Tipp Der "coole Schnapsideen" Sammelthread

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab sowas beim PB schon mal gesehen. Da dreht man quasi einfach ein Langdart Magazin, dass mit Kurzdarts geladen ist um 180 Grad und schiesst die 2. Hälfte des Magazins. Für unser Hobby leider nur sehr schwer umzusetzen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
technisch gibt's sowas ähnliches ja bereits schon: die Mutator. bei der sitzen die magazine allerdings nur Hintereinander - aber man hätte so die doppelte Magazinkapazität. sonst stelle ich mir so ein System eher Schwer vor, ähnlich bescheiden wie ein Dualstack-magazin, das zwar bei den waffeln funktioniert, aber nicht bei Darts.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Danke für den Input soweit^^
Warum verwendest du nicht die originale Idee und baust einen doppelten Magazinschacht den du um eine Magazinbreite verschieben kannst?
Möglich und vor allem besser als im Original. Ohne Hebel das Mag einfach beiseite schieben und Einrasten könnte gehen.
Überlege grad ob das ganze automatisiert werden könnte weil einfach Magschacht wechseln im War schon mal schwer fallen kann.

technisch gibt's sowas ähnliches ja bereits schon: die Mutator. bei der sitzen die magazine allerdings nur Hintereinander - aber man hätte so die doppelte Magazinkapazität. sonst stelle ich mir so ein System eher Schwer vor, ähnlich bescheiden wie ein Dualstack-magazin, das zwar bei den waffeln funktioniert, aber nicht bei Darts.
Jupp dualstack ist launisch.
Un gutes beispiel mit der Mutator, da hätte ich ebenfalls ne idee wie man den pusher verändern könnte um mag eins und dann mag zwei automatisch ballern zu lassen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hailfire hab ich, bisschen schwer mit 18ern und mit 6ern jedes mal switchen? Naja ist n Blaster für sich^^
Aber so zwei Magazine haben im dual mechanismus, das wär top. Ich mach mal wenn das letzte projekt fertig ist einen prototypen dazu
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich dachte da eher an die Technik, mit nem Stabilen hebel für's Switchen - sonst muss man zwangsläufig ne "leer" - erkennung einbauen wenn man es (unbedingt) automatisch haben will. Etwas, was ich in so nem fall unnötig finde das auch noch zu automatisieren...
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich weiß gerade nicht wo es sonst passen könnte, die Sufu hat auch nix offenbart, also die Vorstellung und Frage hier.

Wurde dieser "Blowback-Mod" hier schon mal nachgebaut, gibt es dazu näher Infos?
Das es über den Pusher läuft is klar, aber das schein ja noch federnd aufgehängt zu sein, so wie er am Anfang die Jam-Door nach vorne bewegt,
um ein Loading zu simulieren...

 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ah, okay, das hier aber nachgerüstet und sieht eben bei Full Auto echt nett aus, wie zu alten zeiten bei der Marine die MP2 mit dem "Open Bolt" 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mich stört da ein wenig dass die Jamdoor nicht ganz schliesst und das zusätzliche Geräusch... aber kann man natürlich machen, wenn man das unbedingt so haben möchte. Weiss nur nicht wie gut das zusätzliche Gewicht und die Reibung dem Motor gefällt auf Dauer ^^
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Joa, das wird ne ganz schöne Klapperkiste werden, da hast Du wohl Recht, ich werde die RS erstmal flott(er) machen udn dann mal gucken wie die Geräuschkulise ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten