Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Ich hab am WE dann mal meine Schrothülsen-Sledgefire in Angriff genommen und seit gestern Abend soweit funktionstüchtig:

WIP 1.jpgWIP 2.jpg

Bisher hab ich dafür zwei verschiedene Hülsen gebastelt: Mega und Elite Kaliber

Hülsen a+b.jpg

Megadarts dürften aktuell eine Reichweite von ca. 15 m haben, normalgroße Darts gehn ab wie Schmitz Katze, da kann ich unmöglich eine Schätzung abgeben...
Angenehmerweise lässt sich das PVC-Rohr in der Hülse durch die Verjüngung unten ohne weitere Hilfsmittel zentrieren und muss dann nur noch fixiert werden.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
DSCI3518.jpg

So, heute kam der Snikkas FWC und ein Magazin-Auswurfhebel vom Doc (<- Danke nochmal dafür) an, nu kanns endlich mit dem Innenausbau meiner Stryfe weitergehen :D

Die Grundzüge:
Snikkas FWC
1000 mAh 3S-Lipo
2,5€-Ebay-12Volt-Motoren
4-Stufige Leistungseinstellung (11,1V; 9,7V; 8,3V; 6,9V)
Verkabelung mit 2,5 mm^2 und entsprechende Schalter

Da ich mir vorgenommen hab die Stryfe äußerlich unverändert zu lassen muss ich sagen: Holla die Waldfee ist da wenig Platz drinne!
Der weisse Teil oberhalb des Triggers ist Plasticard... Ich musste die Rückwand des Batteriefaches rausdremeln, um genug Platz für den vorgesehenen Akku zu schaffen... Aber jetzt passts :D
 

Soeren

Angehender Modder
Hallo beisammen. Es liegt bei mir auch wieder basteln an. Dank Neuanschaffungen von Retaliatior, Modulus Recon, hard target set und stryfe voltage set von BP. Dazu zwei Fragen: Lohnt sich das Entfernen des AR bei der Retaliator mit der stärkeren Feder? Und zweitens, Die Stryfe lauft mit 11V, bisher habe ich nur den Uberlastungsschutz uberbruckt. Dickere Kabel machen Sinn. Muss man 2,5er nehmen? Oder langen 1,5er? Braucht es andere Motoren und wenn ja welche. Welche Vorteile bringt der gezeugte Flywheelcage?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hallo beisammen. Es liegt bei mir auch wieder basteln an. Dank Neuanschaffungen von Retaliatior, Modulus Recon, hard target set und stryfe voltage set von BP. Dazu zwei Fragen: Lohnt sich das Entfernen des AR bei der Retaliator mit der stärkeren Feder?

Nein, lass es , geht nur kaputt!

Und zweitens, Die Stryfe lauft mit 11V, bisher habe ich nur den Uberlastungsschutz uberbruckt. Dickere Kabel machen Sinn. Muss man 2,5er nehmen? Oder langen 1,5er? Braucht es andere Motoren und wenn ja welche. Welche Vorteile bringt der gezeugte Flywheelcage?

Brauchen tust du nix, machen kannst du alles, bringt alles irgendwie mehr Leistung, der Cage von Doc. verwandelt die zusätzliche Leistung dann auch noch in Präzision!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hallo beisammen. Es liegt bei mir auch wieder basteln an. Dank Neuanschaffungen von Retaliatior, Modulus Recon, hard target set und stryfe voltage set von BP. Dazu zwei Fragen: Lohnt sich das Entfernen des AR bei der Retaliator mit der stärkeren Feder?

AR aubauen ist sowas von 2011.... Total out! :D
Im Ernst: Damit machst Du dir den Blaster nur kaputt. Das war bei den alten N-Strike-Modellen groß in Mode, bei den Elite-Modellen ist es unnötig.

Und zweitens, Die Stryfe lauft mit 11V, bisher habe ich nur den Uberlastungsschutz uberbruckt. Dickere Kabel machen Sinn. Muss man 2,5er nehmen? Oder langen 1,5er? Braucht es andere Motoren und wenn ja welche.

Je dickere Kabel desto besser, da weniger Widerstand. Aushalten tun auch die 1,5mm^2-Kabel die Belastung. Was - insbesondere beim Motorentausch - wichtig ist: Bessere Schalter einbauen! Die original Schalter sind nicht für Belastungen >2 Ampere ausgelegt und werden dir über kurz oder lang kaputt gehen.
Zum Motorentausch empfehle ich die Suchfunktion, da gibt es sehr viel Material hier im Forum.

Welche Vorteile bringt der gezeugte Flywheelcage?

Die Flywheels sind gegeneinander verschränkt und dadurch kriegt der Dart Drall -> erhöht die Präzision.
 

Soeren

Angehender Modder
Danke fur die tipps. Natürlich ist es komfortabler den AR nicht zu entfernen. Das kursiert bisweilen aber ja non in tutorials. Wahrscheinlich wegen "das ja wa schon imma so gmacht". Mim kabel sit gut, da wird dann halt was beim elektrohandel besorgt . Motoren schau ich mal. Wenn ich nichts finde frag ich aber nochmal. Den Doc schreibe ich dann auch mal an. So eine high Performance stryfe wäre schon was feines. Dann lohnt sich ein guter paintjob umso mehr.
 

Metschenniy

Angehender Modder
Ich weiß zwar nicht ob sie mit docs flywheels klarkommen würden, aber ich habe in meiner Stryfe die Motoren aus Nachtmahrs high power barricade - Tutorial drin, und mit dem bp voltage Kit geht das ordentlich ab
 

banane2008

Neuling
web_IMG_5464.jpg

Meine Recon. Ab hier komm ich irgendwie nicht weiter. Sinnvolle Ideen?

Probleme:
Irgendwie passt mir das Grün gar nicht. Anregungen für ein passendes Farbschema?
Der Griff vorne hat ein rausspringbares Bipod, sieht aufgestellt geil aus, aber eingezogen siehts aus wie Black&Decker :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Riecht nach Recon, und das Bipod würde ich vielleicht gegen das der Centurion austauschen, angeklappt macht das eine bessere Figur, oder Du nimmst eines der neuen von der Modulus-Reihe (gabs da überhaupt mehr als ein neues?)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also von der Form her finde ich es schon sehr cool. Auch der Stampede Frontgriff gefällt mir an der.

Ich glaube, das Problem mit der Farbe ist, dass die grünen Teile zu klein sind. Die wirken zu verloren. Ich würde Griff, Magazin-Schacht"deckel" und Schlitten komplett grün machen und dafür die Details Schwarz (das Geriffelte am Schlitten z.B.).

Und das Grün könnte entweder mehr grau oder mehr Oliv oder Ocker vertragen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dann ist es ein Stampede-ähnlicher Frontgriff.

Einen richtigen Sandton wirst du aber wahrscheinlich nur hinkriegen, wenn du die Teile direkt in der Farbe ansprühst oder hell vorgrundierst. Mit Acrylfarben einen so hellen Ton auf Schwarz deckend hinzugekommen, ohne Streifen zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Da musst du mit heller werdenden Schichten arbeiten. Von vallejo Farben gibt es eine "heavy"-Reihe, die dafür ganz gut ist.
Ich finde das grün aber gar nicht so verkehrt. Nur zu kleinteilig.

Edit:
Hier mal zwei Bildchen von nem Blaster von mir in derselben farbkombi.
attachment.php

attachment.php
 

banane2008

Neuling
Danke für die Tipps.
Ich denke ob ich grundiere, oder einfach 2 Schichten lege, macht nicht so viel Unterschied für Sandfarbe.

Vor lauter langeweile habe ich meine Barricade wieder fit gemacht. Der Tweak mit Tape um die Rollen ist keine gute Idee, das Löst sich zu oft ab (und ja, ich habe gutes Tape verwendet). Übrigens sind die diversen Sicherungen (Abzugblokade usw.) nach einiger Nutzungszeit nicht zuverlässig und stören den betrieb. Dummen Fehler gemacht und die Module komplett ausgebaut, da sie bei der Barricade aber noch die beweglichen Teile führen, sollte man sie nicht vollständig entfernen.

Die Barricade hat übrigens einen lichtschrankenaktivierten Mündungsfeueremulator (ultrahelle LED-s), Neigungssensor (geht an, sobald ich sie aufhebe um die Einschaltzeit zu verringern), Voltmod (die alte Cateye musste dranglauben), Spannungsanzeige (um zu wissen wann sie Hunger bekommt) und Reflexvisier.

Wenn die Recon gut wird kriegt sie auch Sandfarben, irgendwie kann sie mehr Farbe vertragen.

web2_IMG_5469.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da da will ich mich mal in die Tactifool ähm Tacticool Welle einreihen. Was dem einem die Modulus ist mir meine Stryfe, hier ist das "Kurze/MP" Setup. Geplant ist hier noch ein Batteriehalter im "Rangefinder" Optik mit Voltmeter und von dort auch die Versorgung für UV LED's am Magazin und für Mündungsblitz LED's

Also ich glaube das wird cool, aber du hast schon mal bessere Bilder gemacht ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten