Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Black-Jack

Lernender Modder
Zu meiner Longshot die ich gestern Nacht auf Pumpaction umgebaut habe:
Nach dem ich jetzt noch Mal alle Oberflächen die aufeinander gleiten abgeschliffen habe, catcht der Catch jetzt auch. Das einzige was gerade nicht geht ist die Rolle die anzeigt ob gespannt oder nicht.
Deswegen noch mal zerlegen ist gerade ungeil, das behebe ich wenn ich an den Paintjob gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Bin noch am Überlegen für designs für nen Blaster mit Mag im Griff..
stefan_gun_concept.png

Irgendwie bin ich damit unzufrieden..
Hat wer noch Vorschläge?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Muss die Schräge unten sein? Die ist am Design das einzige was mich stören würde beim Bild oben rechts.
Ne muss nicht, nur die Luftdruck-Kammer muss wo untergebracht werden .. d.h. entweder schräge oder glatt und blockig.
Hab mich für die Schräge entschieden gehabt weil man es so besser holstern und als zweit-Blaster benützen kann
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Fallout_Boy Ich schmeiß das mal hier rein, ich weiß zwar nicht was daran so interessant sein soll, aber bitte.
Halo M6 blaster umgerüstet auf Elitedart(der Inlineclip/Schalldämpfer gehört eigendlich zu einem anderen Blaster passte aber wie dafür gebaut, das ist einfach KS141er mit Engstelle für zwei Vollängen oder knapp vier gekürzte darts, die "Ummantellung" stammt von einer Weichluftpistole und musste leer geräumt werden)
DSCN2170.JPG

viel gemacht hab ich nicht, einfach alles raus was keine Miete zahlt, die einzigen Teile vom ursprünglichen Laufsystem was wir behalten ist die Gummidichtung und die Platte mit dem Dartpost, dann längen wir ein kurzes Stück KS 139 ab(ja was hat der denn bloß vor) und eine volle Dartlänge KS 140er, schnippeln den dartpost ab und bohren die platte auf 139er Durchmesser auf(lieber hinterher nachbearbeiten, zu groß gebohrt und man muss kleben) und benutzen etwas ETape um das Rohr an Ort und stelle zu halten
DSCN2176.JPG
, dann stecken wir das 139er rein(der Plungerkopf sollte von hinten gegendrücken sonst steckt es am ende zu weit drin) dann kommt die Dichtung drüber und dann unser neuer Lauf KS 140.DSCN2178.JPG
alles reinquetschen, Farshotfeder addieren,zusammenbauen, fertigDSCN2179.JPG
kurz, dreckig und macht plopp (das system ist nicht komplett dicht also kein Vakuumladen möglich) das 139er am Anfang dient sowohl als zusätzliche Engstelle für zu schmale Darts als auch zum Schutz damit nicht zufällig ein Kurzdart in der Plungertube landet und dann dort als padding dient :) )
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Leider war es ums nicht möglich auch be diesem Exemplar Messing zu transplantieren aufgrund fehlender Spenden aus dem Verkauf meiner ,,BoomNerf". Aber als Ersatz diente Dartfit aus PVC, Dank einer sehr freundlichen früheren Beigabe meines sehr geschätztem @Alpha Asample.
45023da5e090926384adf5b0d5eb22bf.jpg
c6a256410d5ff652b6286edec7e49585.jpg
5da5fc272efa9be4a56664aa6c12ff3e.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
So, gestern zersägt und geklebt, heute montiert und getestet. Musste sein, nachdem mir bei der Longshot das passiert ist:

full


Was soll ich sagen, ist einfach genial, die Idee von @medusa, den Verschluss/Plungerpusher (? wie heisst das Ding denn?) zu teilen und mit Gewindehülsen und -röhrchen zerlegbar zu gestalten.
Danke nochmal für diesen geilen Tip! X-D

full


full


full
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 : etwas ähnliches habe ich auch mal entworfen, einen Ersatz für die Klappe mit Picatinny-Schiene. Da zu dem Zeitpunkt die Leistung noch recht mangelhaft war, hatte ich eine Erhöhung für die Optik hinzugefügt. Mit der neuen Feder fast unnötig, aber sieht ganz nett aus.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Es gibt auf Thingyverse auch noch ne kurze Variante, die dann so lang ist wie dein Entwurf. Die hat den Vorteil dass beide Enden fest verankert sind, während die, die ich gedruckt habe, vorne und in der Mitte verankert ist und der vordere Teil lose aufliegt.
 

Nairolf

Blasted Kenner
909914377ef1ed6d2a31a637ca277d66.jpg


Ärgerlich nur, dass ich die Rails am Lauf vergessen habe (dann gleich bestellt) und gerade beim zusammenbauen festgestellt habe dass mir der Railadapter am Blaster selber auch noch fehlt...

Hat den zufällig jemand übrig oder gibt es den irgendwo einzeln? Finde nur immer dieses komplettset mit „41 cm Rail“
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
railadapter? wofür? die rail, die auf der prophecy sitzt, um mit der rail auf dem lauf zusammen eine ganze ergibt? da sitzt kein adapter zwischen, die wird direkt durch die shell verschraubt. schau hier mal
http://www.lightake.com/p/Worker-22...-for-Nerf-Retaliator-Track-Black_2376326.html
die messing-hülsen werden von durch löcher (die man selbst bohren muss) in die shell gesteckt und damit kann man die rail dan verschrauben.

aber um sonst dieses schiebe-rails anzubringen, wo keine nerf-rail sitzt, kann man diese hier nutzen:
http://www.lightake.com/p/Worker-10CM-ABS-Grooved-Rail-Pad-Adapter-Kit-for-Nerf-Black_2268830.html
http://www.lightake.com/p/Worker-2P...l-Pad-Adapter-Kit-for-Nerf-Black_2268829.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Dann haben die mir die falsche Rail geschickt...
Hab die normale 22cm Rail mit den Madenschauben bekommen
Naja das lässt sich ja auch hinbasteln
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Hier mein Entwurf des Picatinny-Adapters für die Raptorstrike:

full


Ich fand es schöner, wenn sich der Adapter organischer in den Rest einfügt. Es gibt auch noch eine weitere Version ohne Rail, da kann man dann draufkleben, was man will - außerdem vereinfacht das den Druck:

full


Sobald ich es geschafft habe, die Dateien auf thingiverse hochzuladen, stelle ich sie gerne zur Verfügung und editiere den Link hier rein.
Die Files stehen jetzt hier zur Verfügung:
https://www.thingiverse.com/thing:2938417
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
schau mal nach "hülsenmuttern" in passender größe.
Mal in Baumarkt gehen, online sind die Dinger ja übertrieben teuer und ich brauch ja auch nur 3 :/

railadapter? wofür? die rail, die auf der prophecy sitzt, um mit der rail auf dem lauf zusammen eine ganze ergibt? da sitzt kein adapter zwischen, die wird direkt durch die shell verschraubt. schau hier mal
http://www.lightake.com/p/Worker-22...-for-Nerf-Retaliator-Track-Black_2376326.html
die messing-hülsen werden von durch löcher (die man selbst bohren muss) in die shell gesteckt und damit kann man die rail dan verschrauben.

aber um sonst dieses schiebe-rails anzubringen, wo keine nerf-rail sitzt, kann man diese hier nutzen:
http://www.lightake.com/p/Worker-10CM-ABS-Grooved-Rail-Pad-Adapter-Kit-for-Nerf-Black_2268830.html
http://www.lightake.com/p/Worker-2P...l-Pad-Adapter-Kit-for-Nerf-Black_2268829.html

Oh hab das jetzt erst gesehen. Der 3. link war genau das was ich gesucht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hier mein Entwurf des Picatinny-Adapters für die Rapidstrike:

full


Ich fand es schöner, wenn sich der Adapter organischer in den Rest einfügt. Es gibt auch noch eine weitere Version ohne Rail, da kann man dann draufkleben, was man will - außerdem vereinfacht das den Druck:

full


Sobald ich es geschafft habe, die Dateien auf thingiverse hochzuladen, stelle ich sie gerne zur Verfügung und editiere den Link hier rein.


Interessant, aber wo soll das denn hin? Ich kann mir aktuell nicht ausmalen, wo ich das an einer Rapidstrike verbauen soll (ich bin ja allgemein immer für anbauteile an einer Rs zu haben). Oder meintest du Raptorstrike? ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten