Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Holztrommel ist mal echt Hammer!!!

Eine Frage hab ich aber, wenn ich an LARP denke: Witterungsverhältnisse!

Hast du die Oberfläche behandelt, oder ein gutes Holz genommen? Holz kann sich bekanntlich ausdehnen und zusammenziehen und somit könnte sich dann plötzlich die Trommel nicht mehr drehen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@spleen naja mein gedanke war den inline clip nach hinten bis zum plunger zu verlängern. mehr deadspace ist dann effektiv nur auf den letzten schüssen, die man ohne die verlängerung gar nicht hätte
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Die Holztrommel ist mal echt Hammer!!!

Eine Frage hab ich aber, wenn ich an LARP denke: Witterungsverhältnisse!

Hast du die Oberfläche behandelt, oder ein gutes Holz genommen? Holz kann sich bekanntlich ausdehnen und zusammenziehen und somit könnte sich dann plötzlich die Trommel nicht mehr drehen.

Nee, so wie ich Jefe verstanden habe, wird das am Ende eher ein "Prunkblaster" für besondere Anlässe. Ich habe normales Kiefernholz genommen, weil ich zum einen gerade nichts hartholzmäßiges da hatte und zum anderen Hartholz schwieriger zu bearbeiten ist. Das Holz ist gebeizt (was keinen Wetterschutz darstellt) und gewachst. Da sollte es indoor und bei normalguten Wetterverhältnissen auch draußen keine Probleme geben. Aber zum harten Spieleinsatz wird es für das Gerät - bei dem Aufwand, der am Ende investiert sein wird - wohl eher nicht kommen.

Dafür machen dann zwei Darts mehr in der Trommel definitiv mehr Sinn;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dafür machen dann zwei Darts mehr in der Trommel definitiv mehr Sinn;)

Lieber haben als brauchen ;)

Ich hätte noch nen Brocken Eisenholz rumliegen. Da liese sich dann die ultimative 7-Schuss-Style-Bomber-Trommel draus Zimmern XD Aber bei dem Zeug brauchts echt fast schon Hartmetallwerkzeug für. Ich wollt mal ne Schulterstütze draus machen, aber mit nicht passendem Werkzeug macht das echt keinen Spaß mehr...

Spaß beiseite. Der Sinn ist bei beidem wohl relativ ähnlich (un)optimal. Wer zahlt schon knapp 40 Tacken für 2 Schuss mehr und jammert dann, sich keine Snikkas-Tile leisten zu können (Ich natürlich XD). Und ne Echtholztrommel macht real gesehen wenig Sinn, weils die zerreisen würde, na und? Geil ist beides trotzdem, wenn mans hat ;)

Wenn wir schon bei Style beats Function sind: würde der Durchmesser bis zur Mitte hin eigentlich reichen, um ne MEGA-Trommel mit weniger Schuss hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also bei mir gehtseher um die Rotofury. Im allgemeinen gehts auch um Vielseitigkeit. Sind keine MEGA-Darts mehr da, kommen die Hülsen und normale Darts rein und weiter gehts... Megas sind halt teuer und auf nem LARP kommen China-Sachen oft nicht ins Spiel...
 

joypad_junk87

Lernender Modder
"Prototyp selber gemacht"
Mit innen Nut zum raus ziehen des Adapters. Wenn aber das Feingefühl für das einarbeiten stimmt. Dann sitzen diese feste genug bei Action, aber beim Hebelschlag auf die Kopfseite kommen sie dann raus. Schusstest folgt, wenn die Fits draußen sind. Muss aber sagen das eine Tuning Feder drin ist. Ist ja der Blaster aus CC's Flohmarkt.
Hatte so ähnliches schon in Planung, aber als die Teile von Worker hier ins Forum geschafft haben, wurde ich nochmal mehr inspiriert. Innengewinde zum raus ziehen der Adapter wären geiler. Genau wie eine konische Außenfläche so das sie eine Formschlüssige Verbindung mit dem Lauf herstellen könnten, aber das war mir dann doch ein wenig viel. :putzen:
Für nähere Informationen PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da kommt noch mehr "Blink-Blink" dran, dann habe ich ein 5er LED Lauflicht was noch eingebaut wird, eine Geschmacklose Kordel zum Umhängen und dann ein wenig altern.... naja und das was mir sonst noch so einfällt.... ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich wäre ja für ne Rubrik für den hässlichsten blastermod, manche teile sind so hässlich und Augenkrebsfördernd sie müssen einfach der öffentlichkeit gezeigt werden ab einem bestimmten Grad der Hässlichkeit werden sie nämlich wieder interessant so wie Jefes Handtäschen.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Wenn du jetzt noch n Mag reinhaust, dann stört die noch klafffende Lücke in der Mitte nicht mehr so. Und das ganze wird noch runder. :) Sehr schick!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten