Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nairolf

Blasted Kenner
db828dd4ff3e75b61d96238dd1bf36d1.jpg

Zinn doch gefunden.
Erstes Mal löten, man vergebe mir die die Lötstellen und ohne Schrumpfschläuche, aber hab’s extra so verlegt dass sich da nichts in die Quere kommen dürfte.
Im Gegensatz zu den Stock Motoren machen die slotdevils doch Alarm. :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
db828dd4ff3e75b61d96238dd1bf36d1.jpg

Zinn doch gefunden.
Erstes Mal löten, man vergebe mir die die Lötstellen und ohne Schrumpfschläuche, aber hab’s extra so verlegt dass sich da nichts in die Quere kommen dürfte.
Im Gegensatz zu den Stock Motoren machen die slotdevils doch Alarm. :)

Du solltest da auf jeden Fall das Stück Alurohr als Lauf verwenden, sonst wird das nix. Oder zumindest das originale Rohrstück, falls es passt.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Alu Rohr ist drin und darüber dann:
6b087514d106281360d4cc64215e16c4.jpg


Ist das schwarze 25 cm Rohr von Worker, mittlerweile mit Suppressoratrappe [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
problem dabei, das original rohr von der stryfe ist ein wenig zu kurz. und die züge im originalen nerf lauf sind zu dicken, als dass das alurohr da rein passt. ich hatte das bei mir so gelöst, dass ich ein kleines stück nerf lauf abgesägt hatte, in der länge aufgeschnitten habe und es so über das alurohr bekommen habe. das stück nerf lauf wurde so natürlich etwas weiter, somit hat das auch ordentlich fest drin gesessen.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Das Alu Rohr sitzt locker im Cage/der Stryfe. Wenn man aber das gelbe Stück darüber schiebt hält das bei mir auch so
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde es aber trotzdem mit einem tropfen heisskleber oder so am cage befestigen, sonst musst du im zweifelsfall mitten im war alles aufschrauben, weil das röhrchen verrutscht ist und die darts nicht mehr durch kommen
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Gestern Abend noch bis um drei gebastelt ...jetzt den Rest: Schlaufenbändeldingsbums fürs Griffende und ein Darthalter für obern drauf

IMG_20180303_140852.jpg IMG_20180303_134510.jpg

So, jetzt bin ich erstmal fertig; was ich am Griffende hin baue, weiß ich noch nicht - ich warte da noch auf ne schicke Eingebung.
Das wichtigste ist: der Blaster ballert und es macht tierisch Laune :)
...ne stärke Feder soll auch noch rein, die hab ich noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20180303_174354.jpg
    IMG_20180303_174354.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20180303_174302.jpg
    IMG_20180303_174302.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20180303_174437.jpg
    IMG_20180303_174437.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Nachdem ich kürzlich dank @Rebound ein neues LARP-Genre entdeckt habe und heute die Teile von @Terin ankamen,
hab ich angefangen meine AK-47-Interpretation zu schnitzen.

Aller Anfang ist schwer.
20180306_164651.jpg

...aber ich glaube den original Kalaschnikow-Slingmount hab ich ganz gut plagiiert.
20180228_193026.jpg

Außerdem habe ich direkt mit dem Shell-Reshaping des Mainblasters angefangen.
20180307_001525.jpg
Da muss ich noch viel dran schnitzen, ehe ich mit dem Spachtel anfangen kann.
Mein Ziel ist es im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten so nah wie möglich ans Original heran zu kommen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich hab endlich einen Weg gefunden das klaffende Maul meiner kurzen stryfe angemessen zu verschließen. Ganz ohne eigens designte 3d teile.

Jetzt müssen alle motoren im Blaster ausgetauscht werden. Die worker motoren sind locker und hören sich kacke an, der Pusher Motor ist für spaßiges burst fire zu langsam.
6319534f4d3fac21d5217787720f9f44.jpg
dcd9b1058f383abed90a2669e2307bd4.jpg
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich bin noch immer nicht zufrieden. Ich muss den gerundeten Oberteil der Shell noch höher machen,
damit ich hinten genug Platz für nen gefakten Öffnungsmechanismus habe und natürlich muss ich unten noch einiges wegsäbeln.
Das ist saumäßigst Kleinstarbeit, mikrometerweises Spachtel Schnitzen und Feilen...
Ich bin ganz froh dass ich die 3D-Teile von Terin hab, die ich keineswegs nur einfach anmalen werde.
Die kriegen vorher auch noch ne gespachtelte Oberflächenaufwertung, allein schon weil ich mittig auf die Oberseite
des Vordergriffs ein Wappen eingravieren will.
3D-Teile direkt gravieren stelle ich mir schwierig und im Ergebnis eher unbefriedigend vor^^
 

Katyusha

Blasted Kenner
Jipp. Deswegen die noch ausstehende Sägerei; ich schneide quasi das untere Drittel bis zur Rückwand des Magazinschachts weg
und verschließe das entstandene Loch unter Lauf mit einer ebenfalls von Terin stammenden Verlängerung des Vordergriffs.
20180306_164613.jpg


(Bild aus @Terin s Etsy Shop, da sieht man was ich meine:
KaSTRYVEnikov.jpg

Ich werds s machen wie auf dem zweiten Bild zu sehen, ich mache mir nur noch mehr Mühe damit,
die Stryfe mehr an die Form der echten AK-47 anzugleichen (Stichwort zB: Fake-Ladehebel, Shellshaping).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Neuer Monat, neue to do Liste:

Momentan auf der Werkbank:
- bevor ich die blaue Rhinofire ruiniere, teste ich das ganze Konzept an einer "defekten" geschenkten Rhinofire (bei der wohl "nur" der zentrale Schalter durch ist, die Motoren gehen jedenfalls alle. Die kriegt nun ein Mosfet für die Flywheels, eine 3s Lipo versorgung und eine erheblich verschlanke, lockfreie Verkabelung. Wenn das rennt, kommt da ein neuer Hauptschalter für den Pushermotor rein und ein Handgriffschalter für die Flywheels - und dann kommt das gleiche (dokumentiert, abzüglich den neuen Schlatern) in die blaue RF rein
- das blaue StarWars Teil soll wie meine Jyn Erso eine Mosfet Versorgung bekommen plus UBEC damit die mit 3 IMRs UND sound/LED rennt wenn es gefragt ist (ebenfalls rückrüstbar...). Aber bewusst keine neuen Motoren und Flywheels, damit die Perofmance im U18 Battle noch ok ist.
- die zweite USA Mastodon hat den Getriebefix bekommen und ist auf 3S Lipo umgebaut. Voltmeter muss noch rein.
- und nicht zu vergessen muss ich meinen Marktplatzeintrag dringend updaten.
- sobald ich die Stormtrooper Rampage da habe, kommt da auch eine 5kg Febrotec rein, die ist original ja mehr als so lala nur :(
- der Mörser bekommt noch eine Lösung das der nicht beim Laden zusamenklappt

Und dann will ich mal etwas Ruhe einkehren lassen und diesen Sommer mehr Modellfliegen. Wird sicher keine Hobbyaufgabe oder größere Pause, aber ich will das hier bewusst temporär etwas zurückfahren.

Done:
- Raptorstrike hat nun eine Worker 7kg drin, das ist ok so
- Tri-Strike hat Febrotec drin, reicht so
- der usselige HAMP Teil meiner Tri-Strike hat immer noch kack performance. Alles kontrolliert, finde keinen Fehler. Meh.
- Vulcankette verlängert
- die Ion Fire (wollte ja keiner haben im Marktplatz) hat nun eine 5kg Worker Feder gekriegt und ist nun richtig nett. Wird behalten und mit Anbauteilen als "Schnipper" im Garten genutzt ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten