Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Weil mir langweilig ist und ich mir kürzlich Mahagony Farbe zugelegt und noch nicht ausprobiert habe, hab ich mal in meiner "Müllkiste" geguckt und einige Schulterstützen rausgeholt. Eine Hälfte war interessanterweise schon grundiert - ich weiß noch, dass ich irgendwas damit ausprobieren wollte. Mir ist aber schleiherhaft, was.
Die anderen hab ich eben schlampig abgeschliffen, nicht gewaschen und im Schnelldurchgang grundiert - die trocknen grad aufm Balkon und müssen dann gleich als weitere Versuchskaninchen herhalten. Hier mal meine erste Testreihe:

1.JPG
Mit Wasser verdünntes "Caoba Mahogany" von Vallejo.

2a.JPG2b.JPG
Ich habe dann der oben verwendeten Farbmischung noch "Old Wood" und Wasser hinzugefügt. So finde ich das schon ziemlich schick.

3.JPG
Testweise mal mit "Old Wood" trockengebürstet. Finde ich nicht so super.

5.JPG
Bin dann nochmal mit "New Wood" rübergegangen - so gefällts mir schon wieder besser.

Das ganze basiert auf dem Holzmaltutorial von LORD! ( https://www.blasted.de/t1192/ ). Weil das Teil hier ja schon grundiert war, bin ich mit 80er Schleifpapier über die grundierte Fläche gegangen, um ein bisschen Maserung reinzukriegen. Die Kanten wurden so natürlich gelber als der Rest - dadurch sehen die aber ziemlich interessant aus, finde ich.
Dass da noch einige weiße Stellen sind, ist mir natürlich klar - ich wollte wirklich nur ganz schlampig rumexperimentieren.

Eventuell folgen heute abend noch mehr Fotos von den anderen drei Schulterstützenhälften.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ist das extra Holzoptikfarbe?

Puh. Wenn ich wüsste, was Holzoptikfarbe von irgendwelchen Brauntönen absetzt, könnte ich dir das vielleicht beantworten^^
Alle drei verwendeten Töne sind Acrylfarben aus verschiedenen Vallejo Sortimenten. "Old Wood" (310) und "New Wood" (311) aus der Panzer Aces Reihe und "Caoba Mahagony" (820), wo einfach "Liquid Acrylic" oben drüber steht.
Falls Holzoptikfarbe bedeutet, dass man das aufträgt und dann siehts wie Holz aus, wären die drei wohl eher keine Kandidaten dafür:
Farben.JPG
Ich glaub, das ganze wird mit Brauntönen, die nicht nach Holzarten benannt sind, genausogut gehen. So viel Erfahrung hab ich mit der ganzen Geschichte aber wie gesagt nicht.

Ich hab noch zwei Hälften in verschiedenen Stufen bemalt, die letzte liegt noch grundiert hier rum - weiß grad nicht, was ich daran ausprobieren soll.

Ein paar Bilder:

Dunkel1.JPGDunkel2.JPG
So weit bin ich eigentlich ziemlich genau dem Tutorial von LORD! gefolgt. Sieht schon total klasse aus, ich finds auch ziemlich gut, dass es in der Mitte ein bisschen aufgehellt ist (was überhaupt nicht geplant war).

Dunkel3.JPG
Ich habs dann nochmal mit "New Wood" nicht-so-trocken gebürstet. Das hat mir nicht so gut gefallen, also...

Dunkel4.JPGDunkel5.JPG
... bin ich dann nochmal mit leicht verdünntem Mahogany drüber gegangen, was sich wesentlich mehr auf die eben aufgehellten Stellen ausgewirkt hat.

Die andere gefällt mir nicht so super gut, darum noch ganz kurz:
Hell1.JPGHell2.JPGHell3a.JPG

Noch ein Gruppenbild:
Alle.JPG

Falls man meine Begeisterung nicht raushört: Das macht total viel Spaß. Ist auch ganz cool, sowas mal ohne dahinter stehenden Druck auszuprobieren - wenn bei nem Blaster mal was nicht klappt, hab ich da in der Regel vorher schon so viel Mühe reingesteckt, dass ich mich dann furchtbar ärgere. Dabei wäre mangelnde Übung wahrscheinlich der Hauptgrund für die meisten Pannen... Ich kann das bemalen der Teilchenkiste, die hier bestimmt jeder hat, sehr empfehlen =)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bitte entschuldigt den Doppelpost. Ich halte mich extra mit weiteren Holz-Tripleshot-Schulterstützen Fotos zurück (obwohls schon wieder 4 neue Varianten gibt *g*).

Ich hab die viele Übung direkt mal auf eins meiner aktuellen Projekte übertragen und muss sagen, dass ich ziemlich glücklich damit bin:

1.JPG2.JPG
3.JPG4.JPG
5.JPG6.JPG
7.JPG

Habs hier statt in der Galerie gepostet, weils einerseits noch nicht fertig ist (muss noch n bisschen am Lauf basteln und die Trommel ist zwar bemalt, gefällt mir so aber noch nicht) und ich andererseits nicht warten konnte, das Ding vorzuzeigen. Exakt so hat das Holz in meiner Vorstellung ausgesehen - bisher war ich zwar immer zufrieden mit meinen Holzimitationen, aber sie haben am Ende nie so ausgesehen, wie es angepeilt war.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Metall am Blaster mattieren oder so auf Hochglanz lassen soll. Mal gucken. Die Trommel hab ich auch erstmal messingfarben bemalt, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Entweder mache ich dasselbe nochmal (nur besser) oder die wird doch schwarz-metallisch. Falls irgendwer ne kreative Idee dazu hat, darf er sich gern melden ;-)

Liebe Grüße
León
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Holz-Tut ist eine der geilsten Sachen hier. Einfach, experimentell und grandiose Ergebnisse. Super gemacht, auf langen Flächen funktioniert die Technik am besten finde ich. Ich tupfe gern verdünntes Schwarz oder Black Ink auf die Kanten. Dadurch verschwindet das Gelb un das Holz sieht abgegriffener aus, als ob es durch Hautkontakt nachgedunkelt wäre.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gegen Hamsters Rotator seh ich zwar alt aus, aber trotzdem mal ein WIP (bzw. BND) Shot der Drachen-Jolt (Sorry, blödes Licht = schlechtes Bild). Ich habe mich aber nicht zu Gunsten des Asia-Designs entschieden^^

drache.jpg

Noch zu tun:

-vergessene Stelle bemalen (erst auf dem Foto gesehn^^ peinlich...)
-Paintjob sauber nachbearbeiten
-Nerf-Logos verdecken
-Mir was für die Augen einfallen lassen (für LEDs ist leider zu spät..)
-Spannhebel
-Klarlack

(und ich dachte ich wäre fast fertig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hätte gern ne zweite (oder auch ne dritte/vierte/fünfte) Meinung zur aktuellen Laufmündung meiner Rotator:

Mündung.JPG

Too shiny oder gut? Ansonsten sind nirgendwo silberne Stellen an dem guten Stück, auch wenn das Foto es vielleicht suggeriert (es gelingt mir irgendwie nicht, die grad so zu fotografieren, dass die Farbe repräsentativ ist - die Fotos oben sind da geeigneter). Darum fällt die Mündung halt etwas aus dem Farbschema. Einerseits gefällt sie mir, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob sie sich nicht mit dem Messing beißt. Außerdem wirkt die so kalt auf mich, während das dunkle Metall, Holz und Messing ziemlich warm sind.

Meinungen? Im Moment ist die U-Scheibe nur mit Heißkleber fürs Foto fixiert und fällt eh ab, wenn man daneben hustet.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Liebe Grüße
León

Edit: Hab noch ein Foto mit Blitz gemacht, das zeigt den Kontrast etwas besser:
Mündung Blitz.JPG

Der Blitz zeigt natürlich auch wieder gnadenlos die blaue Innenseite der Trommel, darum schonmal die Anmerkung: Da kommt 17/32" Messing rein, wovon ich mir ne Reichweitensteigerung erhoffe. Ich melde mich nochmal mit den Ergebnissen, es herrscht ja ein Mangel an Rotator Leistungsmods (weil die einfach nicht so viel hergibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
Also ich finds cool, und gerade dieser Kontrast lässt das besser wirken. Und wenn man sich mal reale Waffen anschaut, sind da die Mündungen meist auch blank....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find die Mündung spitze! Extrem edel das ganze.
Mit dem 17/32 in der Trommel wär ich vorsichtig. Die Rotator hat so wenig Leistung, dass sie die eng sitzenden Darts wahrscheinlich kaum noch auspusten können wird - besonders, wenn du dann einen Dart hast, der dicker ist. Ich hab bei dem Smiffys 1911er Blaster z.B. nur eine 2cm Hülse von dem 17/32-Rohr reingeschoben.

Am besten mit einem Rohr erstmal testen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich würde eventuell ne nummer grösser nehmen und dann Verengungsringe rein machen.

Ne Nummer größer wird nicht mehr in die Trommel passen, das Plastik wird so schon verdammt dünn. Im Zweifelsfall halte ich mich tatsächlich an cc-tops Methode und verwende nur kleine Hülsen. Da ich aber die xplorer Darts verwenden werde (weil ich ja auf die umsteigen will und die notwendigerweise schon so klein sind, dass sie passen) und der xplorer Schaumstoff n Tick dünner ist als der von Standarddarts, bin ich ganz zuversichtlich, was die Verwendung von 17/32" Messing angeht.
Ein Lauf ist schon mit 17/32" ausgestattet, den teste ich mal, sobald der Klarlack vom Ladegriff trocken ist.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mir pers. würde es besser gefallen wenn der U-Ring in der gleichen Farbe wie der Rest des Revolvers wäre. Spricht mich irgendwie mehr an. Zum "Innenlauf" des Rotators. Ich habe in meinen (Prollator) ein Zigarrenröhrchen aus Metall eingeklebt und das hat schon eine "Reichweitensteigerung" um einen bis zwei Meter gebracht, man muss halt nur aufpassen das man das ganze wirklich mittig einklebt.
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Geiler Job Leon.
 

Rina

Lernender Modder
ich hab mich auch mal an Holzoptik versucht. Das ist ein Teil vom Big Bad Bow, dem ich einen Holz-Metall-Look verpassen möchte

2204-albums318-12414.jpg


Die Krümel wirken durch die starke Vergrößerung so schlimm, im Original fallen die längst nicht so auf
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten