten, d.h. harte Treffer auf Zombies zu ermöglichen, ohne gleichzeitig eine erhöhte Durchschuß-Quote zu provozieren. Die Energieverteilung wurde intakt gehalten, die obere Zubehörschiene ebenfalls nicht modifiziert. Die Sicherheitsgriffe sind gut haftend auf moduliert, die Verschraubungen mit einem schmalen Schraubenzieher noch zugänglich. Gegebenen Falles müssen die Griffe besser angeklebt werden, aber R&D hat hohes Vertrauen in das Material. Die Spektral-Verbesserte Lackierung ist durch einen schlagfesten 2K-Lack geschützt, die SVDS m.2 sollte dennoch sorgsam behandelt und gut sichtbar an einer Lochwand gelagert werden.

!!! Wir erwarten den Bericht des Feld-Tests in den nächsten Tagen auf blasted.de !!!


Ach ja, und es lagen von den grünen "may whistle" Chinaheulern die nicht heulen welche bei, weil ich festgestellt habe das der "smart" AR so smart ist die statt sie einzeln zu schießen alle 3 auf kurze Entfernung auszuspucken...

Manöverkritik:
Ja, wie R&D schon sagte, Revell verkauft das "pink" als "Signal Rot". Eigentlich sollten das coole, 2-farbige Energieschwingungen werden für eine Strahlenwaffe. Die Tests mit kleiner Fläche (Grundiertes Holz) sahen sehr gut aus. Falls ihr mal jemand mit einer DS rumlaufen seht, die wirkt als hätte jemand einem Clown auf kurze Distanz einen Kopfschuß verpaßt und das wäre auf den Blaster gekleckert: Das bin ich mit dem 1. Blaster der noch schlimmer aussieht - modell "clown blowjob" oder so (aber bei dem komischer Weise das Rot o.k. war! Vermutlich beim 2. zu dünn/zu wenig?). So kann es gehen, wenn man Techniken zum ersten (bzw. dritten) Mal ausprobiert. Jetzt hat Terin einen "Bonbon"-Blaster mit Zombiedetektor den er der Weiblichen LARP-Bevölkerung ausleihen kann :-D oder: Zombie-Detektor abkleben und schwarzer Paintjob... ich bin halt was die Optik angeht Anfänger und wollte bewußt keinen Endzeitblaster bauen weil ich - zu recht -dachte das macht (fast) jeder. Fürs nächste mal weiß ichs besser :)

Ich hoffe er hat Spaß damit. So, das war mein Teil der Auflösung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
So von mir stammt dieses teil hier:

IMG_1028.JPG IMG_1029.JPG IMG_1030.JPG IMG_1031.JPG IMG_1032.JPG


Es handelt sich um ne BuzzBee Mech 12 die ich auf Elite umgerüstet habe.. in der Trommel sind Messingringe verbaut.
und am gehäuse ein teil entfernt damit die köpfe nicht schleifen..
die Flywheels sind vergrößert und die Front durch ein PVC Rohr mit Raider Spanngriff ersetzt worden.

die Lackierung hab ich von Youtube und war ein voller Erfolg..

Dazu gabe es ein Schönes Display

auf dem Batteriefach sind 3 Silberne Muscheln:
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich muß gestehen, ich war auch verwirrt und nach dem Handyfoto von oben nicht ganz sicher, wie man die 3 Muscheln benutzt... ;)
 

alamo2010

Blasted Kenner
so ich löse dann mal auch auf!
die Reflex von david kö, ist von mir! sorry dave!!!
ich hätte den AR drinnen lassen sollen,denn nun bsteht die möglichkeit den dart zu tief oder nich,t rein zu stecken und dann schießt sie nicht richtig!
iss ein bischen doof,ich weiß! aber nach ein paar mal hat man den bogen raus wie weit der dart is den lauf darf,
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dann auch mal von mir die Auflösung^^

Ich hab dieses Jahr nen Inline Clip gebastelt weil ich dachte das Alamo wohl am ehesten nen schicken kleinen Endzeit blaster brauchen kann.

Und weil ich mal testen wollte ob das mit dem abnutzen gut funktioniert^^

Der Blaster ist einfach mit Chrom grundiert:

IMG_7706.JPG

Dann normal lackiert:

IMG_7710.JPG

Und dann mit feinem schleifpapier bearbeitet:

IMG_7714.JPG

Stammt übrigens aus der "Black tactical" line mit diesen ominösen plastik Patronen...

InlineClip hat erstaunlich gut funktioniert wenn man bedenkt das der Plunger vlt. Die größe von nem kleinen Finger hat...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
SirScorps Farshot stammt von mir, leider ist der lackier versuch fehlgeschlagen somit musste ich die Innereien noch mal Verpflanzen und an den Griff anpassen.
Es würde mich sehr interesieren das für ne Leistung das Teil FPS mäßig mit 25mm,33-35mm und Volllängen Darts hat. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten