Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Boomstickblues

20171009_224802.jpg

Edit: gestern Abend hatte ich keine Lust mehr, das näher auszuführen.

Im Moment habe ich den Griff mit meinem neuen Lieblingsspielzeug lediglich an 4 Punkten angepinnt. Es hält zwar provisorisch, ich bin mir aber sicher, dass ich die Shell so nicht am Stück öffnen kann. Also werde ich mir als nächstes die Position an beide Teile anzeichnen, damit ich die Shell nach dem Öffnen ordentlich verkleben und innen mit Glasfaser-KFZ-Spachtel verstärken kann.
Die äußere Anpassung wird auch nochmal spannend, da der Barrelbreak Griff deutlich schlanker als das Gehäuse der Tediflinte ist (sieht man auf dem Bild nicht). Aber das wird sicher machbar sein. zum Glück kommt Apoxie Sculpt in großen Gebinden ;)

Im Moment habe ich noch nicht wirklich rausgefunden, wie ich die Leistung am Besten verbessere. Ich muss mich mal durch die Threads dazu wühlen. Thhx schon mal an @flatten_the_skyline für die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bastel' seit einiger Zeit immer mal wieder ein bisschen an einer Stryfe rum. Ist jetzt nix wildes, keine besondere Schöpfungshöhe, sondern nur ein Sammelsurium an Aftermarket-Teilen, die es hier und dort mal gab und die ich so auf dem Weg eingesammelt habe.

PA100001.JPG

Die Lötarbeiten habe ich weitgehend in Krefeld gemacht. Drinnen steckt:


PA100003.JPG

Das Batteriefach ist wie erwähnt noch angekabelt, sodass man mit ein bisschen Füllmaterial in der Extended Batterydoor auch noch ganz normalen IMR- oder sogar Alkaline-Betrieb machen kann.

PA100002.JPG

Wie andernorts beschrieben brauchte der jase3D Magazinschacht ein bisschen Anpassungsarbeit, um mit Blasterparts-Magazin und DRS Maglever zusammenzuarbeiten.

Hab das Ding hauptsächlich gebaut, um einerseits ein bisschen mit dem genannten Aftermarketkrempel rumzuspielen, andererseits mit einer komplett originalen Stryfe daneben den Unterschied zwischen "modded" und "stock" zeigen zu können. Ab und zu fragt ja doch einer, was "Dartblaster Modding" überhaupt ist und das ist so schonmal für den Einstieg nicht schlecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Jase 3D Bottom Frontrail gefällt mir ausgesprochen gut - warum hab ich die nicht mitbestellt?

Hast Du schon mal über side rails nachgedacht (nur weils geht) ? dafür sind ja die Bohrungen in den Worker Blenden.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
"nur weil's geht" war bei mir "weil ich eine liegen habe." aber da ich nur eine hatte und das doof aussieht, kommt irgendwann demnächst die zweite an ^^

und wenn ich mir das nun mit nur einer rail an der seite ansehe, gefällt mir der gedanke, nicht nur die andere seite, sondern auch unten und oben noch eine draufzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich erweitere gerade den Magazinschacht meiner Thermal Hunter,
dazu ein paar Eindrücke:

also der Blaster an sich ist groß, breit und sieht verdammt gut aus,
wie @David Kö schon geschrieben hat, ist der Griff klein(aber bequem)das Plastik fühlt sich insgesammt sehr solide an(noch nicht ganz Nerfstandart, aber nicht mehr weit weg)
das Magazin hat eine angenehme Kapazität bei recht kompakten Ausmaßen.
Das Pumpsystem läuft sauber(allerdings dürften Federupgrades eine Verstärkung des selbiegen benötigen, das ist recht dünnes Plastik,glaube nicht das das eine Magnusfeder schafft geschweige ob sie reinpasst)
die Rail für das Thermal Sope lässt sich abschrauben(bei mir wars auf einer seite mit etwas Klebstoff befestigt, ging aber ab)allerdings sieht der Blaster ohne Rail doof aus.
die Schulterstütze ist ein Witz, da sie aber nichts wichtiges beherbergt, wäre ein Umbau auf Nerf kein Problem(entweder mit Heißkleber oder einer unserer 3D Druckdealer hat eine Idee für einen Adapter)
die Darts(precission Pro rot) sind der Hammer sehr genau, mein 141er Messingbreech mag die Dinger unheimlich, sehr Zielgenau(im Rahmen der Möglichkeiten)
aber 140er Messing mögen sie gar nicht, die Darts sind insgesammt sehr dick(vergleichbar mit Waffelheads,eher dicker)und der Kopf ist genauso dick wie der Korpus(man bekommt sie da rein, aber nur schwer wieder raus)

ich hoffe das hilft :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nach Einbau der Febrotec Feder in meine Slingfire kam genau ein Dart ganz gut raus - und nun klemmt sie.
Auch mit Originalfeder.


Ehrlich. Alles mit Strom ist mir lieber als dieses feinmechanische Murkszeug mit Federn, getrieben und Getöse.
Strom, Motoren - fertig. Viel schöner. Doofes Ding. Vielleicht geh ich da morgen nochmal ran.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@Hoeni

Klingt eher nach der Rutschkupplung.

Dadurch das das Zahnradmaterial recht flexibel ist rutscht die auch bei festgesetzten Zähnen gerne mal durch.
Empfehle das ganze zu Stifen.
Am Metallinlay ist eh schon ein kleines Loch. Das Loch erweitern und einen Stift (bei mir 2mm Stahldraht) verkleben.
Dann läuft es.

Auch ja... in der "Gearbox" sind noch 2 orange Ringe bzw. Achslager. Wenn eins davon fehlt läuft die Kiste auch nicht mehr rund.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
klingt nach einem Fehler beim zusammenbau, meistens in kombination mit den Zahnrädern, einfach mal durchschauen, das findet sich

Sowas wird es sein, nur nach anderthalb Stunden hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf den Salat.
Extra die Position der Zahnräder angezeichnet das es nicht passiert... Rutschkupplungm it vier Kabelbinderstückchen deaktiviert - und der erste Dart kam ja auch bestens raus. Nur klemmte dann der Spannhebel beim Nachladen fest.

UNd seitdem - auch eben nach Rückbau auf die Standardfeder und Entnahme der Kabelbinderstücke aus der Kupplung (was ja bei STandardfeder unnötig wäre) klemmt das Drecksvieh.

Da ist ganz sicher nur irgendeine Kleinigkeit verrutscht und verklemmt alles, die Frage ist halt nur was.

@Hoeni

Klingt eher nach der Rutschkupplung.

Auch ja... in der "Gearbox" sind noch 2 orange Ringe bzw. Achslager. Wenn eins davon fehlt läuft die Kiste auch nicht mehr rund.

Ich denke die Kupplung ist es nicht, es klemmt ja nun bereits mit Standardfeder.
Ich sehe da nur einen orangenen Ring als Achslager. Leider hab ich von der offenen Gearbox kein "Vorherfoto" g emacht sondern nur vom Rest des offenen Blasters (eben wegen der Positionsbestimmung der Teile).
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Du brauchst die Zahnraeder nicht anzeichnen, den schlitten ganz nach vorne, bis zum anschlag dann zahnraeder einsetzen,klappt garantiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich sehe da nur einen orangenen Ring als Achslager. Leider hab ich von der offenen Gearbox kein "Vorherfoto" g emacht sondern nur vom Rest des offenen Blasters (eben wegen der Positionsbestimmung der Teile).

Hmm..kann sein das das nur ein Ring ist. Habe irgendwann festgestellt das die Achse "euert" und das darauf zurückgeführt das ich einen Ring verschlamprt habe.
Hab dann selber einen reingebastelt.

Die Position der Zahnräder passt immer nach der Methode von Alpha.
Außerdem sind da schon Markierungen am Spannhebel.

Wenns es dennoch klempt .... hast diese unsägliche ratsche oder sonst ein Lock drin gelassen?
Die sind nervig wie sau.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die sind beide drin noch (durchaus bewusst), für mich sah das beim letzten Versuch eher danach aus, als ob der "Mitnehmer" den Boltsled nicht mehr zurückzog weil die nicht eingehakt waren. Ich mach heute abend mal Detailbilder von dem Dingen, vielleicht sieht man dann wo der Hase im OPfeffer liegt.

Irgendwann fiel mir nebenbei auf das die Zahnräder bereits durch kleine Markierungen von Hasbro bereits positioniert werden.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Mal ein kleines Update meiner Sledge .
c7acc8502c85f39fe673ddf236258b53.jpg
95b072978a4729649422cf816da41544.jpg
d0d66cd408a36c728750cd5485fcccfe.jpg
f7d3e825c8e4a0e33662ab0d678cefde.jpg
ecedb0792704168a2e01e9afe794f09c.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Eigentlich wollte ich noch was anderes schreiben.... hab die Schnittreste von der Vulcan-Ammobox weiter ausgeschlachtet und aus den Restwandstücken noch einen kleinen Halter für die andere Seite gemacht. Der Verstärkungsstift mit Schraube, auch ein Schnittrest, wurde auf dieses Teil auch wieder aufgeklebt.

cliphalter_vulcan5.png cliphalter_vulcan6.png

Liegt gerade wieder zum Ausmüffeln auf den Balkon, das THF aus dem Tangit macht einfach zu schnell Kopfschmerzen.
Eine Halterung muß ich mir noch überlegen, mir schwebt hier ein Drahthaken oder ein Band vor, mit dem man es an der Halterung an der anderen Seite befestigen kann.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Hoeni - ich kenne das spiel ziemlich gut. ich hab meine auch zig mal zerlegt und wieder zusammengebaut - bis ich vorne beim darttooth noch eine rundung eingefeilt habe (beim mechanismus, damit das besser läuft) und nochwas - das hab ich aber vergessen, was das war. Irgendwo hier im forum steht's aber drin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten