Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

2. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

Mit den weisen worten von opa Herbert: Zu lang gibt es nicht, dafuer hat man die kettensaege erfunden

3. xSchattenfluchx

xSchattenfluchx Benutzer

Ich glaub nicht, dass der weise Opa Herbert dabei Federn im Kopf hatte. Oder er war deutlich besser im Umgang mit der Kettensäge als ich...

4. Alpha Asample

genaugenommen fielen die Worte beim Bau des Kaninchenstalls, aber ja :) :)

5. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Ich hab heute den Halterkrams für die Vulcan dann mal fertiggebaut. Die beiden "Anbautischchen" werden jetzt durch eine Messingklammer zusammengehalten. Dadurch bleibt der Clip auch noch in der Waagerechten, wenn er leergeschossen ist.

cliphalter_vulcan7.png cliphalter_vulcan8.png cliphalter_vulcan9.png cliphalter_vulcan_final.png

6. Alpha Asample

als hätte das schon immer so ausgesehen, man ich hab noch viel zu lernen

HealterSkelter gefällt das.
  7. medusa

Weißt Du, es ist zwar blöd, in knappen Verhältnissen aufzuwachsen. Allerdings lernt man dadurch auch sehr gut, (1) viele Dinge selbst zu machen und (2) vorhandenes Material möglichst bis zum letzten Rest zu verwenden. Letzteres kommt mir heute noch zugute.

Alles nur Übung. Das kriegst Du auch hin. ;)

8. Alpha Asample

Über knappe Verhältnisse brauchst du mir nix erzählen, ich bin in der ehemaligen Ostzone gebohren, erst verschlimmbessern, wegschmeißen kann man immer noch :)

lifeNerd und medusa gefällt das.
  9. Mazna

Mazna Super-Moderator

Sieht ja schon brutal aus mit dem langen Ladestreifen...

medusa gefällt das.
  10. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

20171010_212341.jpg
    bastle grad an ner modularen rapidstrike schulterstütze für die stryfe

dermam, heckenschütze, Leetoh und 14 anderen gefällt das.
  11. Alpha Asample

Oh, sehr schoene idee....uuuuuuuund geklaut :) wird beizeiten kopiert

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  12. Jack Diesel

geht weiter... die rayven wird "lipo-fit" ;) nur noch die markierten flächen entfernen und dann sollte es passen. eventuell reicht es auch, wenn ich nur eine seite entferne.
    pezl8.jpg
    und wie schon bei der stryfe, bleibt das originale batteriefach funktionsfähig.

Moggih und medusa gefällt das.
  13. medusa

Heute war mal meine geliebte LS mit "Blasterreinigen" dran. Inbesondere der Abzug war etwas schwergängig, das ist beim Zielschießen eher hinderlich...

LS_maintenance.png

Kommandante, Ophiuchus, SirScorp und 2 anderen gefällt das.
  14. Crash Override

Crash Override Benutzer

Ich hab derweil meine Rayven auch grob umgebaut - sprich, Microschalter & Rewiring. Noch sind die Motoren & der FWC Stock, da es keinen anderen in Alu gibt - und ich noch nciht weiss, in wie weit das Projekt "Rayven Canted FWC" von Flatten umsetzbar ist, sprich das man mal nen Prototypen 3D drucken (lassen) kann, um zu sehen, was man dran verbessern muss.

IMG_20171013_215930391.jpg IMG_20171013_215917225.jpg
    IMG_20171013_215904329.jpg Das das letzte hochkant ist, das ist kurios - ich hab alle 3 in der gleichen Position geknipst. Letztlich geht's da nur um die "aufgeräumte" Verkabelung, die durchgehend mit 0,75mm² vollzogen wurde.

15. Jack Diesel

nochmal rayven. :spam: :zungeraus: quasi-fertig.
    2tx17.jpg 72utc.jpg
    wie man sieht, passt es. allerdings ist es ein ziemliches gefriemel, den akku rein, und ein noch größeres, den wieder raus zu bekommen.
    da muss ich nochmal etwas optimieren, vermutlich reicht es, wenn ich in der breite (aus akkusicht) mehr platz schaffe. aber das nicht mehr heute. :gähn:

bonus bild für @Crash Override. der im chat angesprochen mod am trigger.
    m8jq7.jpg

Ophiuchus, Crash Override und medusa gefällt das.
  16. Hoeni

Hoeni Erfahrener Benutzer

hab eben meine Lieblings Stryfe (also... die erste) um ihrer BP Wheels erleichtert und Worker Wheels reingetan. Daraufhin musste erstmal an zwei, drei Stellen im Gehäuse etwas Platz gemacht werden damit die rund drehen aber... das Ergebnis mit Meishel Motoren war bemerkenswert.

Es ging gerade von 85fps auf 115fps hoch. Heidenei. Das ist na-tür-lich zuviel weswegen ich da mal die Stock Wheels austeste aber:
    Die Kombination Meishel Motoren und BP Wheels würde ich damit mal ad acta legen.

Mal sehen in welchen Blaster ich mal die Worker noch reinpacke. Die BP Wheels mag ich nach wie vor wegen Lautstärke und Präzision, aber wegen Leistung braucht man die sich echt nicht anschaffen. Sorry.

JamDoor und Moggih gefällt das.
  17. Blauer

Blauer Neuer Benutzer

Hallo :wuhuu:

Habe heute meine Slingfire optimiert.
    Obwohl flattern_the_skyline mir tolle Einsteigertips gab (hier nochmal danke), war ich mit dem Ergebnis der Kabelrohre nie zufrieden.
    Im Internet hab ich dann bei nem Seller den Lauf gefunden, den ich mir vorgestellt hatte.
    Feder rein, Alurepetierhebel von badborn (sooo geil !) Eingebaut fertig.

Jetzt "nur noch" löcher verdecken und lacken... wird aber noch dauern.

Hier der Zwischenstand meiner ersten Nerf 1507998923846718013642.jpg

Kommandante, badborn, TK99699 und 9 anderen gefällt das.
  18. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

19. Blauer

Blauer Neuer Benutzer

Nein ein Asiate.

20. Reverend Thomas

Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

21. Jack Diesel

so, die rayven 'spricht' nun auch LiPo.
    24kia.jpg
    jetzt fehlt nur noch etwas feinarbeit, damit ich den akku auch ohne quetschen und ziehen rausnehmen kann.
    dafür werde ich vermutlich aber das fach seitlich aufschneiden müsse, womit der "stock look" zerstört wird. hmm...

anderer blaster, vergleichbares projekt. das batteriefach für meine 'hyperpistol.' oder eher, dessen befestigung.
    oben auf gefiel mir einfach nicht, also habe ich die übrig gebliebene rail von meiner demolisher genommen, diese seitlich auf höhe des "elite" schriftzuges verschraubt und verklebt. der schriftzug wurde natürlich vorher abgefeilt.
    so gefällt mir das schon besser ;)
    4syab.jpg
    jeajs.jpg tdb8m.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017 um 16:33 Uhr
    Ophiuchus, medusa, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  22. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

"Schatz, dein Flywheelcage guckt raus!" - "Oh, oh! Verdammt!" :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017 um 16:41 Uhr
  23. karrrotte

karrrotte Neuer Benutzer

Ich fasse es nicht! Alles nötige liegt hier rum, ich schreib gerade Devil wegen Wissen zu den Mags, hab sogar ne dusselige Paint-Grafik gemacht, davon, wie viel möglich ist und jetzt bin ich einfach mal nur zu langsam? Goddammed.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017 um 17:56 Uhr
    Ophiuchus und Rebound gefällt das.
  24. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

Naja, wenn ich die Dinger erdacht habe, sollte ich ja auch schnellstmöglich mit nem blaster dazu hinterherziehen ;)

Rebound gefällt das.
  25. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

WIe verhalten sich kurze Darts denn in Flywheelern? Mit dem schmalen Mag verschwindet ja schonmal das Problem mit dem zu kurzen Pusher. Aber sind kurze Darts in Flywheelern tendenziell flotter oder langsamer als längere Darts?

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017 um 18:35 Uhr

Diese Seite empfehlen