Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. in einem anflug von langeweile oder auch wahnsinn habe ich heute entschieden, dass ich keine zwei stryfes mit identischen internals benötige und der worker cage mit den dazugehörigen wheels in der rapidstrike ja viel besser aufgehoben wäre. besagte stryfe hat nun wieder stock cage und Blasterparts wheels.

    eigentlich war der plan nur, fix wheels und cage zu tauschen, aber als ich den blaster eh schon offen hatte, habe ich mich auch direkt dafür entschieden, die leitungen auch nochmal neu zu machen, ebenso wie den rev-switch. vorher war alles mit 0,50mm² kupferlitze sowie drei 5A microswitches geregelt, wenn ich fertig bin, ist es 0,75mm² kupferlitze und der rev-switch ist einer der größeren 15A switches. mag overkill sein, aber was soll's. eventuell schaffe ich noch raum für einen regler, mit dem ich dann die feuerrate regeln kann.

    nur text ist doof, hier also noch ein paar bilder.
    ich nutze immernoch die original switchplate, auch wenn diese längst nicht mehr im originalzustand ist. es passt auch bisher noch immer alles in den blaster, ob das nach dem verlöten morgen noch immer so ist, werde ich dann sehen.
    4mq14.jpg v8pi4.jpg
    1dqnr.jpg ero75.jpg

    die motoren werden weiterhin slotdevils bleiben. ein 1033er für den pusher und zwei 3033er für die flywheels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Jefe 2.0, Kommandante, Blastaman und 3 anderen gefällt das.
  4. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Mit der würde ich dann gerne mal meine vergleichen, da - bis auf den Pusher & die fwc-slottys - der Rest fast gleich ist. Allerdings geb' ich dir einen Tipp: 0,75mm² reicht, sonst bekommste die Abdeckung im Magazinschacht kaum mehr zu. Evtl hauste die Pin's da drin raus, dann dürftest du mehr Spielraum haben.
     
  5. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    äh ja. habs korrigiert, ist eigentlich auch nur 0,75er ^^
     
  6. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Joa, 1,5mm² wäre in dem Fall etwas Overkill. Und in der RS schlecht zu verlegen. :D
     
  7. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    So - ich bin mit der Rapid Red auch fertig. Wie gestern gesagt, sollte die heut unter's Messer respektive Lötkolben und ne Mosfet-Steuerung reinbekommen.

    Das ergebnis ist nicht schlecht - es funktioniert (schlecht wäre es, wenn was dabei kaputt gegangen wäre oder nichts ginge). Gechront habe ich sie nicht, allerdings habe ich sie nur mal testweise mit 4x AA laufen lassen, was durchaus funktioniert. Letztlich dürfte sie minimal (ohne chrony nicht zu ermitteln) besser laufen, weil die 0,75mm² Kabel (trotz Stockmotoren) zusammen mit dem Mosfet eine gute Stromversorgung bilden. Sogesehen ist sie jetzt sicherlich auch gut mit 2 / 3 IMR nutzbar, auch wenn ich 3 IMR nicht empfehle - das machen die Stockmotoren nicht lange mit ;)

    IMG_20180213_210752013.jpg

    genaueres gibt's im Thread zu den "Leistungstrasistoren in Blastern".
     
    medusa, Jefe 2.0 und Kommandante gefällt das.
  8. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Der Tri-Strike gestern Abend eine 5kg worked retaliatior Feder verpasst. Von 69fps im Schnitt hoch auf 77fps ist kein super Upgrade aber es ist den Aufwand nicht wert die wieder raus zu holen. Catcht problemlos. Immerhin.
    Denke das da bestenfalls ein oder zwei Meter mehr Reichweite drin sind.

    Fazit: die 5kg worker Federn sind eher ein Ersatz für ausgenudelte Standard Federn. Großartig mehr Leistung kommt da nicht wirklich bei rum.
     
    Rebound gefällt das.
  9. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Noch nie gehört das dass Probleme gibt...
     
    phoonck, Jack Diesel und HealterSkelter gefällt das.
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Waehre mir auch neu, ab vier riecht es komisch
     
    phoonck und Jack Diesel gefällt das.
  11. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hmm.. könnte klappen. aber warum müssen die steuerleitungen nur so ewig lang sein? ^^
    rgsep.jpg
    allerdings liesse sich die jamdoor nicht mehr öffnen, wenn ich das so mache
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  12. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Warum nicht flach auf die pusherbox?
     
    HealterSkelter gefällt das.
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Dann ist der Reglerknopf des Potis doch auch im Weg. Ich würde den ja (je nachdem ob die Front so bleibt wie sie ist) in der Nähe vom Batteriefach unterbringen. dann liegt da zwar das Kabel quer durch den Blaster, aber da wäre wenigstens Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    HealterSkelter gefällt das.
  14. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    flach drauf könnte was werden. dann müsste ich die rückseite der jamdoor wegschneiden. ich hab mich aber erst einmal gegen den regler entschieden, die RS ist durch den cycle-control-switch auch so recht gut zu kontrollieren.

    ----------------------------------

    fertig. noch zwei bilder:
    1kpa1.jpg ihrur.jpg
    wie man sehen kann, habe das metallrörchen aus der schwarzen stryfe nun hier verbaut, erschien mir irgendwie sinnvoller.
    der worker lauf musste daher auch sein, weil dort das metallrohr einfach so reinpasst. ausserdem sitzt der lauf im worker cage etwas tiefer als im stock cage, weshalb der originale lauf ein stück zu kurz gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    medusa und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  15. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    So schlecht sind die standardmotoren auch wieder nicht
     
  17. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Gut, dann werd' ich das naher mal testen. 2-4 IMR, je 2 schuss durch den chrony. allerdings Nur mit der Rapid Red, denn mit der RS wäre das ja wieder "nicht passend", da die ja slotdevil drin hat - und den Canted Cage (und die Rapid Red hat am Cage alles original - selbst die flywheels).

    Ausserdem 2 Schuss mit Alkalis - für einen groben Grundwert.

    Edith: Das hat der Chrony ausgespuckt: nicht wirklich aussagekräftig, dafür müsste ich den Blaster einspannen, damit ich immer die gleiche Position habe. aber man sieht, das da was geht - und auch, das es unerwarteter nicht sein kann.


    Alkali:
    - 20,1m/s, & 0,22J / 20,2m/s & 0,22J

    2 IMR:
    - 25,5m/s & 0,35J / 24,3m/s & 0,32J

    3 IMR:
    - 27,0m/s & 0,39J / 26,7m/s & 0,39J

    4 IMR:
    - 30,6m/s & 0,51J / 26,3m/s & 0,37J

    Den letzten wert - also den 2ten bei 4 IMR - habe ich auch erst nicht geglaubt; da ich noch 2 Darts im magazin hatte, habe ich die ebenfalls durchgejagt und fast gleiche werte rausbekommen. Wird wohl an den Darts gelegen haben - verbrauchte Elite - weswegen der Ausreißer am Ende hing. Was auch möglich wäre, ist die option, das ich den Trigger ein µ zu früh betätigt habe. Dennoch zeigt uns das, das 4 IMR zu laut sind und nicht gesund für die Stock-Motoren. Geruch hat sich nicht verbreitet, aber die haben quälend gepfiffen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    medusa gefällt das.
  18. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Jo habe auch noch keine Geruchsbelästigung festgestellt bei 4 IMRs, aber massive Geräuschbelästigung...
     
    phoonck gefällt das.
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    also meine Demo verbreitet dann langsam schmorgerüche bei 4IMR, aber meiner einer hat ja auch ein feines näschen und ne blühende Phantasie ;-)
     
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Gut, dann hätte man da schonmal den unterschied - meine Nase ist halber zu, ich bekomm nicht so schnell das schmoren mit.
     
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    So, ich hab ja mit Modding gedroht...

    Spoiler: 

    20180214_220110393_iOS.jpg
    ... ich glaub, bei meiner Khaos stimmt was nicht ;)
    Die Magazine stammen auf jeden Fall nicht von Nerf...
    20180214_214643079_iOS.jpg
    Aber wenigstens ...
    20180214_215804493_iOS.jpg
    ... ist hier 'ne Schulterstütze dran *g


    Übrigens passen die Magazine so nicht in eine Stock-Khaos, falls wer meint, ich habe nur ein Magazin umgesteckt - nein - da musste auch ein anderer Magwell hinein, den sieht man ganz knapp auf dem ersten Bild :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  22. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ein mega dart Maschinengewehr...
     
  23. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Dank @Moggih endlich fertig.

    Die Stromversorgung für die KFB.

    Hier seht Ihr die fortschritliche Г16-Рна-БР Tesla Radionuklidbatterie

    IMG_7103.JPG IMG_7104.JPG IMG_7105.JPG

    In der Holzkiste befinden sich einige 12 V Notstromakkus und die Bedieneinheiten.
    Momentan fahren wir mit 12V und ca 28Ah. Eine weitere Kiste mit zusätzlichen 42Ah ist noch in Vorbereitung.
    Das sichert unser Beleuchtungssystem für ein paar Tage und kann jederzeit durch anklemmen einer Autobatterie verlängert werden.
    (Voltmeter, Amperemeter, Sicherungen, Viele Schalter, USB Ladeanschluss für Handys und Co)

    Verschiedene real existierende kann man sich hier ansehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    glimmlampe82, Lupus, Blastaman und 16 anderen gefällt das.
  24. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Whaaaaaat!
    You see me deeply impressed!

    Und das mit den Stencils hat scheinbar super funktioniert, freut mich!

    Aber ich will echt ein Video davon, wie den Ordnungskräften bei einer zufälligen, verdachtsunabhängigen Routine-Fahrzeugkontrolle die Gesichtszüge entgleisen, wenn sie das Ding im Kofferraum entdecken ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  25. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    @Moggih wo bekommen wir einen alten Sowjet-LKW her? ;)

    @Rebound bitte bitte bitte, ich brauche eine Bauanleitung für sowas ;) (Vor allem für den Kram unten drinnen^^ aber auch, aus was du das gebaut hast)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  26. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Aich wenn ich damit nen Teil der Magie zerstöre...
    Die Batterie selbst besteht aus 2 alten, defekten Baustellenfahrzeugabsicherungs Lampen, die ich im Schrott gefunden habe.
    Und die mit wenig Aufwand zusammengebastelt wurden.
    26996134_1880598705292098_1099650332_n.jpg
    27044838_1883856671632968_165081960_n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  27. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt, bei der Idee ist es aber bisher auch geblieben
     

Diese Seite empfehlen