Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn man den Bogen einmal raushat, das Material in Form zu bringen, ist man kaum noch aufzuhalten, was? ;)

Also ich ziehe meinen Hut! Das (Zwischen-)Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
 

Gummidrops

Angehender Modder
Bin echt gespannt. sieht schonmal echt nice aus.
Ich hab gerade wieder mal keine Lust weiter zu bauen.... das kommt leider immer wieder bei mir vor.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich bin im Moment dabei ein 12er Magazin umzubauen und zwar bekommt es eine Verkleidung aus einem alten G3 Magazin. Hier ein paar Bilder dazu. Falls gewünscht mach ich mal einen eigenen Thread dazu und beschreibe die Schritte.
Magazin-01.jpg
Magazin-02.jpg
Magazin-08.jpg
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Fortschritte bei meiner HS, inzwischen kmplett gespachtelt, modeliert und geschliffen.
Mit Haftvermittler und Grundierung behandelt. Erste Farbschichten.

attachment.php


Farb-Konzept geht auf oder ? Ist zwar nicht sehr orginel aber das wird schon. Der Used Look muss ja noch dran.

EDIT: Man Man Man Bilder sind gnadenlos. Mann erkennt wirklich jeder Nase,Fussel und Ghost den ich da drangebasselt habe. :mournful:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Nicht Originell? Einspruch, das Teil ist sowasvon "Premium" :D Sehr cool und Elegant!

Premium ? Fu... das sollte Endzeit werden! Wo sind die Mullbinden ?

Scherz beiseite. Ich möchte und muss auf die feine Änderung der Verkleidung oben an der Rail oberhalb der Trommel hinweisen.
den "runden" Abschluß find ich im Original nicht soo gelungen. Habs gradegezogen.

BTW Hab ich grad das Messing in die Trommel eingesetzt. Werd nochmal Bilder machen sobald der Kleber trocken ist.
 
B

Bam

Guest
Schöner Paintjob aber noch zu "Sauber" für Endzeit ;-)

PS: Mullbinden müssen nich immer sein ^^
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Ui, also das ist mal ne echt schöne Hammershot, vor allem der Griff und deine neue Halterung für die Trommel, diese Bügel gefallen mir sehr! Den Griff will ich bei meiner gerne so ähnlich machen, also vor allem diese hässliche "umwicklung"... is die sehr schwer/nervig wegzubekommen? also mit Spachtelmasse auffüllen und das Plastik von den Binden da wegschleifen is da doch die Vorgehensweise..?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich bin von Deiner Holzmaserung begeistert, auch wenn sie "künstlich" wie beim Original aussieht. Oder gefällt sie mir genau deswegen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Gefällt mir Super ^^
Was für Messing hast du eingesetzt? Und hast du vor die Feder zu Tauschen oder bleibst du bei Stock? Mich würde da mal interessieren ob das nen Reichweiten oder Genauigkeit unterschied macht...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Feder ist von Blasterparts. Gibt ne ziemlich bruale Leistungssteigerung.
Das Messing ist 140er denke ich, war nen Präsent vom Hamster. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür;)
Nimmt etwas Leistung weg würde ich meinen. Aber Sound und Präzesion verändern sich definitiv vorteilhaft.
Nach dem Federtausch trudelten die Darts teilweise heftig.

Würde meinen BP Feder = +60% Leistung
Messing = -20% Leistung +Präzision gefüllt zumindest.

Durch das Messing ist man nen bissle bei den Darts eingeschränkt.
Gekürzte gehen nicht so gut und die Chinadarts von Action (sind dicker + kürzer als Stock-Darts)
bleiben hängen weils einfach zu eng ist.
 

Der Al

Blasted Kenner
nein.. so was der art baut Ophi gerad aus ner rayven.. glaub ich..

Warum sollte das nicht möglich sein? Von der Form her kommt es doch schon relativ nah an die LS ran. Klar das Magazin hinten wäre dann nur ein Fake. Aber wenn ich mir den großen Block vor dem Doppeltrigger angucke kann man da bestimmt ein 6er verstecken. Wenn nicht sollte es wenigstens mit einem Verschwindibus-4er-Mag gehen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich bau das auch aus einer Longshot. Es ist Michel, der das wahrscheinlich aus einer Rayven macht.

Meine Frontgun sieht man ein oder zwei Seiten vorher. Das tatsächliche 6er-Magazin verschwindet komplett in dem noch zu bauenden Kasten vor den Abzügen, das Bananenmagazin nach Michels Anleitung wird wie Al schon sagt ein Fake.

Ich bin mir sehr bewusst, dass mein Ergebnis nur annähernd ähnlich aussehen wird. Wenn ich's perfekt haben wollte, müsste ich mir einen Rohling aus Holz und davon dann eine GFK-Form bauen, da dann Blasterteile implantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Im Spätjahr wollen wir uns an den SST-Helm wagen und davon eine GFK-Form herstellen. Wenn das klappt, könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere hier Interesse an dem Helm haben könnte. Mit der Erfahrung daraus könnte ich mir zutrauen, ein GFK-Gehäuse selbst herzustellen. Erinnert mich in zwei Jahren noch mal dran :D

Ich habe mal meine Fortschritte meines Morita-Umbaus mit Paint dokumentiert...

nerf_longshot_morita_conversion.png

Ich hab natürlich keine blaue Longshot...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten