Tipp Der "coole Schnapsideen" Sammelthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
so komplex ist das nichtmal - man muss nur ne swarmfire um ihren kopf erleichtern und dann dafür sorgen, das je plungertube min. 1 Dart abgefeuert wird - dann würde das mit nem kleinen Rotationsmechanismus sogar funktionieren. die UT99 - Flak Cannon wäre da in etwa genauso groß, nur da könnten beide Plungertubes dann wenigstens sinnvoll genutzt werden - und Demo-granaten verfeuern (oder alternativ über ein Mittelrohr sogar elite-darts). gäbe eben nur viel Deadspace in den Verbindungsrohren...

Da wäre die UT 3 - Flak weit handlicher - letztlich muss man sich nur die 4 arme printen und an ne swarmfire dranhämmern, ein bisschen farbe dazu, gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Wie wärs mit pulleys und zahnriemen wie an einem 3D drucker? Anstelle der kette, sehe ich persönlich passender. Dann könnte man auch drüber diskutieren den kettenzufuhrmechanismus mit einem kleinen stepper motor zu betreiben. Als pusher dann so ein solenoid pusher(obwohl mir das leistungs/kraft verhältnis nicht soo passt bei denen) aber ein nices clackclackclack würd dabei schon entstehen ^^

Man könnte beides miteinander syncronisieren.
Hat der Ketten mechanismus die richtige Stelle, kriegt der pusher strom, klackt der solenoid kurz.
Ob das Band ein oder ein andern mal ausrutscht wär so nie die Frage..
[...]

Kurz gefasst, Kettenblaster mit Förderband (Oder Rad wie bei der Vulcan) und herausragende Stellen für den Mikroswitch damit man jeweilig den solenoid damit synchronisieren und auslösen kann.
Dürfte simpel sein und sollte nicht zuviel Aufwandt beeinhalten.
Bin zu fest im eigenen Mechanismus drin als dass ich das von Grund auf aufbauen wollte^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Ding am Ketten- oder Zahnriemen-Förderband sind immer die Mitnehmer. Riemen oder Kette sind halt von Natur aus flexibel. Das ist immer ein Problem, da ein daran befestigter Mitnehmer eben auch sehr leicht vom zu schiebenden Objekt abrutschen kann.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute, beim Ab- und Aufbau unseres Krams in einem anderen Büro habe ich was schickes gesehen...

Einen Monitor-Schwenkarm, der ziemlich ähnlich dem aussieht, der zur Aliens M56 Smartgun gehört...
https://www.amazon.de/Halterung-HUA...=2025&creative=165953&creativeASIN=B07MGX5S3P

Die Verschraubungen müßte man natürlich schon recht stark überarbeiten, damit sie zum Blaster und zum Rig passen.
Und ist nicht mal teuer, wenn man bedenkt, daß die Kamera-Schwenkarme, die sie für die Vorbild-Requisite verwendet haben, gebraucht so ab 500 $$$ gehen...
 

Void

Auf Blasted zuhause
20191104_160147.jpg
20191104_160204.jpg
Der Wille ist schon mal da..

Limitierender Faktor ist hierbei Plunger-breite. Ansonsten würde so ein mod super laufen, grad weil nerf dem ganzen noch ne zweite internals-Hülle gegeben hat.
SF+int1.png


Weitere Änderungen:
-Man decke die Lauf-Auslöser ab und hat am Ende nur einen einzigen mittig.
-Hätte mir vorgestellt dass man zwei Abzüge für jeweils rechts und links hat, welcher die originalen betätigt.
-Man ersetze den Griff durch einen Pistol-Griff damit man nicht zwei dicke Griffe anpacken muss.

Ergänzend:
4-67-580x435.jpg

-Hülsenhalter

Soweit die Idee^^

Edit:
Beim Mockup stellt man schnell anhand des Gewichts fest, dass man wirklich zwei Sledges rumschleppt..
Hülsen laden wird zur Geduldsprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Kleiner Versuch.
Herausfinden was die Breite ist (Hab so ca. mit 80mm gerechnet),
sowie was für Hürden dem ganzen in den Weg gelegt werden.
20191105_114228.jpg 20191105_114251.jpg 20191105_114300.jpg 20191105_114311.jpg

Der Griff ist am fertigen Ding 80mm breit (60mm wenn man ihn auf die Internals-Hülle mit Putty beschränkt)
Man müsste ne neue Achse für den Kipplauf reinwerfen, sowie ein neues Teil, welches den Auswerf-Blockierer vom oberen Lauf haust.

Es gibt keine wirklich große Möglichkeit das Gerät noch dünner zu machen, wie gedacht sind die Plunger die limitierende Variable.
(Hab sogar Glück, hab zwei verschiedene Interne Hüllen für die Sledge und damit nochmal 2mm dünner.)

Fazit:
Bin mir unschlüssig ob ich son Projekt starte, es sind ne Menge print Teile zu designen, ebenso wie Putty und Heißkleber.
Das ist das absolute Limit an Schlankheit.

Aach und das hier bleibt über:
20191105_114326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Sag Bescheid, wenn Du das Projekt nicht machen willst, ich hätte da noch eine weitere Idee, um den Griff zumindest hinten zu verschlanken.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Zieh bei den Projekt mal zurück, mir sind zwei intakte Sledges wichtiger als eine große kaputte^^

@DerLuchs wie du beobachtet hast, zwischen den Shells von den Internals ist etwas Platz.
20-24mm, sprich man kann ein Stück reinstecken, welches einen Griff darstellt.
Wenn man's schlau anstellt könnte man Abzüge in der mitte haben die voreinander sind und mit den Abzügen, die nebeneinander sind, verbunden werden können.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Konzept für Federdruck Doublestack breech.
Bisschen Inspiration aus AS genommen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Vielleicht sowas in der Richtung für die Spring Thunder.
Damit mein ich Schnellader sowie das Führungsteil.
 

Void

Auf Blasted zuhause
PSX_20180319_162737.jpg


Soweit ich seh ist der Speedloader nix anderes als wie wir schon von der Kronos kennen.
Der receiver hät mit den Lippen den Rand vom Speedloader während du dich auf das Reindrücken konzentrieren kannst^^
Natürlich kann man auch nuur den Speedloader baun, dann muss man aber den richtigen Winkel jedes mal treffen..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nach meinem Missglückten Versuch, eine Vortex-Kanone in einen Blaster für Rohrisolation zu verwandeln hatte ich noch die Rohrisolation und die Rohre übrig.

Gleichzeitig war in meiner Nähe ein Pango günstig zu haben.
Die erste Idee war, ein 50mm HT-Rohr stumpf anzukleben und mit einer Verschlussklappe auf der Oberseite auszustatten um das Rohr von hinten laden zu können.

Als ich beim Dönermann war sah ich allerdings die Getränkedosen dort, der Hals sah so aus, als würde dort ein 50er Rohr passen. Kurzerhand habe ich mir eine Alu- und eine Stahldose mitgenommen (sind nicht aus D, daher pfandfrei). Nachdem ich vorsichtig den Hals eingeritzt und den Deckel ausgebrochen hatte passte das 50er Rohr präzise in den Hals der schlankeren Aludose.

Das sah schon mal sehr nach einer großen Patrone aus, wenn man dort jetzt noch einen Rand anklebt...


Kurzum, aus dieser "Cola-Patrone" und dem Pango werde ich ein Hinterlader-Geschütz mit Keilverschluss bauen. Der Pango wird zersägt, so dass die Pumpe in Schussrichtung gedrückt wird, der Druckbehälter aber gegen die Schussrichtung ausbläst und die Luft im Verschlusskeil wieder nach vorne umgelenkt wird.

Durch die Patrone kann ich prinzipell alles laden, was in das Rohr passt, mein Wunsch ist eine Kartätsche mit 12 Rival-Bällen oder einTreibspiegelgeschoss.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Dominik Was ähnliches gibt es, Coladose zur Hülse umgebaut und den Luftdrucktank von jeweiligen Blaster eingebaut sodass die Teile jedes mal frisch gewechselt werden können. Bei Bedarf kann ich mal quellen angeben.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Hülse enthält also den "Treibstoff"... das klingt noch besser. Muß man also die "verschossene" Hülse wirklich durch eine "frische" ersetzen.
Der Nachteil wird nur sein, wenn einen Schneerflockeneltern beim Bedienen eines 50mm Blasters beobachten und gleich die Polizei rufen,
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wenn du da denkst dasse sowas nicht verkraften können, wie sieht es erst hiermit aus?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Damit würden sie dich sogar mit Recht in Probleme bringen, Antrieb durch Explosionsgase.

Interessante Idee, allerdings ist das Teil ziemlich primitiv, kein Patronenlager, kein Auswurf, das kann ich besser.

Die Sache mit den vorgeladenen Hülsen klingt interessant, lass mir mal ein paar Einzelheiten zukommen.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Hat das hier mal wer umgesetzt?

Das Smart-Mag-System

An den Pusher eines Magazins wird ein kleiner Neodym-Magnet geklebt. Sobald genug Darts verschossen sind (das Magazin sich also leert),
schaltet der Magnet einen im Gehäuse des Blasters untergebrachten Reed-Kontakt.
Dieser schließt einen Stromkreis für eine am Gehäuse untergebrachte LED oder anderweitige Warn-Anzeige.
smartmag-gif.52438

Fertig ist der "Ammunition Low" Warnmechanismus.
Das Coole: Mit minimalem Aufwand lassen sich Magazine "schlau" machen, und wenn wir uns auf eine feste Position am Pusher einigen wären die Magazine sogar untereinander austauschbar!

(Danke an @Sam für die Idee mit dem Reed-Schalter. Meine ursprüngliche Idee wäre ein ziemlich nerviger, frickeliger mechanischer Kontakt geworden ...)

Meine Reed-Schalter sind grad mit der Schneckenpost auf dem Weg zu mir, und sollen Mitte September ankommen, dann gibts erste Proof of Concepts und WiP Bilder von mir
 

Void

Auf Blasted zuhause
Long time no see.

Einer Meiner Lieblingsgames damals war Call of Duty: World at War. Dort gab es bei der MP40 eine Attachment: Dualmags.
600px-CODWAW_MP40_%286%29.jpg

Was tut es? Erweitert das Magazin von 32 auf 64, effektiv 100% mehr Patronen im Magazin.
p40-i-3.jpg

Das Original MP40/I ein Prototyp hatte nur einen Schalter an der Seite um von einem Magazin Zuführung direkt auf das zweite Magazin umzuschalten, sprich es hält zwar 64 aber man muss jedes mal wechseln. Im Gefecht soll das ganze das Gerät schwerer gemacht haben, zwei Magazine austauschen kann doppelt so lange dauern wie vergleichsweise bei der Variante mit nur einem Magazin.

Die Geschichtsstunde als Hintergrund zu meinem Gedanken.
Mein Gedanke: Ein Magwell, zwei Magazine und ein Cage der dafür angepasst ist 1cm Unterschied zu überbrücken. Pusher würde abwechelt links, dann rechts, dann links den Dart in den Cage reindrücken ohne das ein zweiter Cage benötigt wird. Effektiv also mehr wie im Videospiel als aus dem echtem Leben.

Ich bin gespannt darauf was ihr davon haltet/denkt, könnte mir Vorstellen was in der Richtung zu Konstruieren, auch wenn das nicht unbedingt auf diesem alten Gerät dunkler deutscher Geschichte basieren muss. Gerade für uns wär es sinnvoll weil wir dann auch leicht verformten Darts eine chance geben könnten ohne gleich das doublestack Magazin zu verklemmen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten