Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich hatte mich auch schon gefragt wo die RS so ne Jamdoor hat... xD Ich würde allerdings die Picatinny Schiene noch nen Zentimeter verlängern, dann klappt das Visier nicht nach vorne, wenn man versehentlich den Flip-Up-Knopf betätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Doppelseitiges Klebeband für die Rail und Teflonband für den Stock ;D

29d3ed075aa200705c77d4c159e4e4f6.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hmmso, an diesem Experiment bastel und grübele ich schon eine Weile rum. Die dünnen Messingrohre und die Gewindemuffen waren auch schon dafür. Erstmal ein Bild:

bolthead.png

Der Nubsi vorne mit der Dichtung kommt den Kennern der Worker Kits wahrscheinlich bekannt vor. Ist halt nur halb so groß wie das Vorbild und paßt dafür luftdicht in das 8mm-Loch in den Acryl-Totraumreduzierern der Hülsen, die ich neulch mal für Worker Kurzdarts gemacht habe.
Besteht aus 6er Messingrohr in 8er Messingrohrstücken, mit Epoxy verklebt. Bei so kleinen Teilen kann man das kegelige Ende "abdrehen", indem man es in der Bohrmaschine mit der Feile abschrubbt.
Das ist auch das einzige, was schon geklebt ist, Der Rest sind ein Adapterrohr und die M13x1 Gewindeteile aus dem Lampenhandel, über die wir neulich diskutiert haben. Das ganze ist der Prototyp eines Boltheads, wobei der seitliche Ansatz für die Verbindung mit dem Schlitten noch fehlt. Das Ding mache ich erst, wenn ich weiß, daß das funktioniert was ich ausprobieren wollte.

Ziel des Experiments war es, herauszufinden ob sich die (abgeschossene) Hülse durch das (gefüllte) Magazin herausziehen läßt, wenn sie nur an der Dichtung am Nubsi hängt. Das scheint zu grundsätzlich klappen, wie der folgende Comic zeigt:

boltaction1.png boltaction2.png boltaction3.png boltaction4.png

Es hakelt ein wenig, wenn der Übergang von meinem Teil zum Worker Bolt über die Kante der darunterliegenden Patrone rutscht, aber da kann man noch was glätten. Wichtig ist, daß nichts hakelt, wenn die Hinterkante der Hülse durch das Mag rutscht.

Das ganze hält sogar so gut, daß die Hülse hinterher gar nicht abgehen will. Da ist dann wohl ein passender Auswerfer (oder ein Paar davon) fällig.
Ein anderes Detail ist, daß der Laufweg eines normalen Schlittens (und damit auch die Länge des Bolts, der Spannweg der Feder... etc.) nicht reicht, um die Hülse komplett durch das Mag hindurch zu ziehen. Da werde ich wohl die Mag-Lippen verkürzen müssen.

Aber erstmal ein gutes Ergebnis für einen Brückentag. :)
 

mok

Angehender Modder
Für die Comic Con brauchte es ein paar Dolche. Also habe ich mich mal mit Schaumstoff und Farbe versucht.

Die ersten Kreationen konnte ich nur noch fürs Endzeit retten.

Ein Küchenmesser...
IMG_20180531_201534.jpg IMG_20180531_201541.jpg

Ein Knastmesser...
IMG_20180601_164103.jpg IMG_20180601_164115.jpg

Aber es wurde langsam besser... Teils noch WIP

IMG_20180602_124805.jpg IMG_20180602_134241.jpg IMG_20180602_190621.jpg IMG_20180602_190628.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180601_164115.jpg
    IMG_20180601_164115.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 9

medusa

Auf Blasted zuhause
Kommt mir bekannt vor, damals..... das braucht viel Übung. Schaumstoff ist so ziemlich da Blödeste, was man mit dem Messer schneiden kann.
Ich sehe an den Marken im Schaumstoff, daß Du mit dem Cutter "gesäbelt" hast. Das wird so nie glatt. Versuch stattdessen besser, mit einer einzigen ziehenden Bewegung die Fläche abzuschneiden. Falls Du hängenbleibst, an der Stelle neu ansetzen und in der selben Richtung weiterziehen. Nie die Schneidrichtung wechseln!

Aber schon mal ein guter Einsteig. Weiter so! :)
 

mok

Angehender Modder
Ja, habe auch gemerkt, dass der Cutter stumpf wird. Habe dann in Rebound seinem Themenstrang im Larp-Unterforum nochmal gelesen.

Für mich hat es sich jetzt bewehrt, mit dem Cutter vorzuarbeiten, auch wenn dabei ein "Wellenschliff" rauskommt und dann mit dem Dremel das Ganze zu glätten. Am Ende nehme ich die Heißluftpistole und mach mache sozusagen das Finish.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Basis der alphahawk ist fertig. (als nächstes kommt dann irgendwann der Detail-Kram)

Danke, für die Anregung! Habe ein ähnliches Projekt seit Monaten im Keller liegen, an dem ich aus Zeitgründen bisher nicht weiter machen konnte. Auf die Idee mit dem Umbau am Lauf bin ich garnicht gekommen. Muss sagen, sieht aber gut aus. Gibt dem ganzen irgendwie einen etwas andern Charakter.

Hier ein anderes Projekt, das auch schon länger liegt. Ich nenne es: "Omas Schrottflinte"
P1000663.JPG
Eine Barrel Break mit Laufverlängerung. An der Optik muss ich noch 'n bisschen was machen, aber so:
"Pass gut auf Jungchen, auch wenn ich vielleicht alt und tatterig bin. Treffen tu ich immer noch ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blastaman

Blasted Kenner
Hier entsteht gerade eine verstellbare Schulterstütze.
Über das Ende bin ich noch unschlüssig, aber Teile des Originalschaftes will ich auch verbauen, wie z.B. die Verriegelung mit Oberteil. Diese soll auch als Wangenauflage dienen.

full


Das Gewicht ist, der Metallteile wegen, auch schon bei sage und schreibe 1530g!!!! Und da sind keine Batterien drin!! :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich ein zusammen gewürfltes "kit" aus metall für kurze darts aus zweiter hand erstanden habe.
lauf und pusher von artifact, verbindungselement von worker. nun war es so, dass trotz schrauben lösen der lauf nicht mehr abnehmbar gewesen ist.
in einem anfall von "habe die nacht nicht geschlafen" und "das muss doch gehen" hab ich das verbindungsstück vorsichtig in meinen schraubstock eingespannt und den lauf mit einer rohrzange vorsichtig gehalten (naja, so vorsichtig festhalten eben geht) und gedreht. mit erfolg!
hatte sich vermutlich einfach mit der zeit festgesetzt, geklebt war zumindest nichts.
g7u7u.jpg
jetzt kann ich mir auch noch rohr in unterschiedlichen längen besorgen und ein wenig testen.
btw, der o-ring am gewinde vom pusher-stück ist von mir, da war vorher keiner. zum glück hebe ich sowas immer auf, auch wenn ich dafür keine direkte verwendung habe.

und ich habe festgestellt, dass man die artifact-läufe über aliexpress auch noch bekommen kann. ich werde dann wohl demnächst mal den 20cm und 27cm lauf ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Möchtest die schraube hinten am stock noch anbringen ansonsten wird sich das schnell verabschieden?

Hab 2 Schrauben angebracht. Einmal links und rechts. Aber evtl kommt noch oben ne 3. hin dass das wirklich bombenfest sitzt. Blöderweise ist die pink, aber da lässt sich ja jede andere auch nehmen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten