Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Rainbow

Rainbow Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Ich find das Batteriefach sehr geil. Ich muss mehr mit EVA foam machen. Das kommt super cool.

Marshall gefällt das.
  4. Rainbow

Mehr von der Raxxa, queen of the winter warriors. Cosplay blaster. Man die wird so geil. Aber werd sie erst morgen zusammen bauen können.
    15685765525991843618722239121149.jpg

5. Marko Mewes

Marko Mewes Benutzer

Überarbeitung abgeschlossen.

Meine Longshot sah an sich schon gut aus, aber ich war immer etwas unzufrieden mit einigen Details.

- Das Scope wackelte
    - keine Triggerguard was mich irgendwie immer nervös gemacht hat, weil man nur mal eben mit irgendwas an den Abzug kommen musste und BUMM (sofern durchgeladen war)
    - Die Mündungsbremse bestannt nur aus einem 30x2 mm Kunststoffrohr, dem man nicht wirklich eine Mündungsbremse abkaufen konnte.

21684532_1216403778465622_1423222729_o.jpg

Nun die Version 2.0

-> In den Medien https://blasted.de/media/albums/longshot-victoria-2-0.892/

glimmlampe82, Blastaman, s1rf und 2 anderen gefällt das.
  6. Lolipop333

Lolipop333 Erfahrener Benutzer

Gestern hats mich gereizt nen solenoid zu zerlegen. Ziel davon: er soll kleiner werden, er soll hübscher werden (die coils sollte sichtbar verbaut werden irgendwann)
    Fun fact: das messing rohr das als führung agiert, kann man durch handelsübliches ks139 ersetzen wie man auf dem Bild sieht. Werde damit dann wohl ne neue führumg machen an der ich den Pusher mit dem blaster verbinde 15686273464928766810323889373733.jpg

Ausserdem druck ich endlich meine Longshot pusher breech aus, die ich für die longturion gezeichnet hab (sollte in jede longshot passen) die files geb ih dann frei wenns getestet is ^^
    15686282426029178362139190692859.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    medusa, TK99699, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  7. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

mal wieder ein Blaster aus der Vergangenheit mit neuem Lauf.
    hab eine etwas stärkere Feder gefunden und ein obszön langes Stück 16er Pvc reingestopft(kürzen wollte ich nicht, der Blaster wirkt einfach zu gut)
    DSCN2573.JPG
    DSCN2574.JPG

8. Rainbow

Ist zwar immer noch nicht fertig, aber seid ich das Teil zusammen gesetzt habe sabere ich es nur noch an:
    IMG-20190916-WA0049.jpg

9. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Der Zuru Blasters kommt gut!

Bei mir ist die letzten Tage bastel ruhe... Weil ich stark damit beschäftigt war meinen Drucker aufzurüsten, getreu dem Motto
    " This isnt even my final Form "

DSC_2008.JPG

Jetzt ist alles beisammen und muss morgen "nur" noch zusammen gebaut und ausgerichtet werden.
    Abgesehen von extrem mehr Stabilität und einer viel geileren Führung, werden auch noch 50mm mehr Druckvolumen in Z dabei herraus springen :)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Schmoller, Dominik, Rainbow und 10 anderen gefällt das.
  10. Nixer

Nixer Benutzer

Was sind das ca für Kosten für den Umbau? Grad bei den günstigeren Druckern is ja die Führung durchaus der Knackpunkt zu nem guten Druckergebnis.

11. FetteWorst

Nur die Schienen? Alle zusammen etwa 75€ plus Versand aus China. Man kann auch original hiwi Schienen kaufen, die Kosten aber 80€ pro Stück. Abgesehen davon ist die Qualität des Chinateils wirklich gut und völlig ausreichend.

Dann brauchst du aber halt n Rahmen aus Aluprofil, und noch n Haufen Schrauben, T-nut Muttern und Winkelverbinder.

Ich schätze nur der Umbau vom Acryl Rahmen auf Alu hat so 80-100€ gekostet.
    (ist schon ne weile her)

Hatte dann damals richtig gute 8f6 Wellen und richtige Marken Lager geholt... Aber die reichen mir nicht mehr ;)

Was heisst billig Drucker, selbst der Prusa mk3 hat nur Lagerbuchsen und Wellen. Für Linearführungen muss man schon in abgefahrene preisregionen aufsteigen :D

12. Nixer

Nixer Benutzer

Eben, deswegen frag ich. Ob sich s lohnt n günstigen Drucker zu kaufen und die Führung zu tauschen.

13. FetteWorst

Ich werde berichten. Vom Gefühl her wird das aber schon geil, die Schlitten haben kein merkbares Spiel. Sie können nicht verkanten, nicht schwingen etc :)

medusa gefällt das.
  14. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Schritt 1:

photo5190573608097917850.jpg

Spoiler: 
    Diesmal mache ich mal was mit zersägen & neu zusammenkleben.

Schmoller, Dominik, medusa und 8 anderen gefällt das.
  15. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Hrhr

Leichtes Casemodding, nur bisschen was vorne und hinten... und vlt. Oben rum etwas kürzer...

16. Bo0m4n

Bo0m4n Benutzer

Servus.
    Ich versuch mich grade in Fusion reinzufuchsen und bastel an einem Lauf für die Sperrmüll-Stockade:

Keine Ahnung, ob das hier rein passt. Wenn nicht, bitte verschieben.

Blastaman, FetteWorst und Moggih gefällt das.
  17. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

es ging weiter mit der Wand..

IMG_20190918_090503.jpg
    effekt lack auftragen:

IMG_20190918_133356.jpg

einbau / montage

IMG_20190918_190326.jpg

vorläufig fertige wand.. jetzt gehts darum die blaster zu sortieren, aufhängungen zu fertigen und sich zu überlegen was alles drauf soll

IMG_20190918_190619.jpg

glimmlampe82, Schmoller, medusa und 12 anderen gefällt das.
  18. FetteWorst

Puh, die Y-Achse ist fast fertig.
    Das Ausrichten macht echt wenig Laune :D
    DSC_2021.JPG

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  19. Lolipop333

Lolipop333 Erfahrener Benutzer

Dumdidum solenoid gryphon
    20190919_163913.jpg

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    LowMecArt, DevilZcall, medusa und 11 anderen gefällt das.
  20. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

21. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Der Kerl bemalt doch die Wände tatsächlich kreativer als die Blaster. :D

22. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

was ich hab schon ein paar blaster so lackiert, nur bis her immer mit schwarz als Grundierung, hier ist es weiß

SirScorp gefällt das.
  23. Summer Davenport

Summer Davenport Erfahrener Benutzer

Nachdem mich meine Gesundheit die letzten Tage hart ausgebremst hat,
    konnte ich heute den Vordergriff anpassen und einiges an Shell-Shaping weiter machen.
    VIELEIIIICHT reicht die Zeit noch, um sie vor dem Preis für's Leben 2 fertig zu kriegen.
    20190920_185412.jpg

24. s1rf

s1rf Benutzer

So, heute bin ich endlich mal dazu gekommen alles in meiner xzeus zu verbauen nachdem gestern endlich das omega kit ankam.
    Das ganze läuft gerade mit ner 10-11kg Feder auf ca. 190 fps mit worker gen 3 Darts hinaus, ist allerdings noch kein scar dran.....
    Morgen sollte mein ks140er Lauf (in nen omni barrel wg Gewinde geklebt) fertig getrocknet sein, das gibt vermutlich nen Ausgleich für das scar.
    Und ja ich weiß dass das omega kit rot ist und das monkeemods barrel blau aber es kommt auch noch ein rotes an ^^
    Wenn ich irgendwann meinen richtigen pump-grip mit picatinny rail habe kommt noch carbon Folie auf die schienen, die sollen nicht so bleiben[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

25. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Sehr Geil^^

Sowohl Setup als auch Lackierung gefallen mir ausgesprochen gut!

Rebound gefällt das.
  26. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Schritt 2:

IMG_20190921_204836.jpg
    IMG_20190921_204855.jpg
    IMG_20190921_204828.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  27. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Jawollo, das ist ein Mod nach meinem Geschmack, einfach wild Blaster aneinander schustern!

Hat es einen Grund warum der Lauf gedreht ist?

Summer Davenport und Genaro1998 gefällt das.

Diese Seite empfehlen