Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

P

PlopAutsch

Guest
Sollte eigentlich noch im Rahmen sein für eine Dauerbelastung, solange er nicht verkantet, also einseitig, gespannt wird. Ein weiter Vorteil eines Pumpgriffs.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
daher meine vermutung, dass der schon vorher nicht mehr ganz in ordnung war. kann mir gut vorstellen, dass etwas ruppiges einseitiges spannen auch schon mit der original feder nicht so gut ist, wenn man also nicht der erstbesitzer ist, kann man schlechten umgang vorher nicht ausschliessen
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich finde, die kleine ist ganz hübsch geworden....

Verbaut sind das BP full Metall Kit, Jase3d Trommel und ein Reddot aus dem SA Bereich auf einem Aluadapter für die Rail.

Jetzt hab ich auch endlich das weiter drehen der Trommel in den Griff bekommen..... Später (bei Interesse) mehr dazu.
5656f9e9defb2198fdff06b020e213d8.jpg
3e8a1586bba23556fee6fcc70c761428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ui, hätt ich nicht gedacht, daß die BP-Feder auf die Dauer zuviel ist. Danke für die Info.

Das hängt auch Stark vom Breech ab!
Wenn der BrassBreech nen ticken weiter hinten verklebt ist, biegts den Schlitten beim spannen nen hauch mehr waa ihn stärker belastet...

Und das einseitige Spannen ist auch nicht zu vernachlässigen...
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Da meine Longshot gerade unter meinem Schreibtisch auf Ersatzteile wartet, habe ich mich einem neuem Projekt gewidmet: Einem Doomlands Impact Zone Desolator.
Komplett rewired, neue Motoren, 2s Lipo, Voltmeter. Nix besonderes, is noch nichmal lackiert oder sonst was. Die Innenseite der Schulterstütze hat etwas gelitten, da musste ich platzt für den Akku machen.Medium 34339 anzeigenMedium 34340 anzeigenDas Batterytray ist mit einem Magneten in Position gehalten. Ist quasi die Gehtto-Version einer Workerschraube ^^
Medium 34341 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Mein Blaster für den Zweitchar:
IMG_20170419_203507567.jpg IMG_20170419_203518484.jpg
Die Mullbinde hinten wird noch verranzt...
Oder ich mache die wieder ab...

Hat jemand noch Ideen und Anregungen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also mir gefällts nicht...

Der Mullanteil ist echt zu hoch...

Ich würde versuchen sie mit Blechdose, Nummernschild oder sonstigem Müll zu verkleiden...

So das die Schulterstütze besser zum restlichen Blaster passt^^
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ich kann das auch einfach verranzen^^
hatte aber grade eh ne Packung Mull offen^^
aber ok, dann wird der Mull wieder abgemacht...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Woolworth Pumpgun 2.0:

k-P1050750.JPG
Wie an anderer Stelle schon angekündigt, soll da eine Tedi Wasserspritze als Plunger verbaut werden. Der Rest der Plunger Tube passt witzigerweise auch über den Originallauf (der sich hässlicherweise nach vorne verjüngt). Bei meiner ersten Pumpgun hab ich 32mm PVC als Fakelauf verbaut, wer das aber grad nicht im Haus hat und eh die Tedi-Pumpe benutzen will, könnte das mal auschecken - wäre auch gute Synergie bei eventuellen Low-Budget Projekten.
Ob sich das Ding gut lackieren lässt und ob PVC nicht stabiler wäre ist jetzt ne ganz andere Frage.
k-P1050751.JPG

Edit: Ahja... Die Schulterstütze will ich fest mit dem Griff verbinden und so gestalten, dass man den Griff dann mit zwei neuen Schrauben von beiden Seiten in den dafür vorgesehenen Löchern im Gehäuse verschraubt. So ist die Schulterstütze nach dem Verspachteln dann aus einem Stück, lässt sich aber leicht vom Rest des Blasters trennen, um ihn zB besser transportieren zu können. Außerdem fügen die Messingschrauben und Schraubhülsen, die ich im Kopf habe, dem ganzen noch einiges an Bling hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Genaro1998 Dein ganzer Blaster schreit nach gepflegter Endzeitknarre, warum ist da also Mull dran? Würde rechts und links in die Hohlkammer der Schulterstütze irgendwas aus Blech reinzimmern (am besten fänd ich so ne Danish-Cookie oder Quality Street-Dose), diese vorher kräftig mit nem Scheuerschwamm bearbeiten aber eben so, dass noch Teile der Schrift lesbar bleiben und dann zusehen, dass ich das ein wenig altere (weiß vergilben und so), alternativ gleich Blankseiten nehmen und die mit nem schönen Schliffbild versehen und noch was einritzen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hmm, ich hätte den Griff einfach in Holzoptik und die Schulterstütze im gleichen Farbtonmix wie den Rest des Blasters gemacht. Wirkt dann einfach stimmiger
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten