Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, ich hab ja mit Modding gedroht...

Spoiler: 

20180214_220110393_iOS.jpg
... ich glaub, bei meiner Khaos stimmt was nicht ;)
Die Magazine stammen auf jeden Fall nicht von Nerf...
20180214_214643079_iOS.jpg
Aber wenigstens ...
20180214_215804493_iOS.jpg
... ist hier 'ne Schulterstütze dran *g


Übrigens passen die Magazine so nicht in eine Stock-Khaos, falls wer meint, ich habe nur ein Magazin umgesteckt - nein - da musste auch ein anderer Magwell hinein, den sieht man ganz knapp auf dem ersten Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Dank @Moggih endlich fertig.

Die Stromversorgung für die KFB.

Hier seht Ihr die fortschritliche Г16-Рна-БР Tesla Radionuklidbatterie

IMG_7103.JPG IMG_7104.JPG IMG_7105.JPG

In der Holzkiste befinden sich einige 12 V Notstromakkus und die Bedieneinheiten.
Momentan fahren wir mit 12V und ca 28Ah. Eine weitere Kiste mit zusätzlichen 42Ah ist noch in Vorbereitung.
Das sichert unser Beleuchtungssystem für ein paar Tage und kann jederzeit durch anklemmen einer Autobatterie verlängert werden.
(Voltmeter, Amperemeter, Sicherungen, Viele Schalter, USB Ladeanschluss für Handys und Co)

Verschiedene real existierende kann man sich hier ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Whaaaaaat!
You see me deeply impressed!

Und das mit den Stencils hat scheinbar super funktioniert, freut mich!

Aber ich will echt ein Video davon, wie den Ordnungskräften bei einer zufälligen, verdachtsunabhängigen Routine-Fahrzeugkontrolle die Gesichtszüge entgleisen, wenn sie das Ding im Kofferraum entdecken ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
@Moggih wo bekommen wir einen alten Sowjet-LKW her? ;)

@Rebound bitte bitte bitte, ich brauche eine Bauanleitung für sowas ;) (Vor allem für den Kram unten drinnen^^ aber auch, aus was du das gebaut hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
War ein Schellschuss, ganz Spontan entstanden. 6 12V7Ah Akkus waren bereits vorhanden, weitere gibts im Frühjahr, wenn bei uns in der Arbeit Turnusmässig gewechselt wird. Da gibts dann auch grössere (44Ah pro Stück) und aus denen entsteht dann die Version 2.

Die Kiste von innen.
Links sind nur Sachen zum transport momentan, da kommen dann die Akkus rein.
Rechts das Schaltpult.

IMG_7106.JPG

Der Strom kommt über den Deckel nach aussen, da sind Terminalanschlüsse verbaut, zum schrauben.
Und die 2.Kiste wird über den Stecker hinten verbunden. Das ist ein Warmgerätestecker mit Textilummanteltem Kabel. Alles sehr schön Oldscool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wenn das Pfand nicht wäre, hätte ich den 72Ah Akku aus meinem Passat, der heute getauscht wurde auch für solche Zwecke mitgenommen. Der war nicht mehr ganz taufrisch, aber dafür hätte der sicher noch gereicht...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So hatte heute endlich mal wieder Zeit zum Basteln und nun ist die Modellierarbeit an meinem Phönix-Projekt fast abgeschlossen:

20180215_141316.jpg 20180215_141324.jpg

Auf dem Bild ist die Rapidstrike Schulterstütze noch nich komplett drin, aber die könnt ihr euch ja denken.
Jetzt geht an die Laufverlängerung innen und darum ein Stockattachmentpoint so zuzuschneiden, das der Crossbow noch drüber passt und ich dennoch einen Frontschaldämpfer anbauen kann! :)
UNd dann bin ich auch bald am Schleifen und Lackieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
@Rebound gehe ich recht der Annahme, dass ihr da YTX7A-BS Typen nehmt? (Also Moped-Batterien...)
Nein. Das sind echte Notstrum Akkus, da ich die recht günstig gebraucht bekommen kann...
Momentan diese da...
Später bekommen wir noch andere, leistungsstärkere.
Starterbatterien sind halt für hohe Ströme (für den Anlasser) ausgelegt. Das fällt bei uns zum Glück weg...

27496394_1886531334698835_1066857453_n.jpg
Das da ist der 2.Satz, den ich im Frühjahr bekomme, wenn bei uns wieder turnusmässig gewechselt wird.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20180218_220013178.jpg

Hyperfire Nr 3 neu verkabelt und die Workermotoren aus dem Canted Cage + Flywheels Set eingebaut. Die Motoren haben nicht ganz die Größe von 180ern, daher passen sie in die Hyperfire fast ohne Anpassungen an der Shell. Wenn man die Kabel an den Motoren richtig flach anlötet geht es glaube ich auch ohne.

Ein Video mache ich evtl auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich denke aufgrund der doch recht speziellen Form zumindest eher als z.B. zu viele Stryfes oder Rapidstrikes, die durch ihr eher generisches Äußeres auf jeden Fall mehr Potential für unterschiedliche Mods mitbringen.
Wenn man natürlich radikal die Säge ansetzt, isses im Endeffekt egal...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bevor ich mich da dran mache:
Hat hier schon jemand die Regualtor offen gehabt?

Ich hatte mal die für den ONC "repariert", da die den Chip gebraten hatten. Wurd daher also quasi ne Hyperfire, da Selectfire ja nicht mehr machbar war.

Ich überlege nämlich ob es möglich wäre, schlicht die Flywheel Motoren durch Meishels zu ersetzen und das Dingen auf 2S weiter zu betreiben. 2S kann der Chip ab. Ohne das Teil (was nicht meins ist) aufzumachen weiß ich aber nicht, ob nicht die komplette Stromversorgung der Flywheels weiter durch den Chip geht. Ich fürchte das bei der anleigenden Stromstärke der Meishels der Chip dann auch bei der niedrigen Spannung gekocht wird...
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Jup, ich hab die Regulator grad auf ...und auch ziemlich sehr zerlegt. Die Stromversorgung der Flywheels geht durch das Platinen-Dings; das Minuskabel geht vom Batteriefach direkt zur Platine und von dort aus "irgendwie" zu den Flywheels. Plus geht über nen Sicherungsschalter am Magazinfach zu den Flywheels.
Allerdings kann man die Flywheels auch ohne Probleme gertrennt davon verkabeln. So hab ich das vor. Also zwei getrennte Strommkreise, einer mit 2s Lipo fürs Förderband und Schußmoduswahl und 3s für die Flywheels.

Hab ich ausprobiert. Geht.

Wenn das hilft, mache ich heute abend mal ein Foto von Platine und Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten