Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Schmoller

Auf Blasted zuhause
1dxet4.jpg


Fallrohr

Die Lackierung und die Anleitung kommt dann noch in Mahlwinkel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Gestern abend noch ein Messingrohr verbastelt... damit das in die PP-Verschraubung paßt, hab ich ein 141er Rohr mit einem Stück 16mm Alurohr überklebt. Das war ein Lehrstück zum Thema "Unterschied zwischen metrischem und zöllig' Rohr", da ist eine Menge Alu mit der Rundfeile zerspant worden.

Dicht ist das ganze wie erwartet geworden, vorne aus der PP-Verschraubung auf dem Artifact-Lauf hängt jetzt 30.4cm Messingrohr raus.

LS+PP+KS141.png
Abschießen funktioniert jetzt wie erwartet gut, ich kann aber anhand der stärker gekrümmten Flugbahn auf 12m schon sehen, daß die Darts langsamer als vorher sind. Die Streuung scheint geringer zu sein, ist aber nicht völlig verschwunden. Genauere Messungen folgen noch.

Da die Darts in 141er Rohr nach unten rutschen, kann man die LS in dieser Form auch als "Vorderlader" benutzen und bei geöffneter Breech vorne einen Dart reinrutschen lassen. Der bleibt dann vor dem Artifact-Lauf liegen, der in dieser Anordnung als Totvolumen dient. So geschossene Darts fliegen ziemlich gerade und schnell, in etwa so wie nur mit dem Artifact-Lauf. Auch das muß noch genauer gemessen werden, eröffnet aber vielleicht die Möglichkeit, aus 141er und 142er selbst einen Lauf passend zur Artifact Breech zu bauen.

Was auch Druckdicht ist war überraschenderweise, wenn man ein weiteres 141er Rohr mit Hilfe von 142 als Führung vorne draufsteckt. Einfach aufgesteckt kann man auch wieder einen Dart per "Vorderlader" aus einem dann 60.8cm langen Lauf abschießen, der fliegt dann auch in etwa so wie aus Artifact + ein 141er als Verlängerung. (Das war der Punkt, an dem ich mich fragte ob man sich nicht einen Lauf selber bauen kann aus den Messingrohren.)

Muß mal genauer messen, insbesondere auch das Verlängeruungsrohr scheibenweise abschnippeln und immer wieder Meßserien machen. Das wird ein bißchen dauern.
 

DerHauptmann

Angehender Modder

Mazna

Super-Moderator
Eigentlich wollte ich das so lassen. Was man auf dem Foto schlecht erkennen kann : ich habe die Grundform des Korpus einfach versucht bis zum vorderen Ende des Blasters weiter zu führen. Zuerst hatte ich überlegt, überhaupt keinen sichtbaren Lauf zu verbauen und den Blaster plan mit dem Originalen enden zu lassen. Das sah aber seltsam aus. Der jetzige Stummellauf ist da quasi der Kompromiss aus der serienmäßigen Optik und dem ursprünglichen Plan. Ähnlichkeiten zu imperialen Lasergewehren aus Warhammer 40k sind übrigens tatsächlich Zufall [emoji6]
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten