Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab ich in der Elektrobucht gekauft. So teuer, wie die sind, fällt der Versand auch nicht mehr ins Gewicht. Aber sie sind halt unschlagbar leicht und fest. Mein Rohr hat nur 1mm Wandstärke, aber Biegen ist nicht... ;)

Edit:
ich glaube, das war der Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katrina

Guest
Boah ENDLICH bin ich mit der Lackierung meiner Demolisher durch...

IMG_20160505_213813.jpgIMG_20160505_213827.jpgIMG_20160505_213850.jpg

Die Maserung ist mir ein wenig zu subtil geraten, aber ich hab es geschafft, einen leichten Hauch rot ins "Holz" zu bringen.
Hat "nur" ca 20 gewashte Farbschichten gebraucht ;D :crazy:

Die schwarze Beschichtung im Innern ist Antidröhn. Unterbodenschutz.
Bin sehr gespannt, was das mit der Lautstärke der Motoren macht :aargh:

Edith merkt an: das kleine Schwarze am Batteriefach ist ein Killswitch, der an Stelle eines Akku-Dummies das vierte Batteriefach überbrückt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Sieht wieder sehr schön aus. Ich nehme an, das ist die restaurierte "Kernschmelze"?

(duck und weg)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Nach langer Abwesenheit auch noch mal was von mir:

LENA - W8_20160507143324.jpg

Eine Buzz Bee Flintlock, die ich heute Abend in hoffentlich fertigem Zustand einer Freundin überreichen werde.
Holz muss ich noch fertig malen und ein paar Stellen ausbessern. Dazu kommt noch eine kleine Rebelle Jolt, hab den Namen gerade vergessen, die im selben Farbschema angemalt wird.
Das ganze wird dann in einen Karton oder, wenn ich noch eine finde, kleine Holzpackung getan und diese mit Burlich und Starkimarm gelabelt - wenn ich es Zetilich schaffe, kommt auch noch ein Begleitschreiben dazu.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Im Frankenstein'schen Labor hat sich die Anzahl der silbernen Ringe weiter erhöht...

ringe2.png

Was mag es nur werden? :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf Dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Oder? ^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nahezu fertig.

Die Hammershot bekommt noch irgendeinen tollen Schriftzug rechts und links unter die Trommel
bms7y.jpg

Die Sweet Revenge wird noch auf alt und gebraucht getrimmt
h1smt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Und mal wieder ein WIP von mir, der Blaster zur Schulterstütze ist natürlich nicht das verwendete Endprodukt, am Riesengewehr hat sich heut leider nicht so viel getan und es sieht aus, als werde zumindest zum Fate noch in Kunststoff geschossen werden... das Stahlrohr krieg ich nicht mehr rechtzeitig fertig bearbeitet... :(
20160507_210312671_iOS.jpg
Das hat ganz schön an den Pfötchen gezerrt, das Holz so zu beschnitzen
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Doppelposting, weil heute viel geschafft (Das Wetter war aber auch zu gut dafür).

Mein fast fertiger Handkarren für das Fate. Da ich es Leid bin, jedes mal meinen Kram zur Stadt zu schleppen, hab ich mir jetzt diesen Handkarren gebaut. Morgen kommen da noch Griffe drann, die muss ich aber erst im Baumarkt besorgen.
Wenn er fertig ist, kommt da meine Alukiste drauf, in die ich mein Zeug packen kann, und für die Anreise kann ich mein Zelt, Decken, Planen usw. hoffentlich auch darauf laden. Eigentlich sollten es auch zwei Räder werden, die vorne parallel sind, aber ich habe keine zweite 26" Gabel gefunden. Das ist aber alles so gebaut, dass ich es, wenn mir noch eine vor die Flinte läuft, diese anbauen kann.

LENA - W8_20160508200851.jpg
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So mein persöhnlicher G-SK ist fast fertig, der Griff muss noch Lackiert werden, eine Griffwicklung erhalten, der Kimme/Korn mit Phosphorluminizenter Farbe Lackiert werden und auch noch das Stahl Rohr bemalt werden. Ich dachte da so ein eine Bemalung wie bei Fliegern.

WP_20160509_001.jpg

Ich würde mal Dreist behaupten das das eine der Besten Methoden ist Demolisher-Granaten/Mega-Darts/Elite-Darts zu verschießen ohne allzu viel mit sich rumzuschleppen
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Wat Schmoller sagt.
Paintjob ist soweit fertig, leider bricht er mir immer wieder auseinander, ich fülle da morgen mal mit Heißkleber auf, dass hat noch immer geholfen. Wenn fertig, dann Bilder.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
irgend wann baust du mir auch son teil..

so eigentlich bin ich nicht der Fan von WIP.. wenn ich welche poste dann nur um mich zu Motivieren.. in diesem Fall brauch ich das nicht.
ich wurde nur im Chat ein paar mal gefragt was ich gerade mache und ob es davon bilder gibt... nun gut.. eure Gebete wurden erhört.. ich gewähre euch sterblichen einen kleinen Einblick in mein Aktuelles Projekt:

Spoiler: 
WIP Fenster.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Auflösung des Ringrätsels...

huelse1.png

Die ganzen Ringe waren für einen Satz Aluhülsen nach dem Vorbild der 20x110 Hispano gedacht, hier seht ihr die erste davon. Ich hab das aus zwei ineinanderpassenden Alurohren 25/22 und 22/19 (Wandstärken also 1.5mm) gemacht, nach Abbildungen im Web. Zwei Ringe aus 19er Rohr (Rest meiner Experimente zur Lauflänge der Rampage) dienen dazu, einen Anschlag für den Megadart zu bilden bzw. den Boden der Hülse etwas flächiger zu gestalten, damit später mehr Platz für die Dichtung am Plunger ist.

huelse2.png

Das zweite Bild zeigt die Einzelteile. Die Enden der großen Hülse hat mir ein Kollege freundlicherweise auf seiner Drehbank runtergedreht. Mit einer Feile wäre das bei mir sicher nicht so schön geworden.

mega_zu_dritt.png

Gruppenbild mit Mega-Dart: hier steht meine "19.5x115 NERF Mega" zwischen zwei Dekorationsstücken (frei von Gefahrstoffen), die dem einen oder anderen hier im Forum vielleicht bekannt vorkommen...

sabot.png

Und das letzte Bild ist für unseren lieben Forumskollegen Seltsam, der nämlich genau diese Idee zuerst hatte... :D

Die Frage ist, wohin die Reise weiter geht. Ich hab Material für 10 Hülsen, die ich erstmal fertigbaue. Auch ohne die Erkenntnisse zum Recht hatte ich vor, zunächst mal ein 1:1 Modell von einem Einzellader zu machen. Wie es der Zufall so will, ist die Hülse der 20x110 fast genauso groß wie die einer 14.5X114, was mich wieder einmal zur PTRD 41 führt. Die hat auch so einen schönen einfachen Aufbau, kann man fast alles aus Rohren machen.
Ein nettes kleines Acessoir für die Genossin Rotarmistin ist doch auch mal was. :wuhuu:

Gruß, ~Diane.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten