Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@Ophiuchus: Die DS sieht schonmal mehr als vielversprechend aus. Und ich liebe den langen Lauf. Mit dem richtigen Korn sieht das bestimmt Bombe aus.

@Dave: gefällt mir auch gut. Aber die stütze mag sich nicht richtig einfügen.
Von mir aus würde ich nach einer anderen Stütze suchen oder die Strafe irgendwie optisch "höher" machen. Scope oder so?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Nachtmahr:
Modellbau halt. Soll nach Kräften echt aussehen. Nur hier nicht in klein. :D

@David:
.50 ist die "kleine" Patrone auf der rechten Seite in dem Dreierbild. Das täuscht etwas... da wäre eher ein 20mm angesagt, so wie die Lahti L-39 oder die NTW-20... ich bin aber "bescheiden" und bleib erstmal bei der PTRD... :crazy:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich schließe mich Balta an, sehr schade, dass die Schulterstütze so hoch ist... davon abgesehen passts echt gut....

Aber ich würde den blauen Strich am Lauf auf jeden Fall noch Orange machen...

Ansonsten gefällt mir die Weiß/Orangene Kombi recht gut ^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nicht direkt ein "bastel ich gerade," sondern eher "habe ich bis eben gebastelt:"

einmal neu verkabeln, bitte
z5k5s.jpg kds7f.jpg

und weg mit dem pink:
rvut4.jpg xdshu.jpg

jetzt fehlt noch eine neue stromquelle, eventuell neue motoren und die trommel wird auf rear-loading gemoddet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@ Jack Diesel
Lade doch bitte die Bilder ins Forum hoch. Das ist völlig werbefrei. Hab nach dem ersten Bild schon die Lust verloren, die anderen überhaupt anzugucken...
 
C

Captain Ranger

Guest
An diesem Projekt arbeite ich im moment:
DSCI0953.JPG
An der Thunderblast hab ich die Schulterstütze und das Griffstück abgenommen und ich musste sie etwas kürzen, damit sie an die Retaliator passt. DSCI0954.JPG
Jetzt nur noch ein paar Schönheitskorrekturen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So, erstmal die 35er Trommel auf "Rechtsbetrieb" umgerüstet.Dann klappts auch mit der AlphaTrooper. Nochmal danke an Moggih ,für den Hinweis,welche Dinge weggefräst werden müssen, hätte es sonst vergessen.

Hui so viele Sachen,Rearloadingmod für die Spectre

Neue Munition aus dem Baumarkt, geht ab und macht aua
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
soo nach meinem Alljährlichem Nerf und Grill werde ich dieses beiden teile zu einem Blaster umbauen:

IMG_0941.JPG

die idee kam mir als ich dieses video gesehen habe:

Spoiler: 

und ich werde hoffentlich keine 9 monate dran sitzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich will die Kleinigkeit nicht auf drei Threads verteilen. Deshalb, obwohls schon fertig ist:
k-DSCI1785.JPG
...hab´mal aufgeräumt. Etliche Blaster mussten in Kartons in den Keller und fertig gebastelte sollten an die Wand. Klar brauchts ein Holzdisplay für die Silberbüchse. Bei Aldi fand ich neulich das:k-DSCI1775.JPG
...damit kann man super das machen:k-DSCI1778.JPGk-DSCI1779.JPG
...dann ein klargelacktes Kiefernholzbettfußende (würg) zu etwas Schönerem umfunktioniert (nebenbei auch ein deutlich besseres Design für ein entsprechendes Bett) und voilá: Dem heckenschützen seine Knifte erstrahlt im Bonanza-Lock:)

Edit: Sehe gerade den Türrahmen...den könnte ich noch unter "bastel ich grad" verkaufen:)...und davon habe ich sechs in der Mache - ein Grund, warum ich grad so wenig bastel...und natürlich die Scheißkackaaabeit...aber ohne Geld keine Blaster;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So, da Plungertube und Catch meiner Kikonator nach dem Einbau einer Nitefinderfeder belibten sich in ein mehrteiliges Puzzel zu verwandeln bin auf meiner Suche nach Ersatz über die "Schnappjolt"(sie Snapfire zu nennen wäre eine Beleidigung für das Meisterwerk des gleichen Namens, aber sie ist besser als ihr Ruf) gestolpert und hab einige Erkenntnisse gewonnen die auch für andere interessant sein könnten:

-zuerst mal die Schraube am Korn kann problemlos entfernt werden, da das Mündungsstück verklebt ist und sich nur mit nachdrücklicher Überzeugung(Zange oder Schraubenzieher)entfernen lässt, leider nicht schadlos.

- die Schrauben,sowohl von der Kikonator wie der Schnappjolt, sind gleich(sehr praktisch für jeden, dem es so geht wie mir: nach dem Einbau fehlt grundsätzlich eine Schraube)sehr praktisch, da bei der LuchsTrooper ein paar fehlten :)

-große Teile der Schnappjolt können weggesägt werden ohne die Funktion zu beeinträchtigen(Darthalter,Korn, Griff, auf keinen Fall die Triggerguard absägen sonst wirds problematisch)was sie sehr handlich und interessant für Integrationen macht

-anders als bei der Jolt kann der Plungerhead hier durch eine Schraube entfernt werden was den Austausch der Feder problemloser gestaltet und den Schlüsselringmod obsolet macht(ob Plungerhead und Rod in eine Jolt passen muss ich erst noch ausprobieren, wäre aber gut)

-der Airristrictor ist hier ein kompacktes System und kann komplett mit sanfter Gewalt(Schraubenzieher und Hammer) entfernt werden. Hier sei aber noch vermerkt das man nach Entfernung des Restrictors und Dartposts die "Übereste" wieder einsetzen muss, da sonst soviel Totraum ensteht das der Blaster nicht mehr funtionfähig ist(es sei denn man verlängert die Plungerrod)

-Nebeneffekt nach der Entfernung, "etwas" mehr Leistung(hallo es ist wie ne Jolt da kommt net viel)aber der Blaster muss erst gespannt und dann geladen werden da er sonst den Dart einsaugt und nicht, bis gar nicht funktioniert.

-eine Nitefinderfeder passt in die Schnappjolt hinein und lässt sich sogar spannen(Nachtrag, der Catch rastet ein aber hat nicht genug Kraft die Feder zu halten, falls jemand weiß oder ne Idee hat wie man hier den Catch verstärken kann, ich bin ganz Ohr)desweiteren hab ich mal irgendwo gesehen das man die Feder einer Tek6-8 ohne jegliche Modefikation verwenden kann und es ein ordentliches Plus an Leistung bringt) da ich keine passende Feder habe werde ich warten bis ich eine Doublestrike habe und versuchen ob diese Feder passt.

Ich dachte ich schreib das mal auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten