Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah die Debatte mit dem 16er PVC hatten wir ja schon mal...

Da hängt viel vom Rohr und den verwendeten Darts ab....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Ophi - ist gar nicht so schwer. Arbeite am besten mit einem Pinsel der nicht haart oder einem Schwämmchen und trage lieber mehrere dünne Schichten auf. Für schwarz nehme ich immer Graphitpulver und mische das ein. Gibt einen schöneren Effekt als nur schwarz reinzupacken. Ansonsten kann ich nur sagen Rebounds Tut hat mir auch unheimlich geholfen ;)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ah die Debatte mit dem 16er PVC hatten wir ja schon mal...

Da hängt viel vom Rohr und den verwendeten Darts ab....

Dazu kann ich leider nichts sagen. Was ich aber nach ca. 30 Darts sagen ist, dass wenn ich natürlich mein maximales Lungenvolumen explosionsartig in den Dart drücke fliegt er irgendwo hin. Wenn ich jedoch versuche ihn geschmeidig zu pusten treffe ich auf 10 Metern durchaus schon einen Blumentopf, mehr als einmal :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Öde, langweilig und quälend langsam geht es bei mir voran... des Abends eine Farbschicht im letzten Tageslicht, mehr ist nicht drin.
Ich hoffe, zum Wochenende kann ich mal wieder was anderes zeigen als zum x-ten Mal halblackerte Teile in einem dabei gleich mehrfach mitlackieren Karton. :(
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich sollte eigentlich nichts mehr zusätzlich anfangen, aber ich habe mal was nach Maznas Schrothülsen-Mod geplant, wer weiß was es wird?
02_Läufe.png

Spoiler: 
Eine Bockdoppel-Sledgefire, zwei Läufe übereinander, beide funktionsfähig. Ich denke, dass ich die Läufe noch deutlich kürzen und direkt vor dem Patronenlager Belüftungsbohrungen anbringen muss, ein Megadart hat nur etwa 3mm Spiel. Entweder wirde es eine Jagdflinte oder eine abgesägte Schrotflinte.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tja, dieses Jahr hat die Sledge wohl wieder Saison :D

Sledge Saison! Doublestrike Saison! Sledge Saison! Doublestrike Saison!

1235471162_duckrabbitseason.gif
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nach langen Lacktrocknungssessions endlich...

mein erstes Magazin in "anderer" Gunmetaltechnik ist soweit. Da sind folgende Schichten drauf: Grundierung, Felgensilber, 2x Hochglanz-Klarlack, Seidenmatt-Schwarz.
Aus meinem Modellbauzeiten weiß ich noch, daß Hochglanz immer ewig zum Trocknen braucht, deswegen hab ich die matten Schichten immer 24 Stunden, den Klarlack dagegen 4 Tage (!) trocknen lassen.
Die letzte schwarze Schicht muß sehr dünn sein, weil der Lack sonst auf den vielen anderen Schichten zum "aufziehen" (Runzelbildung) neigt. Ich bin dann lieber mehrfach nebeldünn drübergegangen. Soll sich schließlich ja auch irgendwann malerisch abnutzen. :)

cent_mag_lackiert.JPG

cent_mag_gunmetal.jpg

Nach zweimal rein in die Cent und ein ganzes Mag durchziehen sind jetzt noch keine richtigen Spuren zu sehen. Die Magazinlippen haben sich gestern abend etwas abgegriffen, als der Lack noch nicht durchgehärtet war (natürlich konnte ich es nicht abwarten und mußte das Mag zusammensetzen, sobald es irgendwie ging).

Die Gummiecken hab ich mit Alkohol abgerieben und mit einem Edding schwarz angemalt. Sehr haltbar ist das aber auch nicht, eine Stelle wird schon wieder braun (auf Fotos leider noch nicht erkennbar). Muß ich wohl gelegentlich mal nachtupfen.

~Diane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Gummiecken hab ich mit Alkohol abgerieben und mit einem Edding schwarz angemalt. Sehr haltbar ist das aber auch nicht, eine Stelle wird schon wieder braun (auf Fotos leider noch nicht erkennbar). Muß ich wohl gelegentlich mal nachtupfen.

Da Du dich ja für Materialkunde interessierst, will ich dir das Thema Vinyl Dye mal verlinken: https://blasted.de/t30-67/#post49194
Ist kein Allheilmittel, haftet auf Weichplastik allerdings schon etwas besser als herkömmlicher Lack. :)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich fühl mich grad wie der grösste vollpfosten im universum, die triggerbox passt nicht mehr in meine rapidstrike :D
Hab jetzt improvisiert und warte auf das epoxy zum trocknen. Ich hab aber das gefühl der motor hat zuwemig drehmoment. Hat vielleicht von euch einer ne idee?? IMAG0422.jpg
Wenigstens paintjob läuft ^^
IMAG0421.jpg
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Äh ... schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der armdicke Kabel verlötet :D

Bei meinem ersten rewiring habe ich so nen dünnen elektronikdraht benutzt und die ummantelung des drahts ist geschmolzen :D ab dem zeitpunkt habe ich immer zu dicke kaabel genommen ^^

Und die pusherbox läuft jetzt, dank kabelbinder ^^
IMAG0425.jpg
Edit: HAT funktioniert, jetzt haben sich die zahnräder zu staub verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Kings Gambit

Angehender Modder
Mal wieder kein Blaster aber es hat Spaß gemacht die Lampe zu bauen ;).
Leider hatte die Lampenfassung keinen PE-Leiter Anschluss aber Akku-Schrauber und Lötkolben wahren da sehr hilfreich.

Über den Lampenschirm hatte ich mich mal mit alamo2010 unterhalten und ist schon etwas älter.
 

Anhänge

  • WP_20160407_23_15_57_Pro.jpg
    WP_20160407_23_15_57_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • WP_20160425_20_27_19_Pro.jpg
    WP_20160425_20_27_19_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten