Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab eben kurzentschlussen das hinterteil der vigilante entfernt.
iajiy.jpg dtj6o.jpg
nun habe ich zwar einen weiteren blaster, bei dem spachteln und füllen ansteht, aber dafür wird das ding hinterher deutlich bequemer sein ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Maaaaaaann.

Nun hab ich mir die Mühe gemacht und aus drei alten CDs einen schicken transparenten Füller hinten für die Clear Recon zu bauen mit passendem Loch für den Plunger - und das Ganze geht mit der (ausgelutschten) Stock Retaliatorfeder sogar ganz gut.
Aber sobald ich eine stärkere Feder einbaue - und sei es nur eine Febrotec Flatten Feder oder enie 5kg Worker fangen die Federn hinten an, "auszubrechen". Sprich: Die liegen plan auf dem Teil auf, durch die Vibrationen beim Schiessen rutschen die aber etwas hin und her und dann verkantet sich die Feder so, das derPLunger nicht mehr nach hinten gerade aus dem Loch schauen kann und es klemmt. Zentriere ich die Feder manuell mit dem FInger, geht es wieder weiter.

Geht also doch nicht ohne eine "Zentrierhülse", die die Feder hinten an Ort und Stelle hält. Schönerweise passt dafür ein Stück 20er PVC Kabelkanal in rund. In das passt die Workerfeder perfekt rein. Der Haken ist halt nur, das das Zeug nicht transparent ist und ich diese "Hülse" irgendwie dahinten drin befestigen muss. Muss ja eigentlich nur 1cm lang sein und lotrecht auf dem neuen Endstück verklebt sein. Hoffe halt nur, das das auch die seitlichen Kräfte der Feder aushält...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Maaaaaaann.
Geht also doch nicht ohne eine "Zentrierhülse", die die Feder hinten an Ort und Stelle hält. Schönerweise passt dafür ein Stück 20er PVC Kabelkanal in rund. In das passt die Workerfeder perfekt rein. Der Haken ist halt nur, das das Zeug nicht transparent ist und ich diese "Hülse" irgendwie dahinten drin befestigen muss. Muss ja eigentlich nur 1cm lang sein und lotrecht auf dem neuen Endstück verklebt sein. Hoffe halt nur, das das auch die seitlichen Kräfte der Feder aushält...

Notfalls nimmst halt das Teil von Worker:
http://www.nfstrike.com/p/Anti-expl...ike-Elite-Rampage-Blaster-Silver_2416477.html
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das teil verhinder aber nicht, dass die feder seitlich verrutscht. weshalb meine selbst geschnitzte (eher gefeilt) version davon einen absatz hatte. ein loch für die plungerrod und drum rum eben ein leichter absatz, auf dem die feder verutsch-sicher geruht hat.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Maaaaaaann.

Nun hab ich mir die Mühe gemacht und aus drei alten CDs einen schicken transparenten Füller hinten für die Clear Recon zu bauen mit passendem Loch für den Plunger - und das Ganze geht mit der (ausgelutschten) Stock Retaliatorfeder sogar ganz gut.
Aber sobald ich eine stärkere Feder einbaue - und sei es nur eine Febrotec Flatten Feder oder enie 5kg Worker fangen die Federn hinten an, "auszubrechen". Sprich: Die liegen plan auf dem Teil auf, durch die Vibrationen beim Schiessen rutschen die aber etwas hin und her und dann verkantet sich die Feder so, das derPLunger nicht mehr nach hinten gerade aus dem Loch schauen kann und es klemmt. Zentriere ich die Feder manuell mit dem FInger, geht es wieder weiter.

Geht also doch nicht ohne eine "Zentrierhülse", die die Feder hinten an Ort und Stelle hält. Schönerweise passt dafür ein Stück 20er PVC Kabelkanal in rund. In das passt die Workerfeder perfekt rein. Der Haken ist halt nur, das das Zeug nicht transparent ist und ich diese "Hülse" irgendwie dahinten drin befestigen muss. Muss ja eigentlich nur 1cm lang sein und lotrecht auf dem neuen Endstück verklebt sein. Hoffe halt nur, das das auch die seitlichen Kräfte der Feder aushält...
bieg die Letzte Windung der Feder etwas auf(einfach mit der Zange greifenund gegen die windung drehen)das beseitigte auch bei meiner Ret das verkantungsproblem
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Maaaaaaann.

Nun hab ich mir die Mühe gemacht und aus drei alten CDs einen schicken transparenten Füller hinten für die Clear Recon zu bauen mit passendem Loch für den Plunger - und das Ganze geht mit der (ausgelutschten) Stock Retaliatorfeder sogar ganz gut.
Aber sobald ich eine stärkere Feder einbaue - und sei es nur eine Febrotec Flatten Feder oder enie 5kg Worker fangen die Federn hinten an, "auszubrechen". Sprich: Die liegen plan auf dem Teil auf, durch die Vibrationen beim Schiessen rutschen die aber etwas hin und her und dann verkantet sich die Feder so, das derPLunger nicht mehr nach hinten gerade aus dem Loch schauen kann und es klemmt. Zentriere ich die Feder manuell mit dem FInger, geht es wieder weiter.

Geht also doch nicht ohne eine "Zentrierhülse", die die Feder hinten an Ort und Stelle hält. Schönerweise passt dafür ein Stück 20er PVC Kabelkanal in rund. In das passt die Workerfeder perfekt rein. Der Haken ist halt nur, das das Zeug nicht transparent ist und ich diese "Hülse" irgendwie dahinten drin befestigen muss. Muss ja eigentlich nur 1cm lang sein und lotrecht auf dem neuen Endstück verklebt sein. Hoffe halt nur, das das auch die seitlichen Kräfte der Feder aushält...


Bei Jefes Clear Recon haben wir die Hülse aus ner transparenten Shotgun Shell gebaut.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab einfach eine der weissen guiding shells von blasterparts genommen. ist zwar nicht transparent, stört aber nicht wirklich, wie ich finde.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@Rainbow du gehst ja wieder hart ab! Als großer Borderlands Fan Daumen hoch.

Ja mal sehen ob ich das gute Stück bis zum 8.7. fertig kriege :D


@Oilspot s DS'se für Moggih zB

Edit: unabhängig vom "Borderlands-Style" machen für mich dunkle Akzentuierungen in den Schattenbereichen übrigens mehr sinn.

haste Recht, aber wie schon gesagt, u.a. bei Borderlands wird das sehr übertrieben und nun gibts nen Blaster mal so. Der Realismus weicht dem Cartoon :D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Hoeni - ich hab in meiner Clear Retalicon Matt Durchsichtige Schrothülsen drin - hatte ich damals von @Dominik bekommen. Mit dem polierten Messing sieht das geil aus. Man braucht allerdings 2 (eine als Abstandshalter und eine als Federführung)

Tante Edith - @SirScorp Scorp war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also nach dem dritten gings dann so langsam mit dem zerlegen, jetzt erstmal die ganzen leeren Blaster baden und dann schauen wir mal welche wieder zusammen gesetzt werden(lustige Anmerkung die Plungertubes/rods sind selten von der gleichen Farbe, alles bunt gemixt, Schäden konnte ich keine feststellen nur Mechanismen die aus der Führung waren)

DSCN2227.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Hatte nicht irgendwer neulich transparentes Filament liegen und hätte Interesse daran clear guiding shells zu drucken? Hätte sogar schon die Datei dazu fertig, falls wer Interesse hat.
Der Borderlands Look ist großartig, das muss ich auch Mal probieren.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Hab komplett transparentes PETG, aber das wird beim drucken milchig durch die Struktur vom Druck. Also ich kann welche drucken, aber erwarte halt nicht die Klarheit eines Polycarbonat-Spritzgusses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
maße dazu kann ich beisteuern.

edit: AD: 24mm, ID 16mm, länge 49mm.
allerdings sind die ersten 2mm in der länge ID 18mm, um eine schräge zu schaffen.

diese 18mm entsprechen zufälligerweise ungefähr dem AD einer worker feder.
in einer retalicon würde das bedeuten, die feder selbst kann nicht mehr verrutschen und führt den plungerrod in den schmaleren teil der guiding shell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab 4mm Material da. Könnte da den ersten Ring in 18mm ID machen, die anderen drei in 16 mm. Wenn sich in der Praxis zeigt (oder eher in der Retaliator?), dass der Übergang zu kantig ist, muss man halt ein bisschen beischleifen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten