Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

lifeNerd

Lernender Modder
Es hatte sich doch tatsächlich eine der kleinen Schrauben gelöst (ob anwenderfehler oder zu wenig Gewinde weiß ich nicht) und die ist in den Motor gelangt wo sie nach Stein im Rasenmäher geklungen hat

Für die kleinen Motorschrauben im Cage nehm ich Schraubenlack (LiquiMoly Schraubensicherung hochfest) seit mir genau das auch passiert ist. Nur bei mir hat sich die Schraube zwischen Cage und Wheel (beide Alu) verklemmt. Motor im Eimer, Cage und Wheel zerkratzt und die Tasterkontakte auch verschweißt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Loctite hatte ich gestern im Chat auch bereits erwähnt - wurde dann allerdings nur etwas Fragend angeschaut (bildlich gesehen). Aber gut zu wissen, das es (entsprechend Dosiert) doch kein problem ist.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Sorry das war mein Leienhafter Gedanke.

Muss man dann wohl sehr vorsichtig dosieren. Reicht wohl n Tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Stamp finde ich zu schade zum Zersägen.
So sehr ich dein Urteil immer schätze, in diesem Fall bin ich anderer Meinung.

28942506_2003756539842406_837142241_o.jpg


;)

Aber eigentlich hauptsächlich wegen der barocken Technik in der Shell.
Und die bleibt komplett erhalten. :)
 

Nairolf

Blasted Kenner
Find das auch an ner LS sehr stimmig.

Apropos, ich hab mal für die RS ne Verbindung von Griff und Schulterstütze gesehen (war glaube ich 3D Druck) und diese Verbindung war teleskopierbar, sodass sie sich an den Abstand von Griff und Schulterstütze angepasst hat.

Gibt es sowas auch für die LS?
 

Nairolf

Blasted Kenner
Hm mir schwebt da was mit PVC Rohren vor; so 1 CM Durchmesser. Oder dann gleich Alustangen oä.
Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@Moggih konntest du da die abnehmbare Stütze erhalten? Wenn ja müßte man vorne noch n Drehadapter ranmachen und hätte ne schönes zerlegbares Jagdgewehr ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
War ursprünglich geplant, habe ich aber verworfen.

1) Würde die gesamte Knifte damit einige Zentimeter länger werden, alleine wegen dem Knubbel der einrastet.

upload_2018-3-14_14-40-31.png
2) Ist der Knubbel dann auch noch im Weg, wenn sich aus der Mechanik der Stampede im laufenden Betrieb so 'ne Stange hinten rausstreckt. Beim Probelaufen mit meiner geplanten Stromquelle ist mir das erstmals aufgefallen. Ist wohl der Plungerrod, der ein paar Zentimeter zusätzlich rausfährt.

upload_2018-3-14_14-43-21.png


3) Klappert und wackelt die Schulterstütze ziemlich. Festkleben fand ich da recht opportun.

4) ist im Gesamtbild der Stampede die Schulterstütze doch eher nur ein kleines Teil, da der Handgriff ja stehen bleibt. Ich find', das lohnt nicht.

upload_2018-3-14_14-51-26.png
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nur dass der Swarmfire-Stock direkt ab Werk abnehmbar gemacht ist. Bei der LSk müsste man da erst noch anpassen, also zumindest diese Haltenasen bearbeiten, damit der Stock abnehmbar wird.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Einfach geniale Karosseriearbeit!
Bei mir sieht das immer aus wie Kraut und Rüben und ich muss immer Polystyrolplatten verarbeiten und massig spachteln. Mit dem Endergebnis war ich bis jetzt noch immer zufrieden, aber das ich von Anfang an so arbeite, dass probiere ich mit der Zeit auch hinkriegen.
 

KillerBunnyMaker

Angehender Modder
Musste die Cyclone Flywheels aus der Hyperspritze von meinem Lütten wieder rausschmeissen und hab ihm die BP-Wheels aus meiner Stryfe eingebaut. Hat sich aufm War in GP herausgestellt, dass die Cyclones zu schwer sind für nur Voltage Mod. :(
Tja, dann hab ich also bald ne Stryfe mit Worker Cage, Cyclone wheels und zwei meishel 2.0... :D
 

Sam

Blasted Kenner
Ich Packs Mal in den bastelthreat da ich es nicht würdig genug fand für irgendwas anderes. Ich hab meine neue begleitpistole für Nerf wars fertig. Leistungstechnisch hat sich nix getan da die Pistole nur für Kurzdistanz gedacht ist und mir schnelles spannen da wichtiger ist als Leistung. Für treffen und pistol only runden werden noch eigene Modelle angefertigt.
Optisch... Naja ich hab die barrelstrike um die zwei hässlichsten und nervigsten Dinge erleichtert. Barrel und Spannstange. Die Spannstange würde durch Paracord ersetzt, im glücklicherweise zerlegbaren Plunger habe ich das Loch mit einem messer etwas aufgewertet am unteren Ende und eine M4 Öse in den Kunststoff gedreht. Oben drauf eine Mutter und abgekniffen.
IMG_20180314_211421.jpg
Durch das Paracord verschwindet die ultra unpraktisch Stange und spannen geht wesentlich schneller und einfacher da die zugrichtung nicht mehr definiert ist und so mit mehr Kraft und Geschwindigkeit gespannt werden kann.
Um das Konzept abzurunden soll noch ein eigens für die barrelstrike entworfenes 3d druck Multifunktionsholster dazukommen das ich Grade entwerfe. Näheres dazu sobald ich n Probedruck habe.
Ich komme im Moment nicht wirklich viel zum modden weshalb ich mit dem Zwischenstand echt glücklich bin.
 

Sam

Blasted Kenner
Den Trockenübungen im Zimmer nach relativ gut. Da ich aus Gewohnheit eh beide Hände am Griff habe liegt die Kordel lose in der unteren, die vier Schuss bekomme ich in unter 1,5 sek raus wenn's sein muss. Außerdem bleibt der Blaster viel handlicher wenn er gespannt im Holster/in der Hand ist.
 

Katyusha

Blasted Kenner
aber schwer isses geworden

Unterdessen stricke ich weiter an meiner AK.
Während ich noch auf Teile warte, hab ich heute mit dem Sicherungshebel angefangen.
Die Grundform passt fast, ich muss ihn allerdings noch etwas schmaler machen, ehe ich die Abschrägungen schnitze:
ak-47 rechts Sicherungshebel.jpg
Später werde ich den Hebel mit Unterlegscheiben und einer Schraube mit Mutter am Batteriefachdeckel befestigen,
er wird dann einen in die Shell integrierten Rollentaster (Dank an @DerLuchs für den Tipp!) je nach Hebelstellung runterdrücken oder eben nicht;
der Rollentaster wird als Killswitch funktionieren und nur die Rolle wird durch ein Loch in der Shell von außen zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
So. Die Unterseite der Shell ist in Form gesägt und die Verlängerungsstücke des Vordergriffs sind angeklebt.
Morgen werde ich sie noch von innen strukturell verstärken.

Dass der Lauf nach oben geknickt ist, ist keine Täuschung; ich habe die Griffverlängerung absichtlich 0,25mm zu weit vorne angesetzt,
um der Laufverlängerung mehr Halt zu geben. Und entweder kann @Terin das halbierte Visier das ich bei ihm bestellt habe, nach vorne hin 5 Schichten länger drucken oder ich kleb einfach was drauf, was 0,30-0,35mm zu weit nach vorne reicht, dann sitzt der Lauf endgültig bombenfest und dürfte auch Pi*Daumen nach vorne zeigen.
Leider viel auch die untere Aufhängung der Laufkupplung der Säge zum Opfer, deswegen dieses "0,25mm zu weit vorne"-Gedöns, denn dass setzt das ganze etwas unter Spannung, sodass die Shell die Laufkupplung mit trägt und stabilisiert.

Der Sicherungshebel liegt noch nur lose auf, sobald ich morgen wieder Tageslicht hab, kann ich aufm Dachboden nach passenden Unterlegscheiben suchen und dann auch die Bohrung durch den Batteriefachdeckel machen; die Mutter, die ich für die Halteschraube verwenden will, ist exakt so breit wie der innere Mittelsteg des Deckels, sodass ich da nur ein passendes hexagonales Loch in den Steg schneiden und die Mutter da rein kleben muss, um dann einfach durch die Mutter durch die Bohrung zu setzen.
Und wenn das halbierte Visier in die Shell eingeklebt ist, kann ich auch die Oberseite zwischen Patronenauswurf und Magazin noch um etwa 5mm erhöhen, um diesen optischen Knick da raus zu kriegen.

Noch viiiel zu tun, ehe ich zu Sprühdosen, Farbtöpfchen und Pinseln greifen kann...

20180316_021721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Äääähhh, ist das Blut auf dem Boden?
Das hat bei mir bereits Tradition...
Wenn ich mir bei nem Langblaster beim Shellshaping nicht mindestens einmal so richtig sackig den Cutter in die Flosse hacke,
liegt ein Fluch auf der Knarre :D :D :D
Ich hab mich heute sage und schreibe 6 Mal geschnitten, weil die Materialkonsistenz von 3D-gedrucktem Zeugs halt einfach nur krass anders ist als die von WeichPVC-Platten oder Epoxidharzspachtel und ich noch nicht dran gewohnt bin. Ich hab mein halbes Bureau vollgeblutet...^^

Aber wie heißt es so schön? "Nur die Harten kommen in den Garten." :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten