Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich ein zusammen gewürfltes "kit" aus metall für kurze darts aus zweiter hand erstanden habe.
lauf und pusher von artifact, verbindungselement von worker. nun war es so, dass trotz schrauben lösen der lauf nicht mehr abnehmbar gewesen ist.
in einem anfall von "habe die nacht nicht geschlafen" und "das muss doch gehen" hab ich das verbindungsstück vorsichtig in meinen schraubstock eingespannt und den lauf mit einer rohrzange vorsichtig gehalten (naja, so vorsichtig festhalten eben geht) und gedreht. mit erfolg!

Gratulation!
Für das nächste Mal, Alu kann man beim Traktieren mit einer Rohrzange schützen, wenn man einen alten Ledergürtel um das Rohr legt und den mit der Zange greift. Ich hab so schon einmal einen verklebten Fernrohrtubus losbekommen. Ohne Narben auf der goldenen Eloxierung. ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab auch ganze 5 sekunden überlegt, ob ich schnell noch was zum drunter legen suchen soll, aber aufgrund der langen nacht dann schnell verworfen.
man sieht es am ende eh nicht mehr ;)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aktuell zwei Projekte parallel :)
20180607_111649.jpg

Geburtstagsgeschenk für ne Freundin. Hammershot Ice. Bin am überlegen da noch weiße Blitze drauf zu machen, was meint ihr?

20180601_215844.jpg

Endlich im Gange, meine erste Strayvenintegration. Braucht noch viel Schleifarbeit,aber soweit schon echt schick!
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich fänds ja cool, wenn man die Stryfe nutzen könnte und wenn man das Magazin entfernt läuft die Rayven mit der Stryfe als Afterburner.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da wäre ja ansich "bloß" der Stryfe Triggermechanismus im Weg.

Baute man stattdessen einen Hyperfire Pusher ("Conveyor Belt") ein, der bei nichtgebraucht etwas nach oben geschoben würde, könnte man dort hindurch schießen ... :rolleyes:

Wobei, wenn ich mir das Bild anschaue, der Lauf der Rayven doch deutlich höher wäre als der der Stryfe. Das müsste man dann anders positionieren. Und dann ist die Frage, ob das noch gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Wie ist das Konzept deiner Strayven - welcher Blaster schießt?

die Stryfe schießt. Die Rayven ist erstmal nur leer, geplant ist aber LEDs einzubauen und die über das Rayvenbatteriefach zu versorgen. (Aber dar wirds wahrscheinlich erst bei der nächsten Strayven ;))
20180601_174935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Umbau der Rayven auf Auto, dann ist kein Gestänge im Weg.
Und dann einfach BEIDE Blaster scharf lassen. :D
 

Void

Auf Blasted zuhause
Eine Air Zone Impact X..
Bin dort hin gegangen wo sich noch niemand hingetraut hat ! (Oder gehen sollte..)
DSCN0075.JPG DSCN0072.JPG
DSCN0076.JPG
Korn fehlt grad noch..

DSCN0079.JPG DSCN0080.JPG
Konvertiert für BB shells!
(Die Lücke ist da weil ich schaun wollte ob es besser zum laden ist da noch was zu entfernen..)
Da solche Mags dafür bekannt sind bei dem kleinsten Stress alle Hülsen auszuspucken lädt man den Blaster durch die Öffnung hier als ob man ein integriertes Mag hätte.

DSCN0082.JPG
Mag ist ausgeschnitten sodass nix die Hülsen hemmt.

Fazit:
Die Ranges sind lächerlich momentan.
(unter jolt performance)
Aber das repetieren wie bei einer shotty mit den Hülsen macht echt spaß.

Keine Ahnung, vielleicht mach ich weiter mit einer richtigen Tube wie bei meinem shotty prototypen oder kipp es einfach in die Tonne.
Lustig ist's.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr schön.

Da stört die Performance doch auch nicht wenn das Feeling stimmt.

Für leichte Ranges kann man ja immer einer Nitefinder tunen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Nitefinder sind super Plungerspender

Die Impact X hat einen reverse plunger..
würde nich viel sinn ergeben die mit einer Nitefinder auszutauschen.

AAAber, was ist wenn man die komplette partition mit trigger usw rausschmeisst, die Nitefinder oder ggf. Firefly reinwirft und den Plunger an den vorhandenen Mechanismus hängt?!
Wenn jetzt nur noch die länge zum primen passt könnte es sogar funken.

edit: außerdem würde es dem ding einen schönen pistolgrip geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Eine Air Zone Impact X..
Bin dort hin gegangen wo sich noch niemand hingetraut hat ! (Oder gehen sollte..)
Anhang anzeigen 51074 Anhang anzeigen 51075
Anhang anzeigen 51073
Korn fehlt grad noch..

Anhang anzeigen 51069 Anhang anzeigen 51072
Konvertiert für BB shells!
(Die Lücke ist da weil ich schaun wollte ob es besser zum laden ist da noch was zu entfernen..)
Da solche Mags dafür bekannt sind bei dem kleinsten Stress alle Hülsen auszuspucken lädt man den Blaster durch die Öffnung hier als ob man ein integriertes Mag hätte.

Anhang anzeigen 51070
Mag ist ausgeschnitten sodass nix die Hülsen hemmt.

Fazit:
Die Ranges sind lächerlich momentan.
(unter jolt performance)
Aber das repetieren wie bei einer shotty mit den Hülsen macht echt spaß.

Keine Ahnung, vielleicht mach ich weiter mit einer richtigen Tube wie bei meinem shotty prototypen oder kipp es einfach in die Tonne.
Lustig ist's.

R.I.P
Der Hülseneinwurf/Auswurf hat mich genervt, leider werden die hülsen nicht wie bei einer BB in ne kammer gedrückt sondern bleiben so pseudomäßig in der Kammer..
Das bedeutet es wird 60% der zeit einfach Flachschüsse geben.
Gepaart mit den Schnitten überall wird das einfach nur nervig .. X-DX-D

Mal schauen ob ich mit den Nitefinders n neuen tollen Blaster für Hülsen zusammenbasteln kann..
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem heute mein alpha-kit angekommen ist, hab ich natürlich erstmal direkt umgebaut :D
4bu0q.jpg

die LS haut nun selbst mit der 9Kg feder die gekürzten prototypes durch karton ;)

einzige kritik: jet-blaster hätte ruhig eine kleines röhrchen beilegen können, damit der lauf vorne auch sicher zentriert ist. ich habe, wie schon vorher mit der eigenbau-lösung mit dem easybreech einfach etwas iso-tape rum gewickelt und eine kleine hülse aus nerf-laufrohr drüber geschoben. da bewegt sich nun nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Batman wäre echt stolz!
Erst Original,
Dann verändert.
3edeaa2a905d95a87d850bc5da01d372.jpg
9a101ec5d47cbf8f359adfae83c025b9.jpg
44d9f22c4b5be2d8c861f3aa0678a3a4.jpg
a0962993a5e6a8fdcdb32925ec0bc639.jpg
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Wenn man nur einen Hammer hat, sehen alle Probleme aus wie ein Nagel...
IMG_20180609_201523.jpeg

3d-gedrucktes Fake Barrel für die Rapidstrike mit OFP-cage.
Lauf ist designed für ein kurzes Stück KS142, ist aber noch keines drin.

Endlich keine Propeller-Darts/Whirlybirds mehr!

Edit: falscher Thread, sorry. Wollte eigentlich im “Das bastel ich gerade Thread“ posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ein mit Heißkleber isolierter XT60? sonst sieht man ja vom lauf so gut wie nix (tut man auch so nicht; grade bei meiner RS war das bis dato der Fall - und die hat nen transparenten Lauf).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten