Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause
Ne Art Claymore..
Aber ob sich 2 Schuss bei einer 8 Schuss 'Claymore' lohnt naja..

Lieber gleich ne automatisierte Vulcan Sentry ;)

Oder..
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Alarmanlage, aber keine Claymore - ausser, du baust alle AR raus, so das alle 8 Schuss auf einmal losgehen, und tauschst die beiden Plunger gegen 2 größere aus aus (oder baust einen selbst, der genug Power hat, alle 8 Darts mindestens 2-3 Meter zu befördern) - dann kann man das als Claymore betrachten. Sonst ist es nur ein Stolperdraht mit einem Blaster als "Blaster-Falle" (siehe die Gewehr-Fallen aus den Fallout-Games; so meinte ich das nämlich. die haben meist auch nur 1 schuss, auch wenn eine mehrschüssige flinte da dran hängt).

Sowas könnte ich eig. mal versuchen zu bauen (wenn ich zeit habe). So blöde ist die Idee gar nicht mal... nur eben, das man den Blaster auch ausbauen kann und somit die Falle "entschärfbar" ist. Wäre sicher was für's Larp.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Oder du nimmst gleich einen Pengo, der hat eh genug kraft um 8 darts in die Atmosphäre zu befördern..

Hm, so hab ich das garnicht gesehen..
Quasie blaster looten..
Das klingt nach einem coolen gametyp, stellt euch mal vor;
Jeder startet mit einer Jolt oder ähnlichen und überall sind tripwires mit blastern angebracht..
Ihr habt die möglichkeit eure Gegner mit der Jolt zu kriegen während sie versuchen einen besseren Blaster aus der Falle zu lösen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich dachte das eher für ein Larp an, anstelle als einzelnes Game. grade beim letzten Larp - dem SotR - hätte es da was gehabt, sowas als zusätzliche Sicherung zu haben, auch bei der Zombie-Taverne - wenn auch mit ner Jolt anstelle eines anderen Blasters. Jolt's hab ich sogar noch 2 da, die ich an sich selbst nicht wirklich nutze... :hmm:
 

Modix

Angehender Modder
Ne Art Claymore..
Aber ob sich 2 Schuss bei einer 8 Schuss 'Claymore' lohnt naja..

Lieber gleich ne automatisierte Vulcan Sentry ;)

Oder..

8 schuss auf einmal? Das geht mit einer Rough Cut, wenn man streamline darts rein packt (und etwas glück hat).

Nun die detailierte Erklärung:

Das funktioniert, wegen dem extra material der streamline darts in dem schumstoffbereich, da aufgrund von denen der A.R. nicht ganz reingedrückt wird, aber immernoch luft zum darunterliegenden darts durchkommt.

Funktioniert wirklich. Probierts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dafür brauch ich erstmal ne Roughcut, und zum anderen - was mach ich danach mit der? Irgendwie hab ich keinen Hang zu Schrotflinten; deswegen habe ich auch keine sledgefire oder ne buzzbee Monorail.

Nebenbei haben die 10 Streamliner, die ich noch habe, nur aus einem Grund noch "Bestandsschutz" - die werden für einen Geplanten Dart-test verwendet. Ich muss nur mal zusehen, das ich die Passenden Blaster dafür habe (Ich habe das schon vor, etwas größer aufzuziehen), und auch passende Räumlichkeiten ohne "natürliche Einflüsse" (das jedenfalls wenn möglich - 20m sollten es schon sein, die ich nutzen kann). Ausserdem fehlt mir da noch ein Ziel, aber das ist schnell hergestellt. dann kann ich zumindest versuchen, die 11 Dartsorten, die ich da habe, entsprechend einzuordnen...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Bestandschutz..
Naja für mich waren die Streamlines best for flywheels aber worst for springers.

Ich würde mal gern eure Meinung wissen:
hmmm-png.51162

Frankenstein's half dart flywheel monster..

Oder lieber ein half dart springer mit Magazinzuführung?
Demnächst soll ne ECS 10 eintrödeln, vielleicht mach ich daraus einen half dart flywheel Blaster..
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Abstand sieht ein bisschen unnatürlich aus bei dem kurzen "Lauf" davor.

Wie gesagt, arbeite da auch noch an der Half Dart Springer Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Denke wenn zwei dran arbeiten geht's ein bisschen schneller..
Ich häng mich mal an die springer version

full

Dem Ding Magschacht hinzuzufügen ist kein Problem.

Vom inneren funktioniert es so:
alpha_kit_nerf_longshot_mod_1510288875_ecc6bf6e3

Also kein Dart Stopper sondern einfach nur PVC aus dem ein Dart mit Druck herausgeschleudert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Nicht so richtig Basteln, sondern Einschießen... Hab gerade eine Runde Darts aus der Raptunov (+PSO) durch die Wohnung geblasen.

Was ich immer wieder faszinierend finde, wie genau die Worker Darts fliegen können. Ich muß auf 12 und 10m zwar einen Mordsvorhalt im Scope geben, aber mit etwas Übung fliegen die Darts zu 80% doch dahin, wohin ich gezielt habe. Die ganzen Linien im Absehen können dabei sogar ein bißchen helfen. Und dabei habe ich noch eine relativ moderate Feder drin (entspricht BP hardrange).
Ich sag's ja: airtight Kit, SCAR und kurze Darts bringen's. Dann beginnt sogar ein Scope, nicht nur cool auszusehen, sondern auch ein klein wenig zu nützen. :D


EDIT: und wie es aussieht, kann man sogar die Skala zum Entfernung Schätzen im PSO verwenden. Die Scheibe ist halt nicht 1.7m hoch sondern 17cm. Muß man die Entfernung durch 10 Teilen. Auf 10m klappt das ganz gut, erstaunlich......
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wird wohl erst kommende Woche fertig, aber ich sitze am Umbau der Clear Recon auf Retaliatorinnereien plus mildem Tuning auf eine 5kg Worker Feder.
Ziel:
Bei 80-85fps rauszukommen. Damit ist die unter jeglichem Blasterpartstuning und dürfte auch U18 verwendbar sein. Aber eben das Quäntchen mher BUms haben, damit der Lauf eben dranbleiben kann im Battle wegen der Optik ;)

Herausforderung:
Ich will den Umbau so hinbekommen, das er optisch so wenig wie möglich auffällt. Die Plungertube ist halt andersfarbig - aber derzeit arbeite ich daran, die Federauflage hinten transparent zu bauen so das zumindest da nicht mit PVC Rohren oder ähnlichem rumgemacht werden muss...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
meinen tests zufolge (audacity-chrono) kommt eine ret mit 5Kg feder auf rund 30m/s.

edit: damals im test war es die retalicon, die feder war die hier gut bekannte von febrotec.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Meine alte Retaliator kommt mit der TacticalRange BP Feder (6kg hat die oder 7?) auf 29m/s (96fps). Mit den 5kg Federn kommt eine tristrike aber eben nur auf 82fps, knapp unter 25m/s (Klar, etwas anders als ne Retaliator ist die schon). Daher eben meine Einschätzung das die Retalicon eben auch so grob in der Ecke landet, was mir reicht.
 

tobu

Angehender Modder
Wer braucht da ne sch... gearbox wie bei den Worker fullauto kits :)

Jemand der noch keine so richtige alternative gefunden hat...

N20er sind zu klein, zu wenig torque. Das ding aus der FDL passt nur quer rein, steht dann 5cm weit aus der shell raus. Stepper wie in der T19 - zu fett und zu lahm.

Also dann schiess doch mal los :)

Edit: Ich sag mal noch dazu dass ich zu einer Gruppe von Leuten gehöre, die es sich zum Ziel gesetzt hat, high performance (brushless) blaster zugänglicher zu machen, so dass das jeder (zb bei aliexpress) günstig bestellen und nachbauen kann.
Der eventuell sogar existente super passende spezialmotor für 50€ den man nur in einem shop ordern kann findet in meiner Welt nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
na, das bezog sich wohl auf die gearbox, die beiden neueren worker kits genutzt wird, wo auch ein schwungrad dran ist, statt den zahnrad.
diese arduino-gearboxen (so genannt, weil "for arduino controlled models") sind schon nicht verkehrt, hab davon auch noch irgendwo eine liegen, weil ich mir mal so ein auto-kit basteln wollte
 

tobu

Angehender Modder
Naja, früher oder später sind die dinger ("TT gearbox" ist ein guter Begriff) fällig wenn man da, wie es die meisten es sicher tun, mit sonem kaliber von motor drangeht. Es tut sich nur noch nicht so richtig was, suche seit wochen alle paar tage wieder ne weile nach alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten