Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

banane2008

Neuling
Da da will ich mich mal in die Tactifool ähm Tacticool Welle einreihen. Was dem einem die Modulus ist mir meine Stryfe, hier ist das "Kurze/MP" Setup. Geplant ist hier noch ein Batteriehalter im "Rangefinder" Optik mit Voltmeter und von dort auch die Versorgung für UV LED's am Magazin und für Mündungsblitz LED's.Anhang anzeigen 29045Anhang anzeigen 29046


Das krumme Mag siehr cool aus, hoffe es bleibt nicht orange :)
Zum empfehlen wäre eine zweite Lampe für die andere Seite, in der Position wird sie mehr Schatten produzieren als Licht. Alternativ weiter nach vorne verlagern.
Mein erster Abzug sah auch so aus. Sandpapier, Grundierung, Farbe und guter Klarlack haben für mich das Problem gelöst.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
94542a118f8032cc6a2a3a426b9db445.jpg


bb9b6f80d2f67c46381ebbdecc6acf81.jpg


f5c58d71e362d7bae4b644ac6678bf8a.jpg


Work in progress vom "heretic" (frei nach lupus :D ).
Vor das Magazin kommt wohl noch ein unterlaufgriff, eigentlich sollte das der granatenwerfer der demolisher werden aber der ist viel zu groß. Mal schauen

Der Clou: in der sitzt sitzt ein Federmechanismus, der, sobald der Abzug ganz durchzogen wird für einen kurzen Moment einen Stromkreis schließt und Mündungsfeuer simuliert.
Die ganze Verkabelung muss ich noch einmal überarbeiten, ein Trennschalter fehlt noch, eventuell noch nen regler für die Motoren, falls ich es irgendwann mal schaffe die Technik dahinter zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
doppelbogen.png

Kleines frühes Experiment: Man kann tatsächlich 3mm-Band doppelt führen. Außerdem lässt sie sich super entspannen wenn man die Sehne von der Schraube nimmt, ideal zur schonung und zum Einstellen der Härte für LARP. Die Originalwurfarme sind nur drin weil ich sie noch nicht rausgebaut habe. Für die kleine Armbrust reichts vielleicht jetzt noch die Front mit Holz zu ergänzen.
 

Gotti

Angehender Modder
soon A-G4

Angedacht ist noch der Umbau auf Kippschalter (Dauer AN/AUS) und sekundär über Triggerswitch-Aktivierung für Einzelschüsse die man nicht schon vorher hören soll (das wird nen gefummel mit dem Microswitch).

Hoffe zwischen Weihnachten und Neujahr fertig zu werden....

DSC_0032.JPG
 

Mazna

Super-Moderator
Was macht man am 23.12., wenn nix in der Glotze läuft und man mit einer Sledgefire bei den Eltern sitzt ?
Richtig, man stellt sich in die Werkstatt seines Vaters an die Dekupiersäge und widmet sich schonmal Front und Heck:

Bodywork WIP.jpg

Natürlich alles erstmal grob zugesägt und zusammengelegt, aber ich denke man kann erkennen in welche Richtung das gehen soll.
 

Soeren

Angehender Modder
Moin Leute. Ich male grad an einer retaliator rum. Hat jemand eine Idee ob und wie man die auf holt Action umbauen kann? Am.liebsten hätte ich rechts am schlitten einen spannhebel, aber vermutlich wird die verkanten, wenn man nur einseitig zieht, zudem sind die schlitten hälften ja nur jeweils einseitig mit dem boltled im inneren verbunden. Hat da vin euch experten jemand eine Idee?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Was willst Du uns fragen?
Meine eigene Rechtschreibung ist ja schon schlecht, aber ich verstehe nicht mal, was du fragen möchtest.
Was ist holt Action? Oder meinst Du Bolt Action, dann verstehe ich aber noch immer nicht was du mit einem Geradezugverschluss möchtest...
Oder willst Du einfach nur nen Griff an die Seite machen?
 

Soeren

Angehender Modder
Verzeih, bolt wurde von der mobile autokorrektur direkt auf holt "verbessert". Ja, am liebsten wäre mir ein hebel ähnlich der longshot. Da ist der innere aufbau ja anders, mit einem durchgehenden Stift. Das wird bei der retaliator ja nicht gehen. Unpraktisch ist aktuell, dass wenn man eine optik auf die schlitten schiene setzt und eine härtere feder verbaut, das Spannen unhandlich wird.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also es gibt immer wieder Leute, die einfach an den spannschlitten so nen longshot bolt oder nen Winkel dran kleben/schrauben und fertig.

Das sollte mit der Normalen Feder kein Problem sein, mit ner Tuning feder müsste man wohl testen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Hauptproblem dabei ist halt der Boltsled, der sich verzieht und brechen kann. Daher warte ich derzeit auf Vorstellung des Alu-Sled vom Doc für die Retaliator / Recon MKII ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe einen Hebel (Schubladengriff) an der Retaliator dran. Mit ner Tuningfeder zusammen nicht empfehlenswert, da der Hebel ohne Unterbauung (Metallplatte?) bzw. der Kunststoff vom Schlitten abreisen würde...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten